Flugzeug mit brasilianischer Erstliga Mannschaft abgestürzt


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
In Kolumbien ist ein Flugzeug mit der Mannschaft des brasilianischen Erstliga Vereins Chapecoense abgestürzt. Angeblich soll es 6 überlebende geben.

Weitere Infos habe ich noch nicht gehört.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Heftige Geschichte. Berichterstattung ist aktuell noch sehr schwammig.
So wie ich das verstehe wurde aber mittlerweile bestätigt, dass 76, der 81 Passagiere ums Leben gekommen sind.

Ursache scheint wohl zu wenig Treibstoff gewesen zu sein und die Wetterbedingungen vor Ort scheinen auch alles andere als zu helfen.



Der Verein, der wohl hauptsächlich betroffen ist, war wohl aktuell dabei eine super Cinderella Story zu schreiben.

For those who don't know about Chapecoense, it is a small club from a city in the state of Santa Catarina that as recently as 2009 was in the Brazilian 4th tier, and made its way into the 3rd tier in 2010, 2nd tier in 2013 and reached the top flight in 2014. After making it into the Quarter-final rounds of the Copa Sul-Americana (The South American equivalent of the Europa League) last season, they made it to the finals this year, beating were en route to play in the final of this year's edition, beating along the way the likes of Independiente and San Lorenzo, and were on their way to play Atlético Nacional.

It's a tragedy regardless, but considering its rapid rise, and it's cinderella run to the final of the Sul-Americana this season - with basically the whole of Brasil rooting for them - it just makes this much more gut-wrenching if the worse comes to pass.




Verdammt traurige Geschichte. :(
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
76 Tote und 5 Überlebende, davon 3 Spieler, 1 Journalist und 1 Crewmitglied. Ganz traurige Geschichte für diesen kleinen Verein und den gesamten Fußball.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.513
Punkte
113
Einem der Überlebenden musste ein Bein amputiert werden, einer wird, sollte er überleben, wohl an dem Rohlstuhl gebunden sein.

Was man bisher über die Umstände lesen kann ist schon heftig. Die Strecke war länger als die maximal zulässige für den Flugzeugtypen, es befand sich dann auch noch im Holding, was die Fluddauer wohl noch verlängert hat und vor dem Start soll es schon technische Probleme gegeben haben. Es ist dann wohl aufgrund von Treibstoffmangel abgestürzt.

Klingt schon wieder erste Sahne und macht das ganze gefühlt noch schlimmer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113


dieses video soll das innere der maschine vor dem start zeigen.

p.s. ich wurde von einem user darauf aufmerksam gemacht, dass die bestuhlung nicht mit der rj 85 übereinstimmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
hab zwar auch höhenangst, aber keine flugangst, warum? dann müsste ich auch vorm auto fahren, etc angst haben...
solche Ängste sind aber nicht rational ... mir gehts ja nicht anders, ich hau mir auch vor jedem Flug ein paar Bierchen rein, obwohl ich ja im Grunde weiß, dass es ein sehr sicheres Verkehrsmittel ist und die Chance, bei einem Autounfall zu verunglücken, ungleich höher ist. Und trotzdem ...

Ganz schlimmes Unglück. Erinnert mich an die Katastrophe in Russland vor fünf Jahren, bei der die gesamte Eishockey-Mannschaft von Lokomotiv Yaroslavl ums Leben gekommen ist, inklusive vieler Ex-NHL-Spieler und bekannter WM-Stars. Auch damals sind furchtbare Fehler passiert, die locker zu vermeiden gewesen wären. Sehr tragisch, diese Geschichte mit Chapecoense ... und ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber bei dem Foto der drei zurückgebliebenen Spieler in der leeren Kabine hats mich fast erwischt :(
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
....sehr tragische Geschichte...ich weiß immer nicht ob ich mir solche Videos noch anschauen soll, mit der Gewissheit das alle davon jetzt grad verunglückt sind.

Wenn das mit dem Treibstoffmangel stimmt, macht es einem schon Sorgen wie sowas passieren kann. :(



PS ich hab auch mächtig Höhenangst, jedes Gerüst ist mir unheimlich. Trotzdem ist fliegen für mich die Krönung...Chesna, Boing, Catana-egal...:confused:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.221
Punkte
113
Hab auch krasse flug angst mit Auto fahren hat das nix zu tun. Bei einem Autounfall geht es ein paar Sekunden. Wenn du im Flugzeug sitzt und noch erlebst wie es runtergeht.... Das will ich mir gar nicht vorstellen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ging es nicht ursprünglich um den Zusammenhang Höhenangst/Flugangst. Ich hab nämlich auch ersteres und dafür letzteres nicht. Ich sitz da sogar problemlos am Fenster und schaue nach unten, wenn ich dagegen auf nem Hochhaus stehe und nach unten sehe muss ich aufpassen das ich nicht aus den Latschen kippe...

Schöne Gesten übrigens von den sonstigen südamerikanischen Vereinen Atletico Nacional hat wohl offiziell beim Verband auf das Finalspiel "verzichtet" und schlägt vor den Titel in Chapecoense zu überreichen.

Außerdem haben 13 brasilianische Erstiligisten angekündigt im nächsten Jahr kostenlos Spieler zu verleihen, einige argentinische und paraguayische Clubs sind bereits nachgezogen, dazu haben die Clubs noch eine Petition beim Verband eingereicht den Verein drei Jahre lang vom Abstieg auszunehmen.
 
Oben