Formel 1: Tippthread GP von Australien 2014 - 15.3./16.3.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Howdyhow

Die Motoren brummen wieder ... sie heulen nicht mehr ... nagut, die Turbos heulen.
Jedenfalls sind die F1-Boliden wieder unterwegs und da wird es Zeit für einen Tippspiel-Thread.

Diesmal ist es besonders spannend.
Schließlich lässt sich schwer sagen, ob z.B. Ferrari bei den Testfahrten alles gegeben hat, oder welches Potential RedBull hat, wenn der Motor läuft ... und ob der RedBull ein ganzes Rennen schafft.

Hier nochmal die Regeln vom letzten Jahr ... und den Jahren davor...

Die Regeln bleiben gleich wie im letzten Jahr, ein Kurzüberblick (die Veteranen dürfen das gerne überspringen ;)):

- wir tippen die besten 3 Fahrer im Qualifying und die 10 besten Fahrer im Rennen. Ebenso tippen wir die schnellste Rennrunde sowie das siegreiche Team! Achtet dabei darauf, die Fahrer eindeutig zu benennen - Nachname genügt jedenfalls. Hier ein Mustertippschein:

Quali:
1 Alonso
2 Button
3 Räikkönen

Rennen:
1 Alonso
2 Button
3 Hamilton
4 Vettel
5 Räikkönen
6 Webber
7 Perez
8 Massa
9 Grosjean
10 Rosberg
SR: Vettel
TS: Red Bull

- jeder kann mitmachen, und man kann jederzeit einsteigen!

- die Tippabgabe muss vor Beginn der Quali bzw des Rennens erfolgen. Ausschlaggebend ist die Sportforen-Uhr! Zu spät abgegebene Tipps sowie nachträglich editierte Tipps (das ist zum Glück noch nicht vorgekommen) werden mit Minuspunkten bestraft, bei letzterem werde ich die Tipps desjenigen nicht mehr in der Auswertung berücksichtigen!

- die Auswertung erfolgt folgendermaßen: Ein Volltreffer im Qualifying ergibt 3 Punkte, ein Platz daneben 2 Punkte, zwei Plätze daneben 1 Punkt. Kommt der getippte Fahrer nicht in die Top 3, gibt es 0 Punkte. Ein Volltreffer im Rennen wird mit 7 Punkten belohnt, bei einem Platz daneben gibt es 6 Punkte, bei zwei Plätzen daneben 5 und so weiter. Platziert sich ein getippter Fahrer nicht in den Top 10, gibt es -3 Punkte. Die schnellste Runde wird mit 3 Punkten belohnt, der Teamsieg mit 1 Punkt. Tippt man falsch, gibt es bei beidem 0 Punkte.

- in jeder Tipprunde werden Punkte analog zur Formel 1 vergeben - der Sieger bekommt also 25 Punkte, der Zehntplatzierte bekommt noch 1 Punkt (Schema 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1). Gibt es mehr als 10 Tipper, bleibt der Elftplatzierte bereits ohne Punkte. Erzielen zwei Tipper in einer Runde gleich viele Punkte, wird die Anzahl der Volltreffer als Entscheidung herangezogen.

[...]

Nun gut, das wars erst mal. Viel Spaß beim Tippen und auf zahlreiche Teilnehmer :wavey:


Max wird das Auswerten zwar nicht mehr übernehmen, aber mit NextGen, wOoT und meiner Wenigkeit haben sich ja ein paar gefunden, die das übernehmen würden.
Also irgendwer wird das schon machen ... wir müssen nurnoch gucken, wer ;)

Vielleicht muss Max beim ersten Rennen noch kontrollieren, ob die Auswertung richtig gelungen ist.


Bis dahin, haut in die Tasten und tippt schön fleißig!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Qualifying:

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Bottas
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wir können ja dann z.B. rotieren mit der Auswertung

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Alonso
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Q:
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Alonso
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Danke nochmal an Max für die bisherigen Auswertungen :) . Ich denke jeder hat auch Verständnis dafür, dass bei einem Berufswechsel andere Dinge im Vordergrund stehen als ein Internetforum. Mir hat die letzte Saison an sich keinen Spaß gemacht, weil die Rennen am Ende einfach unheimlich langweilig waren. Hoffentlich bekommen wir mal wieder eine Saison wie 2012, oder noch lieber wie 2010. Vielleicht hat der arrogante Vettel ja mal nicht das beste Auto. Ich bleibe dabei, Alonso ist der beste Fahrer im Feld, wenn Vettel mal mit unterlegenem Material Weltmeister wird, nehm ich alles zurück.

Quali:

1. Hamilton
2. Alonso
3. Rosberg
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Vielen Dank für das Auswerten im letzten Jahr, Max!

Quali:
1. Rosberg
2. Hamilton
3. Alonso
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Alonso
4. Ricciardo
5. Magnussen
6. Vergne
7. Vettel
8. Raikkönen
9. Hülkenberg
10. Massa

sR: Hamilton
Team: Mercedes
 
S

sabatai

Guest
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Ricciardo
4. Alonso
5. Massa
6. Vettel
7. Hülkenberg
8. Räikkönen
9. Bottas
10. Magnussen
SR: Hamilton
TS: Mercedes
 
Oben