Foren-Upgrade auf vBulletin 4 - Wünsche & Bug Reports


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
Ich frage mich, warum man ausgerechnet Samstag für die Umstellung auswählt. In einem Sportforum. 90% der wichtigen Ereignisse finden bei uns am Wochenende statt. Alleine die O-Scorings im Boxforum sind Samstags immer gut besucht. Da hätte man sich doch echt einen schnöden Mittwoch aussuchen können...

nico und ich konnten uns nicht einigen, ob wir dienstag von 01:00 bis 10:00 oder doch lieber mittwoch nen tag urlaub nehmen, um die 2.6mio postings + das ganze geraffel relative smooth zu migrieren.

dann wurde es doch der samstag.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das mit der Größe der Avatare müsste noch mal irgendwie angepasst werden. Anscheinend ist es momentan nur möglich, Quadrate zu verwenden, alles andere wird wohl verzerrt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es fehlt eine Möglichkeit, direkt auf den letzten Beitrag eines Threads zu springen, wenn kein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Es fehlt eine Möglichkeit, nach einem geschriebenen Beitrag nach oben zu springen.

Das "nicht mehr zeitgemäße Forum" hatte das.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich glaube, das meiste wurde schon geschrieben, aber ich wiederhole es nochmal.
1. Warum wird das Profilfoto des Erstellers eines Threads angezeigt? Vollkommen sinnlos.
2. Warum steht beim Beitrag das Datum der Erstellung UNTER dem Beitrag? Ich will vorher sehen, ob der Beitrag aktuell ist?
3. Punkt 2 ist darum so wichtig, weil ich anscheinend nicht mehr zum letzten Beitrag springen kann, es wird nur gezeigt, WER den letzten Beitrag erstellt hat. Sehr sinnvoll ...

Ok, ich gebe zu, ich habe bisher nur kurz reingeschaut, evt. kann man ja alles einstellen, aber bisher gefällt mir die Umstellung überhaupt nicht.
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
ich würde ja die kritik eher in den entsprechenden kritik-thread kippen, dann ist das thematisch an der richtigen stelle und der admin kann die offenen punkte anschauen und entscheiden...

aber vbb4 ist... done.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein wunderschönes Avatar Bild ist jetzt verpixelt!:(

War bei mir auch der Fall, dann habe ich den Wolfgang Seel erneuert und auf diese Weise sah er wieder normal aus.

Die Zeitangabe ist wenig gut. Besser wäre es, die genaue Uhrzeit stände (stünde) dabei. Das gibt sonst Trouble bei den entsprechenden Tipp-Threads.

Wie sieht es bei Änderungen aus... ist ebenfalls wichtig.... ändert sich dann die Uhrzeit? Muss eigentlich, sonst können Abgabefristen zu Tipps umgangen werden.

Extra bearbeitet: ändert sich, Uhrzeit wäre trotzdem sinniger. Keine Ahnung, ob sich das einstellen lässt, sollte aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Passt hier besser rein:

Wenn ich www.sportforen.de eingebe wird mir angezeigt, dass noch Wartungsarbeiten laufen.
Habe deswegen erst vor ein paar Minuten entdeckt, dass ich wenn nur "sportforen.de" eingebe reinkomme.

Problem tritt aber nur beim Firefox auf, mit dem IE erreiche ich die Seite auch unter www.sportforen.de ?!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Passt hier besser rein:

Wenn ich www.sportforen.de eingebe wird mir angezeigt, dass noch Wartungsarbeiten laufen.
Habe deswegen erst vor ein paar Minuten entdeckt, dass ich wenn nur "sportforen.de" eingebe reinkomme.

Problem tritt aber nur beim Firefox auf, mit dem IE erreiche ich die Seite auch unter www.sportforen.de ?!

Bin kein Experte, aber könnte das an Cookies und Browserverlauf liegen? Du könntest, wenn du willst, mal den CCleaner laufen lassen, ob es das Problem danach weiterhin bei Firefox gibt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Bug handelt...aber ich konnte, seit das Forum wieder freigeschalten war, überhaupt nichts mehr machen. Es kam immer eine Fehlermeldung "Sie haben keine Rechte usw." Jetzt geht es wieder, aber vielleicht haben noch mehrere alte User dieses Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin kein Experte, aber könnte das an Cookies und Browserverlauf liegen? Du könntest, wenn du willst, mal den CCleaner laufen lassen, ob es das Problem danach weiterhin bei Firefox gibt.

Danke, jetzt funktioniert es wieder nachdem ich Cookies und Verlauf gelöscht habe.
War kein größeres Problem für mich, ich wusste ja wie das Forum zu erreichen war. Dachte aber andere haben vlt. das gleiche Problem und denken dann (wie ich) das es eben noch nicht wieder weitergeht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Bug handelt...aber ich konnte, seit das Forum wieder freigeschalten war, überhaupt nichts mehr machen. Es kam immer eine Fehlermeldung "Sie haben keine Rechte usw." Jetzt geht es wieder, aber vielleicht haben noch mehrere alte User dieses Problem.
Mir ging es gestern und heute vormittag auch so. Danke an Nico ubd Co, jetzt haut wieder alles hin!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Den Verdacht habe ich ebenso geteilt, war irgendwie auffällig, dass alle "normalen" User wieder posten konnten, aber die Mods gestern abend und heute morgen vollkommen unsichtbar waren. Aber schön, dass wir alle wieder da sind :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nochmal was von mir:

Wie finde ich den Thread "EM Qualifikation 2016"? http://www.sportforen.de/threads/em-qualifikation-2016.58440/page-12#post-50701803

Der wird mir auf der Hauptseite als Thread angezeigt, in dem zuletzt im Nationalmannschaftsforum geschrieben wurde.
Wenn ich aber dann aber auf Nationalmannschaften klicke wird mir der Thread nicht angezeigt, der "neueste" ist dort Die Zukunft unserer Nationalmannschaft.
Ein Unterforum , in dem der Thread drin ist finde ich in dem Bereich auch nicht.

Wenn dort zuletzt geschrieben wurde komme ich natürlich rein, aber wenn das mal nicht der Fall ist glaube ich den Thread nicht finden zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben