Hier mal das Rennen aus meiner Sicht.
Allerdings muß ich vorab sagen und mir auch an den :idiot: wie einige den Montoya- und Schumacher-Unfall sehen!
Schumacher mit einem Bombenstart, gleich mal 5 Plätze gut gemacht, obwohl er nach Massa's Crash behindert wurde und beinahe über ein Teil drüber fuhr.
Nach 2 Runden hatte er shcon 8 Plätze gut gemacht, beeindruckend und das mit diesen Lakritzrollen!
Fisichella ebenfalls ein guter Start, gleich an die Spitze gesetzt, aber dann langsamer geworden. Im ersten Moment sah es dann nach Teamorder aus, aber Danner sagte es ja richtig, wenn Alonso schneller ist, soll er einfach Fisico überholen. Das machte er ja dann auch. Doch Kimi bekam man zu keinem Zeitpunkt in den Griff, der fuhr sein Rennen da vorne alleine.
Was bei BMW los war, ist ja auch nicht normal. 2 mal platzt der selbe Reifen und das wohl in der 5,3 G Kurve, wo die Belastung am größten ist.
Aber wieso muß der Webber dann Schumacher ziemlich rücksichtslos (da er eh zurück war) rausschießen??? :idiot:
Zum Glück ist er dann selbst ausgefallen, aber Schumis Rennen war daraufhin futsch. :idiot:
Wenn das so weiter mit dem durchfahren gegangen wäre, wäre vielleicht noch ein Punkteplatz drin gewesen! Obwohl er ja realistisch selbst sagte, daß er sich hinter den Red Bulls sah.
Ich habe den Unfall so gesehen. Webber war zunächst innen, Schumi konnte aber auf der Außenseite früher beschleunigen, war zudem mindestens ein halbe Wagenlänge vorn und konnte Webber gar nicht sehen, da sich der zum Zeitpunkt des Kurvenscheitelpunkts im toten Winkel befand. Was sollte Michael da machen? Wenn er niemanden hinter sich sieht, bleibt er auf der Ideallinie und beschleunigt normal.
Webber war da schon sehr optimistisch, es war völlig unrealistisch außen zu überholen und dann innen hereinzustechen, als er merkte, das wird nichts. Wenn er weiter vorne und beide ziemlich nebeneinander gewesen wären, hätte man beiden die Schulfrage zusprechen können. Aber da war nun mal nicht so und daher klare Schuld bei Mister Webber!
Montoya aufgrund der letzten 3 Runden der Depp des Tages! :idiot: :idiot:
Lustig fand ich, wie RTL mal wieder Montoya zur Sau machten. Gut, es war ja seine Schuld, daß Alonso 2. wurde und Kimi wichtige 2 Punkte auf die WM fehlen. Aber Leute man kann es auch übertreiben. Ich habe jedoch nichts anderes erwartet und sah es zunächst genauso.
Monteiro trifft sicherlich eine Schuld, weil ja der, der hinten drauf knallt immer zu erst schuld ist.
Aber Herr Montoya sollte sich auch mal was sagen lassen, bzw. beim Fahrtraining besser aufpassen.
Wer sich so dumm anstellt, beim Überrunden sich direkt vor dem Überrundeten setzt und ihn dann knallhart ausbremst, so daß der andere gar nicht mehr früh genug reagieren kann, ist selbst schuld, wenn es dann knallt.
Er hätte, wie Monteiro richtig sagte, einfach links versetzt neben ihm bleiben können, dann wäre überhaupt nichts passiert.
Ich kann Monteiro daher kaum eine Schuld zusprechen, da er im Grunde nichts für den Unfall kann. Da ist Herr Montoya schon selbst schuld. Da können Ron Denis, Niki Lauda und sons wer was sagen. Montoya hat sich blöd angestellt und den Crash gerade zu herbeigeschwört.
Liegt wohl an seinem südamerikanischen Temperament, auch wenn er eigentlich ziemlich gelassen bei der Siegerehrung und beim Interview war.
Aber Leute, so kann man doch nicht überholen!
Wenn man das auf der Autobahn macht, kommt es garantiert zum Massencrash. Schon mal was von Abstand gehört und Fahrzeug schneiden?
Genau das hat Herr Montoya gemacht und somit den Unfall zu 75% veschuldet!
Die Erklärung mit dem Rausfahren in Kurve 9 und dem beschädigten Diffusor hörte sich eher nach Ausrede an. Wenn es tatsächlich so war, daß er was abbekommen hatte, was man jedoch später auf den herangezoomten Bilden am Wagen nicht sah, dann fahre ich etwas vorsichtiger in diese G-Kurve!!! :idiot:
Klares Verschulden also seinerseits.
1. durch den Unfall
2. durch zu temperamentvolles, unübersichtliches, überschätztes und offensives Fahren in die Kurve.
Dadurch hat er natürlich Alonso den 2. Platz geschenkt. Ich an Denis' Stelle hätte einen größeren Hals auf Montoya als auf Monteiro.
Aber klar, daß er seinen Mann decken will, zumindest vor dem Kameras!
Lustig fand ich dann mal wieder den Kommentar von Heiko Wasser.
"Ich würde Montoya nach dem Ding erst mal ein Rennen aussetzen lassen. Man hat doch schließlich genügend hervorragende Fahrer. Wurz oder de la Rosa wäre so etwas sicherlich nicht passiert."
:laugh2:
Alonso kann es egal sein. Einen geschenkten 2. Platz nimmt er sicherlich gerne an!