Was für eine bescheidene Signalwirkung für andere Freiburger Spieler Damit sehe ich Caligiuri woanders kicken (von dem ich ehrlich gesagt sowieso ausgegangen bin) und Schmid sehe ich ebenfalls auf dem Sprung. Damit wäre die komplette Offensivabteilung futsch, würg. Dann kann man das Pokalhalbfinale in Stuttgart auch abschenken, da es nächste Saison eh nur um den Klassenerhalt geht. Da sind irgendwelche Tingeleien durch Europa nicht brauchbar.
Für Gladbach ist Kruse aber ein spielerischer Gewinn, auch wenn es als SC-Fan echt schmerzt
Das wäre aber ziemlich dumm.
Sollten die Bayern gewinnen wäre ein Einzug ins Pokalfinale die sichere Teilnahme(man bekäme den Pokalsieger Platz, der ohne Quali zur EL berechtigt) an der Europa League und damit auch die sichere Einnahme von mindestens fünf Mio Euro.
Das und die anderen Summen, die ihr für Spielerverkäufe bekommt, könntet ihr dann nutzen, um die Truppe wieder aufzubauen.
Zudem scheint es in eurer Jugend weiterhin gut auszusehen und es dürften wohl einige kurz vorm Sprung sein.
Patrick Herrmann wird für seine gute Saison belohnt und darf zum ersten mal zur Nationalmannschaft reisen.
Flaco goes Mannschaft
Er wird erst noch für die U-21(heute Abend in Israel) antreten und dann nach Nürnberg reisen.
Edith sagt:
Laut Express sollen wir wohl daran interessiert sein gleich im Doppelpack beim SCF einzukaufen.
Lockt Favre auch Caligiuri zur Borussia?
Max Kruse finde ich super, Caliguiri ist schon seit Längerem ein Speiler, den ich gerne bei Gladbach sehen würde. Beides schon gestandene Spieler, die auch noch Luft nach oben haben können, aber auch wenn sie "nur" die Leistung dieser Saison bestätigen, wären sie eine Verstärkung.
Reisestress, na ja. Herrmann muss ja irgendwie aus Israel zurückkommen Er wird ja auch nicht oder höchstens ein paar Minuten spielen. Herrmann ist eine typische "schaul mal rein" Nominierung, die für einen 22 jährigen einen Motivationsschub bringen kann. Wirkliche Aussichten auf eine Reise nach Brasilien hat er mMn kaum, höchstens als Spezialist, da ein wirklicher Flügelflitzer im Kader nicht vorhanden ist.
Xhaka wird mir allgemein zu früh abgeschrieben. Vor 5, 6 Jahren wäre niemand auf den Gedanken gekommen einen 19-jährigen als sofortigen Stammspieler anzusehen. Er trägt zudem die Bürde der hohen Ablöse, die aber eben auch ein Vorgriff auf die Zukunft sein soll. Von daher sollte man Geduld aufbringen,
. Für die Entwicklung eines Fussballers oder auch allgemein eines Sportlers sind äußerst viele Faktoren von Bedeutung.
Um nur einige zu nennen: Privates Umfeld nach Umzug in ein anderes Land, soziale Kontakte, Akzeptanz innerhalb der Mannschaft, hoher Erwartungsdruck, Verständnis mit Trainern und sportlicher Leitung, Frustration durch Misserfolg, Sehnsucht nach den erfolgreichen Zeiten in heimischer Umgebung, höheres Niveau in der Bundesliga, etc..
Hinzu kommt die strenge Art von Lucien Favre. Seine taktischen Vorgaben sind als Gesetz zu verstehen. Ein eher kreativ ausgerichteter Spieler wie GX hat es im Moment und vor dem Hintergrund des Saisonverlaufes doppelt schwer in die Mannschaft zu kommen. (Keine Kritik am Trainer, nur eine Feststellung).
Für einen 20 Jährigen sind das schon eine Menge an Aufgaben und Problemen die es in kurzer Zeit zu lösen gilt. Wie Xhaka mit diesen Problemen umgeht, welche Entwicklung er persönlich und fussballerisch nimmt und wie schnell diese vorangeht, können doch nur Menschen beurteilen die täglich mit ihm arbeiten.
Außerdem sollten wir prüfen, inwieweit wir als Fans und Interessierte die Erwartungshaltung zuhochgeschraubt haben. Bei der Verpflichtung von Xhaka haben sowohl Eberl als auch Favre von einer perspektivischen, in die Zukunft gerichteten Verpflichtung gesprochen. Vielleicht müssen wir uns selbst fragen oder definieren, welchen Zeitraum wir unter perspektivisch und zukünftig verstehen.
Wie schätzt ihr die Situation um Xhaka ein? Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass er sich durchsetzen kann. Klar wird man ihm die kommende Saison noch geben, doch muss man im Sommer im ZMF handeln. Marx ist ok, aber ein ZMF (Rolfesniveau wäre schon gold) ist ein Pflichttransfer.
Sehr guter Mann der Max Kruse !!! Aber kann er sich auf unsere Spielweise umstellen ?? Langsam nach vorne , Fehlpässe noch und nöcher, Tja wird bestimmt nicht einfach für ihn !!!
Treffender Kommentar im Borussia-Forum zur Gladbacher Nichtoffensive heute in Freiburg. In der ersten Halbzeit nicht ein einziger Torschuss, in der zweiten Hälfte dann zumindest eine gute Aktion von Herrmann, der nur die Latte traf. Aber ansonsten wieder im Mittelfeld bzw. im Aufbauspiel nach vorne eine einzige Fehlpassorgie (ca. jeder dritte Pass). Younes war de facto unsichtbar, de Jong lief auch eher hinten rum, weil nichts vorne ankam, ein absoluter spielerischer Offenbarungseid, was im Breisgau da heute abgeliefert wurde, defensiv waren zumindest die zweikampfstarken Dominguez (bester Mann) und Stranzl im grünen Bereich.
Bei solchen "Leistungen" ist es wirklich besser, wenn andere Vereine im nächsten Jahr die deutschen Farben international vertreten, da helfen auch keine Faninvasionen nach Rom (so beeindruckend das auch war), wenn man spielerisch solch erbärmliche Leistungen mittlerweile nahezu in Serie abliefert (1. Halbzeit gegen Hannover mal ausgenommen).