Vielleicht für einen Abstiegskandidaten, aber nicht für einen internationalen Anwärter. Daems ist hinten ein ständiges Sicherheitsrisiko und lässt sich des Öfteren am Flügel überlaufen, offensiv sind beide Spieler auch keine Leuchten, zumindest nicht derart, dass sie die Defensivschwächen kompensieren würden, von daher haben wir weiterhin einen der sichersten Elferschützen der Bundesliga, aber leider keine Weiterentwicklung im Kader. Sinn macht diese Vertragsverlängerung sportlich also keinen, es sei denn, man will mit 5 Offensivaktionen pro Spiel so enden wie Hannover derzeit.
OK.
Jetzt nenne mir doch mal bitte fünf Bundesliga Teams die klar besser auf der LV Position besetzt sind als wir.
Als Tipp: Wird nicht klappen.
LV sucht so gut wie jeder Verein auf der Welt, da das aktuell die am schwersten zu besetzende Position ist und daher sind wir mit Daems und Wendt, für unsere Mittel, ordentlich aufgestellt.
Wendt hat sich zuletzt ordentlich gemacht, seine Defensive verbessert und nach vorn bringt er sowieso schon immer mehr als Daems.
Und der gute alte Käptn hat sich, seit der Verpflichtung von Wendt, auch recht ordentlich angestellt.
Im übrigen ist es auch so, dass wir sehr häufig zu einem 3-5-2 wechseln(Marx geht dann mit in die Verteidigung) und da ist es natürlich nicht ganz so einfach für die AV, was die Defensive angeht.
Auge verbessert sich langsam, aber ein 4-0-6 ist trotzdem :rocky:. Mit Rupp und Ring zwei klar offensivorientierten Spieler auf der 6, dazu zwei Stürmer + Arango und Herrmann. Favre hat sicherlich lange über diese Variante nachgedacht.
Und was Auge an Michel gefressen hat weiß ich nicht. Wieso sollte man den auch nur im Ansatz De Jong vorziehen?
Auge ist Visionär.
Der kennt jetzt schon "das System" der Zukunft des europäischen Fußballs.
Für das Spiel heute bin ich mal gespannt.
Die anderen haben alle gepatzt und wir könnten uns oben festsetzen.
Nürnberg ist jedoch ein unangenehmer Gegner, der sicherlich erstmal abwarten wird und genau das ist eher nicht unsere Stärke.
Was das System angeht, so glaube ich, dass Ring reinkommen wird und wir eher ein 4-1-4-1 oder 4-3-3 spielen werden.
So in etwa:
------------------------------ter Stegen-------------------------
-Jantschke---------Brouwers----------Dominguez-------Wendt----
------------------------------Marx------------------------------
--Herrmann------------Cigerci------------Ring----------Arango---
-----------------------------De Jong----------------------------