Formel 1: Tippthread GP der Emilia-Romagna 2023 - 20.04./21.04.


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1684232874482.png


Ihr dachtet 2020 war "Formula 1 Pirelli Gran Premio Della Toscana Ferrari 1000 2020" ein langer Name? Na dann herzlich willkommen beim "Formula 1 Qatar Airways Gran Premio del Made in Italy e dell'Emilia-Romagna 2023". Bäm.

In diesem Jahr springt Imola nicht als Shanghai-Ersatz ein, sondern ist fest im Kalender verankert.
Obgleich Aserbaidschan je nach Auslegung der Eurasischen Grenze als teilweise in Europa liegend gesehen werden kann, gilt das Rennen in Imola als "Europaauftakt" der Saison. Und wie so häufig bringen die Teams zu eben jenem Europaauftakt so manch Updates an die Strecke.

Ob man deren Wirksamkeit wird sehen können, bleibt abzuwarten. Denn eventuell kommt es dieses Wochenende weniger auf die Performance im Trockenen, als mehr im Nassen an.

Derzeit regnet es kräftig in Imola und auch am Wochenende soll es - wenngleich weniger - zu etwas Niederschlag kommen. Das könnte auch Rennen und Qualifying betreffen, sowie auch die Events anderer Rennserien.
So startet auch der Porsche Supercup - der nur auf in Europa liegenden Strecken gefahren wird - in seine neue Saison.

Etwas Feuchtigkeit konnte in Imola schon für Unterhaltung sorgen. Im Trockenen ists nicht sooo spannend. Man kann halt sehr schwer überholen dort...


1024px-Imola_2009.svg.png


HlNxzI9.jpg


Max Verstappen's Pole Lap | 2022 Emilia Romagna Grand Prix


 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da ich am Wochenende nicht am Rechner bin, kommt wieder die Glaskugel.

Quali:
1. Verstappen
2. Perez
3. Leclerc

Rennen
1. Verstappen
2. Perez
3. Hamilton
4. Leclerc
5. Russell
6. Sainz
7. Alonso
8. Stroll
9. Norris
10. Ocon

SR: Perez
Team: RedBull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Das Rennwochenende wurde abgesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben