Michel der Trabant
Bankspieler
Geplapper eines Fans wie mich: Finde, er ist nicht so authentisch. Aber seinen Background verstehe ich.Ich höre das immer wieder, dass Leute Russell unsympathisch finden. Warum eigentlich?
Er ist in dem Moment zu Mercedes gewechselt als es mit dem Team steil bergab ging. Er hat aber nicht rumgejammert, oder den Wagen kritisiert (im Gegensatz zu zu Hamilton). Er hat Hamilton in zwei von drei Jahren geschlagen, aber das ist irgendwie untergegangen, weil die Performance des Teams insgesamt nicht so doll war und Hamilton wahlweise unmotiviert oder alt (ist natürlich auch was dran). Russell hat sich aber immer sehr respektvoll gegenüber dem Altmeister verhalten und keine Ansprüche gestellt. Russell war auch so ziemlich der einzige Fahrer, der bei Verstappen immer voll dagegengehalten hat, im und außerhalb des Cockpits.
Jetzt, nach Jahren ohne echte WM-Chancen, ist Mercedes wieder an der Spitze. Russell geht jetzt davon aus, dass er als der loyale Mercedes-Mann in schlechten Zeiten, jetzt die Früchte seiner Arbeit ernten dürfen sollte. Aber stattdessen räumt jetzt Toto Wolffs Eigengewächs ab und bei ihm geht Woche für Woche alles schief.
Russell steht enorm unter Druck. Letztes Jahr sah es zwischenzeitlich noch so aus als müsse man sich Sorgen um Antonelli machen, aber dessen Lernkurve ist wirklich erstaunlich. Inzwischen scheint es so, dass Antonelli bereits der schnellere Mann ist, der aber Fehler macht und ungestüm ist und Russell all seine Erfahrung und Racecraft einsetzen muss, um dagegenzuhalten. Sollte Antonelli dieses Jahr bereits Weltmeister werden, womit nach dem letzten Jahr wohl keiner gerechnet hat, dann stellt sich natürlich die Frage, welche Perspektive Russell noch bei Mercedes hat. Dieses Jahr könnte seine einzige Chance sein Weltmeister zu werden. Antonelli wird mit Sicherheit nicht schlechter.
0.00 | By George Russell
When racing is in your blood, everything is about time. It’s been the same since I was 10 years old.