Formel 1 Tippspiel-Thread: 03.07.2005 Magny-Cours, GP von Frankreich


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Startaufstellung (Strafversetzungen sind berücksichtigt)

Pos. Fahrer Team R.
1 F. Alonso Renault M
2 J. Trulli Toyota M
3 M. Schumacher Ferrari B
4 T. Sato BAR M
5 R. Barrichello Ferrari B
6 G. Fisichella Renault M
7 J. Button BAR M
8 J. Montoya McLaren M
9 F. Massa Sauber M
10 J. Villeneuve Sauber M
11 R. Schumacher Toyota M
12 M. Webber Williams M
13 K. Räikkönen McLaren M
14 N. Heidfeld Williams M
15 D. Coulthard Red Bull M
16 C. Klien Red Bull M
17 N. Karthikeyan Jordan B
18 P. Friesacher Minardi B
19 T. Monteiro Jordan B
20 C. Albers Minardi B


Rennen:

1. Fernando Alonso
2. Michael Schumacher
3. Jarno Trulli
4. Rubens Barrichello
5. Jenson Button
6. Kimi Räikönnen
7. Juan Pablo Montoya
8. David Coulthard

SR: Alonso
Teamsieg: Renault
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Wieso tut sich denn hier nix? War das Rennen so langweilig, dass ihr alle ins Koma gefallen seid? :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Seit wann ist das so das bei einem Motorschaden bzw. Austausch des Motors eine Rücksetzung um 10 Plätze ist?
Ich finde diese Regelung absolut daneben. Ich kann natürlich nicht behaupten das Kimi das Rennen gewonnen hätte wenn er vom 3ten Startplatz gestartet wäre,aber er hätte auf jeden Fall viel bessere Chancen gehabt!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Für dich nicht ? :skepsis:
Wieso? Weil man wusste wer wahrscheinlich gewinnt? Dann wären ja die letzten Jahre allgemein langweilig gewesen. :D
Nein, es war doch eigentlich ganz unterhaltsam. Eine coole Aufholjagd der Silbernen, einige interessante Szenen, Taku's Überholmanöver oder Fisico's Kampf mit Schumacher und Kupplung, zB, und ein versöhnliches Ende. Klar, es war nicht überragend, doch für einen Frankreich-GrandPrix schon wieder richtig interessant.
KGZ49 schrieb:
Seit wann ist das so das bei einem Motorschaden bzw. Austausch des Motors eine Rücksetzung um 10 Plätze ist?
Ja, ich finde diese Regel manchmal auch etwas unglücklich. 10 Plätze sind etwas extrem. Die Grundidee, einen Motorschaden zu bestrafen um die Zuverlässigkeit sozusagen "erzwungenermaßen" zu erhöhen, ist aber gut. Vielleicht sollte man die 10 Plätze durch 1 Sekunde ersetzen. Damit ist man dann nicht automatisch im Mittelfeld und man kann die Strategie so wählen, dass man vielleicht noch mit leichtem Auto Platz 4-5 schafft...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe von dem Rennen so viel mitbekommen, wie von einem Laster überrollt zu werden. :D

Da war ja Indy spannend dagegen! :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
ich sag ja nicht umsonst : Lass dich überfahren..... :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
nö ,momentan sind wohl leichte Entzugserscheinungen im kommen panik:


Aber zum rennen ,ich finde es gut das es offensichtlich mal eine Wachablösung in der F1 gibt. Wobei ich gerne Kimi als WM sehen würde :teufel:

karmakaze
gut einen Platz nach hinten wäre noch ok. ,aber gleich 10 :skepsis:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Wieso? Montoya ist doch gar nicht mitgefahren. :D

Stimmt, jetzt wo dus sagst, fällts mir wieder ein.

Also fandest du einen Sieg gegen zweitklassige Taxifahrer, die sich in eine drittklassige Seifenkiste verirrt haben, spannend? Man, du bist aber leicht zu beeindrucken :eek:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Das Gleiche könnt ich auch sagen. :laugh2:
Wieso? Montoya fuhr bis zu seinem Ausfall ein einwandfreies Rennen. Dass Kimi besser war, lag nun wirklich nicht an ihm, sondern an der außergewöhnlichen Form Kimi's und der besseren Strategie.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Ich glaube heute kann man mal das Zitat für Kimi Räikönnen verwenden! ;)

:skepsis:
Räikkönen hatte nicht wirklich Glück, wenn er durch einen Motorschaden 10 Plätze nach hinten muss. Ohne diese Strafe hätte er das Rennen wohl gewonnen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fro schrieb:
:skepsis:
Räikkönen hatte nicht wirklich Glück, wenn er durch einen Motorschaden 10 Plätze nach hinten muss. Ohne diese Strafe hätte er das Rennen wohl gewonnen.

Papperlapapp. Der soll froh sein, daß er überhaupt 2. geworden ist. Von 13. auf 2, das ist auch nicht normal, da Gehört schon etwas mehr dazu, als nur Können und die richtige Strategie. Schumi hatte ja auch Glück in solchen Situationen auch da sagten viele, das sei alles nur Glück. Wieso soll ich dasselbe nicht über Räikönnen sagen dürfen.

Wenn Mercedes eben so unfähig ist einen ganzen Motor zu bauen, dann ist das doch ihre Schuld. Genauso, wie Schumi an seinem Ausritt in das Kiesbett in Imola schuld hatte. Dann hätte er nämlich auch gewonnen und wäre nicht von 10 oder noch weiter hinten gestartet!!!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich glaube heute kann man mal das Zitat für Kimi Räikönnen verwenden! ;)

:laugh2: Ja klar doch! Dieses Zitat passt auch dieses Mal wieder auf Schubsilein. Räikkönen hat Schubsi geschlagen. Schubsi dagegen ist nur durch den Ausfall von Juan aufs Podium.
 
Oben