Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

karmakaze

Bankspieler
Das ist die einzige logische Erklärung. Allerdings ist es sehr fragwürdig dem führerenden Fahrer eine schlechtere Strategie zu verpassen, weil der hinten liegende halt hinten liegt. Wieso sollte es Piastris Problem sein, dass Norris mit dem Doublestack an Boden verliert? Er sollte als Führender die bestmögliche Strategie bekommen und bei Norris muss man dann halt gucken.
Die bestmögliche Taktik wäre gewesen, NOR reinzuholen und PIA draußen zu lassen. Aber das wäre halt auch wieder kritisiert worden, weil ja PIA benachteiligt worden wäre.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Norris muss jetzt Antonelli und Sainz überholen für Rang 3.
DAs war wieder völlig gaga. Ich meine die verlieren das Podest mit dem Tempo sowieso.
Wieso lassen die dann Norris nicht länger draussen um wenigstens Piastri zu helfen? Dieses Team ist echt Binotto Ferrari light.
Go Carlos go. Podium für Williams wäre großartig.

Bronx Bull

Bankspieler
Ja definitiv. Deswegen auch unverständlich das man Norris nicht noch ne Weile STrassensperre spielen ließ. Aber vielleicht wissen die auch das der das nicht kann.

Norris will Piastri wahrscheinlich auch nicht unbedingt helfen in der aktuellen WM-Situation. Außerdem wäre der Abstand zu Antonelli und Sainz noch größer gewesen und die Runden, die zum überholen bleiben, weniger. Kann ich aus Norris' Sicht schon verstehen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die bestmögliche Taktik wäre gewesen, NOR reinzuholen und PIA draußen zu lassen. Aber das wäre halt auch wieder kritisiert worden, weil ja PIA benachteiligt worden wäre.
Diese EInschätzung dürftest Du exclusiv haben.
Brundle (Brite) sieht das jedenfalls völlig anders und ist ziemlich angepisst über die Performance der Strategen bei McL mal wieder.
Und auf ein Rennen mehr oder weniger wäre es diesbezüglich auch nicht mehr drauf angekommen.
Aber Norris ist ohnehin zu langsam.

thedoctor46

Bankspieler
Ich weiß jetzt nicht mehr wie das Tempo von Norris vorm 2. Stopp im Vergleich zu Sainz und Antonelli war. Wenn er langsamer war mussten sie ihn reinholen. Sonst wäre es schwerer geworden hier noch Antonelli und Sainz zu holen.

Bronx Bull

Bankspieler
Stand jetzt wird Abu Dhabi auf jeden Fall ein schönes Rechenspiel und potentiell ein sehr spannendes Finish im Titelkampf.

Gladio

Mesmerising Measures
Max zeigt wiedermal seine extraklasse. Ohne Zweifel gehört er in eine Reihe mit Fanggio, Senna und Schuhmacher genannt.

Lando dürfte wirklich enttäuscht sein von diesem WE. Jetzte sind's nur noch 12 Pkt. Vorsprung auf Max und 16Pkt Vorsprung auf Lando.

Antonelli der Bengel gefällt mir auch unwahrscheinlich gut. Der Bursche ist der kommende Superstar im Formel Sport. Sein drittes Rennen in Folge mit Spitzenergebnis. Auch wenn er hier in der letzten Runde weit geht und Norris "ausversehen" vorbei lässt :LOL:

Oben