Es ist klar, dass fast jeder Fahrer ausser Alonso und den Ferrari-Fahrern in den McLaren wechseln würden. Ich halte nicht zuletzt deshalb fast jeden Wechsel für möglich.
Für mich wäre auch eine Rückkehr von Coulthard möglich. Ralf im McLaren wäre ne tolle Sache, hätte er noch mal die Chance zu beweisen, dass er nicht so mies ist, wie er letztes Jahr ausgesehen hat.
Wie Deslizer find ich auch dass Rubens gerade in der zweiten Sasionhälfte katastrophale Leistungen abgeliefert hat. Jetzt hat er ja mit Brawn noch einen Fürsprecher. Brawn hat sowieso den Fokus auf die Technik, vielleicht rettet das Barrichellos Kopf. Schlussendlich spielt es bei der momentanen Performance von Honda keine Rolle wie gut Rubens ist, Hauptsache das Fahrzeug wird schnell nach vorne entwickelt. Vielleicht ist ein Fahrer sogar besser, der weniger Talent hat und sich akribischer um das Setup kümmern muss ... in diese Kategorie gehört für mich Rubens eindeutig. Er hatte nie den ultimativen Speed, ist die Kiste perfekt abgestimmt, ist er schnell, ... ja.
Von daher glaube ich, dass Rubens save ist.
Fisichella wird bei Renault kein Cockpit erhalten, da geh ich auch von aus. Piquet sieht wirklich wie ein sicherer Anwärter auf ein Renault-Cockpit aus. Eigentlich bedenklich, dass in einer Sportart Söhne von Weltmeistern fast automatisch in die Topkategorie aufsteigen können. So was wäre im Fussball undenkbar, ein sehr schlechtes Zeichen für den Motorsport. Nicht zuletzt deshalb sind Motorsportler für mich weit unten in der "Sportler-Hierarchie". Man braucht einfach viel zu viel Kohle bis man oben ist ... da wird der faire Wettbewerb x-mal ausgeschaltet.
Kovalainen ist der einzige schnelle Mann, bei dem es noch keinerlei Tendenz in Richtung Cockpit X gibt. Von daher ist er vermutlich der Fahrer, der nach Alonso und Rosberg besetzt wird. Bleibt Rosberg bei Williams, ist wahrscheinlich Kovalainen Nr.1 Anwärter auf das McM-Cockpit.
Sutil ist glaub ich auch nicht defintiv bestätigt. Sutil hat sich mit ein paar miesen Rennen zum Saisonabschluss selber etwas aus dem Rampenlicht manöveriert. Ich glaub er bleibt bei Ex-Spyker.
Für Liuzzi wirds sicher schwierig. Halte ihn aber für einen schnellen Fahrer. Wenn man von Vettel viel hält, müsste man eigentlich auch von Liuzzi viel halten. Die waren doch Speed her sehr ähnlich. Liuzzi wäre aber für McM undenkbar, weil die Latino-Fahrer eigentlich allesamt nicht mit dem stark britisch (cool) ausgerichtetem Team ausgekommen sind. Eher Spyker ... aber Liuzzi hat glaub ich auch keine Sponsoren im Rücken.