FNC 27: Ivan Vitasović vs. Hatef Moeil | Das große Deutschland-Debüt in München | 07.02.2026


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
66.795
Punkte
113
Zrzut_ekranu_2025-12-18_173033.png

Lange wurde darüber geredet, nun steht endlich das große Deutschland-Debüt für FNC.
FNC ist eine aufstrebende Organisation aus der Balkan-Region, die nun auch den heißen Markt in Deutschland erobern möchte. Oktagon hat großen Erfolg seit 2022 hier gehabt, allerdings schaut die Situation hinter Oktagon ziemlich bescheiden aus. NFC ist verschwunden, GMC eher ein Amateurausrichter... anstatt ein Premiumanbieter. Womöglich wäre also auch Platz für eine weitere große Organisation, die Oktagon Konkurrenz macht bzw. eine Alternative bietet.

So denkt sich FNC und möchte nun voll in Deutschland angreifen. Das Debüt erfolgt am 7. Februar im SAP Garden in München. Im Hauptkampf geht es um den Schwergewichtstitel. Vatsovic wird dort auf einen alten Bekannten treffen, Hatef Moeil. Die Skandalnudeln war Champion bei Oktagon, wurde dann jedoch aus der Organisation geworfen und unterschrieb bei FNC. Sein Hauptkampf dürfte also sehr gut angenommen werden, da er ein bekannter Name im deutschen MMA ist.

601418554_18115926205578532_4670071523623458370_n.jpg

Ein zweiter Titelkampf steht für München ebenfalls, hierbei im Leichtgewicht. Barrio trifft auf Lom Ali Eskiev, den man ebenfalls zuletzt bei Oktagon siegen sah. Eskiev hat sich ebenfalls FNC angeschlossen und ist eine vielbeachtete Personalie in Deutschland. Auch das dürfte beim Debüt sehr gut in Deutschland funktionieren.

Man darf gespannt also sein, welche bekannten Namen ebenfalls noch auf der Card landen und wie das Debüt von FNC verlaufen wird. Kann sich wirklich eine ambitionierte Organisation neben Oktagon etablieren - vielleicht gar dem Platzhirsch den Rang in der Zukunft streitig machen? Finden wir es heraus.



Zum Streaming sei gesagt, dass normalerweise die FNC-Events für 10 € im PPV laufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man diesbezüglich noch was anbieten möchte in Deutschland. Deutsche Kommentatoren wären sicherlich ein gutes Mittel. Vielleicht wird ja ein Streamingdienst wie JOYN oder RTL+ die Rechte sichern für den DACH-Raum? Von daher muss man beim Streaming noch abwarten.
 
Oben