Professor Moriarty
Bankspieler
Ich gebe mal eine kurze Einschätzung ab, wie das Kräfteverhältnis aussieht:
01. Mercedes (sehr gutes, innovatives Gesamtkonzept, starker Motor; glaube immer noch das Team, was am meisten Luft nach oben hat, wenn es darauf ankommt.)
02. Ferrari (starke Testfahrten, endlich gleich ein mutigeres Grunddesign, das Gesamtpaket scheint zu funktionieren. Die Weiterentwicklung war auch oft sehr gut während der Saison.)
03. Red Bull (bislang noch nicht so stark wie erwartet, mit Ausnahme der Nase schnörkelloses Design, aber elegant gelöst. Wird sich noch steigern, wenn sie den Boliden besser verstehen. Das können sie sehr gut.)
04. Williams (konservatives Design, aber sie scheinen es sehr gut zu verstehen und Mercedes Motor. Tippe hier dennoch auf etwas weniger Sprit.)
04 b). Toro Rosso (hat viele Mercedes Ähnlichkeiten, das Design ist nicht nur schön, sondern wie in den vergangenen Jahren auch gekonnt bei dem Budget umgesetzt. Toro Rosso würde ich gerne mal einen starken Motor gönnen, die wären richtig gut dabei.)
05. Force India (hässlich, aber auch sie sind immer kreativ. Es gab noch Probleme, aber sie können im Laufe wieder vierte Kraft werden.)
06. Haas (finde ihn gar nicht so unspektakulär und wenn die Bremsprobleme in den Griff bekommen werden, sehe ich hier durchaus wieder Überraschungen möglich.)
07. Renault (hat Potenzial vom Ansatz, aber auch hier muss wohl noch verstanden werden, wie alles ineinander greift.)
08. McLaren (Honda, mehr sag ich nicht, das Design wäre wohl stimmig innovativ, aber da ist wirklich der Antrieb noch die größte Baustelle ohne viel Testmöglichkeiten.)
09. Sauber (mit nem alten Motor muss man eben ein Toro Rosso Konzept hinknallen, um wirklich weiter vorne mitfahren zu können. Schön ist er weitgehend, auch nicht so bieder, aber es wird noch nicht reichen, anfangs vielleicht für McLaren.)
01. Mercedes (sehr gutes, innovatives Gesamtkonzept, starker Motor; glaube immer noch das Team, was am meisten Luft nach oben hat, wenn es darauf ankommt.)
02. Ferrari (starke Testfahrten, endlich gleich ein mutigeres Grunddesign, das Gesamtpaket scheint zu funktionieren. Die Weiterentwicklung war auch oft sehr gut während der Saison.)
03. Red Bull (bislang noch nicht so stark wie erwartet, mit Ausnahme der Nase schnörkelloses Design, aber elegant gelöst. Wird sich noch steigern, wenn sie den Boliden besser verstehen. Das können sie sehr gut.)
04. Williams (konservatives Design, aber sie scheinen es sehr gut zu verstehen und Mercedes Motor. Tippe hier dennoch auf etwas weniger Sprit.)
04 b). Toro Rosso (hat viele Mercedes Ähnlichkeiten, das Design ist nicht nur schön, sondern wie in den vergangenen Jahren auch gekonnt bei dem Budget umgesetzt. Toro Rosso würde ich gerne mal einen starken Motor gönnen, die wären richtig gut dabei.)
05. Force India (hässlich, aber auch sie sind immer kreativ. Es gab noch Probleme, aber sie können im Laufe wieder vierte Kraft werden.)
06. Haas (finde ihn gar nicht so unspektakulär und wenn die Bremsprobleme in den Griff bekommen werden, sehe ich hier durchaus wieder Überraschungen möglich.)
07. Renault (hat Potenzial vom Ansatz, aber auch hier muss wohl noch verstanden werden, wie alles ineinander greift.)
08. McLaren (Honda, mehr sag ich nicht, das Design wäre wohl stimmig innovativ, aber da ist wirklich der Antrieb noch die größte Baustelle ohne viel Testmöglichkeiten.)
09. Sauber (mit nem alten Motor muss man eben ein Toro Rosso Konzept hinknallen, um wirklich weiter vorne mitfahren zu können. Schön ist er weitgehend, auch nicht so bieder, aber es wird noch nicht reichen, anfangs vielleicht für McLaren.)