Foreman/Frazier vs. Tua

Drago

Bankspieler
Wie meint Ihr würde sich Tua gegen Foreman und Frazier schlagen?

Er könnte theoretisch gegen beide gewinnen, besonders Smokin Joe sollte ihm gut liegen. Gegen Foremans Reichweite könnte es ein Problem werden.

Big d

Bankspieler
Gegen Frazier hat er stylistisch ganz gute chancen, da frazier nach vorne kommt. Allerdings nur durch KO schafft er es nicht würde frazier ihn outworken.

Gegen Foreman würde es schon sehr schwer. Allerdings könnte es nat. auch ´hier gegen den jungen foreman passieren das er sich wie gegen Ali überaagressiv ist und sich müde puncht(da tua ja auch ein eisenkinn hat). Dann könnte es ähnlich enden wie in Zaire.

Andererseits wurde auch tuas kinn noch nie so getestet. Gegen Lewis hat er ja nur auf überleben gekämpft. Wenn er in die punches von einem foreman rennt könnte auch sein kinn ernsthaft getestet werden, da die punches hat noch härter sind wenn man reinläuft.

Natürlich hat er mit Ibeabuchi, Lewis, Maskaev und rahman schon viele gewaltige puncher geboxt, aber Foreman ist da glaube ich noch mal ne andere kategorie.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Frazier würde meiner Meinung nach stylistisch gegen Tua ins Grass beißen, sogar ziemlich schnell. Wäre für einpaar Runden ein schöner Brawl: Lefthook vs. Lefthook. Wobei Tua mehr Power hat.

Big Georg würde ich vorne sehen. Ausser er bricht wie gegen Ali ein.

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Frazier würde meiner Meinung nach stylistisch gegen Tua ins Grass beißen, sogar ziemlich schnell. Wäre für einpaar Runden ein schöner Brawl: Lefthook vs. Lefthook. Wobei Tua mehr Power hat.

Big Georg würde ich vorne sehen. Ausser er bricht wie gegen Ali ein.

Richtig.
Gegen Frazier sehe ich Tua vorne und gegen Foreman Big George.

The-Real-Deal :wavey:

tuk00

Nachwuchsspieler
Tua vs Foreman

Sieg Foreman durch Punkte würde ich sagen.Tua kann einiges einstecken und wenn ihn Foreman nicht unterschätzen würde ein Punktesieg wie Lewis vs Tua rausspringen denk ich mal.

Frazier vs Tua

Denke Frazier würde sich über die Runden durchsetzen und durch Punkte gewinnen.Frazier hatte eine gute Kopfbewegung und Granitkinn und kassierte halt nur viele Jabs von grossgewachsen Boxer die ihn vom Hals schaffen und somit den Infight meiden wollten.Dieses Problem hätte er nicht gegen Tua da beide Infighter sind.

Mopedfahrer

Bankspieler
Foreman würde Tua KO schlagen. Wenn Foreman etwas konnte, dann kleinere zerstören, Foreman ist ein einer von wenigen Schwergewichtlern gewesen, die exzellent nach unten Schlagen konnten, Foreman war ein brutaler Bodypuncher.

Probleme hatte er wie schon einige User geschrieben haben mit Leuten die klassich hinter dem Jab geboxt haben und gute 1-2 Kombos hatten wie Ron Lyle.

Tua vs. Frazier: Hier trifft Feuer auf Feuer, so ein Kampf geht sicher nicht über die Runden, ich würde vermuten, dass Frazier 5 Duelle für sich entscheidet und Tua auch. Jedenfalls wäre das ein für beide zerstörerischer Kampf gewesen, der viel Substanz gekostet hätte.

Tua vs. Holyfield: Denke Tua hätte Holyfield vom Stil nicht gut gelegen, die Probleme die teilweise gegen Cooper auftraten wären hier auch aufgetreten, Holyfield hat sich oft in den Infight ziehen lassen, auch wenn Gegner da Vorteile hatten (wie Bowe 1). Wirklich diszipliniert hat er den Infight wenn Leute da Stärken hatten nur gegen Bowe 2 und Mercer vermieden, der tolle schnelle kurze Hände schlug.

tuk00

Nachwuchsspieler
@Moped

Warum denkst du das es bei Tua vs Frazier nicht über die Runden gehen könnte?
Tua vs Ike ging auch über die vollen Runden und der ist ja auch nicht viel anders als Frazier.

speedclem

Bankspieler
tua foremann wäre eine massaker geworden, wenn tua rein will, schießt ihn foreman ab, das wäre die erste k.o. neiderlage, rein theoretisch, für den tuaminator.

gg frazier wärs enger. ich denke sogar ein ähnlicher höllenbrawl wie gg ibeabuchi. vllt knapp für frazier, der mehr erfahrung hat und die deutlich höhere wokrate. keep smokin' joe:thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Nach punkten hat Tua keine chance gegen Joe. Dieser war ein wesentlich besserer boxer und hatte vor allem ne bessere kondition. Tua hat gegen Ibeabuchi, die schlacht ohne defense gegen den konditionel besseren man verloren und frazier hatte noch mehr puste! Nach punkten würde da garnichts knapp.

Allerdings ist frazier natürlich auch änfällig dafür in schläge zu laufen, da er halt bedingungslos druck macht(siehe die fights gegen Foreman). Es könnte auch nen KO sieg in den ersten runden für tua geben.

Fraziers kinn war nähmlich auch nicht unantastbar(würde halt nur gegen george richtig gefordert-und geknackt, ali war ja trotz vieler tko stoppages und dem berühmten liston KO nicht der ganz harte puncher). Tuas kinn ist auf jeden fall besser.

Übersteht frazier die ersten 6 runden wird es ganz bitter für tua.

Mopedfahrer

Bankspieler
Tua hat gegen Ibeabuchi, die schlacht ohne defense gegen den konditionel besseren man verloren

Tua hat die ersten 4 Runden verloren.

Ibeabuchi konnte nur Runden über die Workrate gewinnen, die in den ersten 4 Runden gigantisch war.

Danach baute er ab.

Die Runden 5-12 gingen alle an Tua nach meiner Wertung bis auf eine.

Damit hat Tua für mich klar mit 7:5 gewonnen.

Ibeabuchi hat dr Kampf zerstört. Er hat unglaublich brutale Hände in der 2. Hälfte genommen.

Wenn einer ohne Deckung geboxt hat dann Ibeabuchi, aber nicht Tua, der ab der 5. Runde keine wirklich schweren Dinger mehr gefangen hat.

speedclem

Bankspieler
der junge tua war explosiv, hat viel geschlagen und hatte gute kondition. frazier hatte schon schwierigkeiten mit dem wild boxenden bonavena gg den er runtermusste und nur knapp gewann. ich sehe keinen grund warum frazier tua zertrümmern sollte, taue das eher forman zu.
für mich ist frazier natürlich favorit, aber es wäre eine schlacht der linken haken, sicher ein sehr intensives gefecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tuk00

Nachwuchsspieler
Ich denke das Tua die Puste ausgegangen wäre,weil Frazier meistens den Körper vorgenommen hat ala "Kill the body and the head will die."Und Tua hat diese nicht allzu gut einnstecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben