Danke für die Info, dann hatte sich bei mir Halbwissen angesammelt. Bin einfach zu lange Bayernfan und reagiere allergisch, wenn ein Funktionär gegen Angestellte des Vereins an die Öffentlichkeit geht, weil ich das beim Uli absolut nicht leiden kann.
Man sollte sich von Artikeln der Bild oder des Express nicht allzu sehr leiten lassen.
Die waren es nunmal wieder, die krampfhaft aus der Aussage von Bonhof ein großes Problem machen wollten.
Falls wirklich irgendwer versucht eine Diskussion an der Stelle zu eröffnen, wo es absolut sinnlos wäre(also auf der Trainerposition), dann kann man dem auch nicht mehr helfen.
Nach Jahren der Trainer-wechsel-dich-Spielchen haben wir endlich seit zwei Jahren Ruhe auf dem Posten und das ist auch gut so, weil du nur so halbwegs etwas aufbauen kannst.
Favre hat schon vor der Saison gesagt, dass uns die Handlungsschnelligkeit und Durchschlagskraft in der Offensive fehlt und das zeigt sich jetzt.
Natürlich könnte man mal versuchen Xhaka einzubauen, aber auch der hat gerne mal einen Fehler im Aufbauspiel dabei, der schnell zu Gegentoren führen kann.
Daher wird der wohl auch den Rest der Saison als Einwechselspieler verbringen, obwohl man Nordtveit gerne mal eine Pause geben könnte.
Insgesamt hat die gute Vorsaison und die Summen, die im Sommer gezahlt wurden, wohl dem einen oder anderen Dinge in den Kopf gesetzt, die nicht unbedingt realistisch sind.
Wir haben vor zwei Jahren noch in Liga 2 geschaut, vorige Saison absolut am Limit gespielt und sind dieses Jahr(mit weniger berauschendem Fußball) absolut ohne Abstiegssorgen durch die Saison gegangen. Ja, wir sind sogar noch im Rennen um die Europa League Plätze und das mit noch sechs weiteren Spielen.
Aber gut, viele dachten halt, da kommt der Tabellenletzte und dem muss man nach spätenstens 25 Minuten schon drei Stück eingeschenkt und schwindlig gespielt haben.
Die Truppe war aber so sehr darauf bedacht offensiver zu spielen, dass man es erzwingen wollte und in viele unnötige Konter lief, die fast jede andere Bundesligamannschaft in Tore umgemünzt hätte.
Mir selbst macht die Art und Weise wie wir Fußball spielen auch nicht wirklich Spaß und ich erhoffe mir immer Fortschritte, aber aktuell ist das halt nicht wirklich zu sehen.
Von daher hoffe ich, dass die Jungs die Saison ordentlich zu Ende spielen(mit viel Glück wirds vielleicht sogar das internationale Geschäft) und das die kommende Transferphase(die Verpflichtung von Max Kruse macht schon mal einen guten Eindruck) genutzt wird, um an den wichtigen Stellen noch etwas zu verbessern.