Formel 1: Tippthread GP von Australien 2024 - 23.03./24.03.


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
1 Verstappen
2 Perez
3 Leclerc
4 Sainz
5 Norris
6 Russel
7 Piastri
8 Alonsi
9 Stroll
10 Hamilton

sR Verstappen
Ts Red Bull
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Verstappen
2: Perez
3: Sainz
4: Leclaire
5: Norris
6. Russell
7: Alonso
8: Piastri
9: Hamilton
10: Stroll

SR: Verstappen
Team: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1 ver
2 lec
3 sai
4 nor
5 per
6 pia
7 Rus
8 alo
9 tsu
10 ALB

Sr ver
Ts Ferrari
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
M. Verstappen
C. Sainz
C. Leclerc
L. Norris
S. Perez
L. Hamilton
O. Piastri
G. Russell
F. Alonso
Y. Tsunoda

sR: C. Leclerc
Team: Ferrari
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Sainz
5. Norris
6. Piastri
7. Russell
8. Alonso
9. Hamilton
10. Stroll

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1988, 1996, 1998, 2000, 2004, 2009, 2015, 2016, 2019 ... ganze 9 Mal ist es vorgekommen, dass ein Team einen Doppelsieg beim Grand Prix von Australien geholt hat und dann im gleichen Jahr sowohl die Fahrer- als auch die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft als gewonnen bejubeln durfte.
Nur 1987 sticht in dieser Statistik heraus, denn damals holten Berger und Alboreto zwar einen Doppelsieg für Ferrari, aber von einem Titelgewinn waren die Piloten in Rot 1987 weit entfernt.

Könnte die Saison tatsächlich spannender werden als 2023?
4 Fahrer standen schon 2 Mal auf dem Podest.
Der Fahrer auf Platz 6 der Fahrerwertung könnte theoretisch im 4ten Rennen die WM-Führung übernehmen. Sicher schon lange her, dass sowas mal der Fall war (2013 und 2018 konnte z.B. der WM-5te im vierten Rennen die WM-Führung übernehmen). 2012 und 2010 war sowas möglich ... und das waren klasse WM-Fights.
Naja, mal schauen.


Nunja, kommen wir zur Auswertung.
Hat jemand auf die Haas-Piloten gesetzt?
Nein?
Tjoa... meisten gingen davon aus, dass Albon sich gegen jene durchsetzen würde.
Immerhin, manche haben Stroll ein anständiges Rennen zugetraut.

bisti21 war die einzige, welche Leclerc die schnellste Rennrunde zugetraut hat, dabei war es nun schon seine zweite in dieser Saison. Mit einem allgemein recht runden Tipp sichert sie sich den Sieg in dieser Runde. Meiner einer darf sich über den zweiten Platz freuen, bevor thedoctor46 sich in einem dichten Verfolgerfeld knapp um Platz 3 durchsetzt.

1711630457965.png

DaLillard muss den Platz an der Spitze der Gesamtwertung leider schon wieder räumen. Über den darf ich mich wieder freuen und damit wieder von meinem ersten Tippspiel-Gesamtsieg seit ... was weiß ich ... träumen. Sicher schon 10 Jahre oder mehr her, dass ich mal in den Top3 war.
Egal.

bilbobeuli bleibt auf Rang 2 und Senator hat auch weiterhin den dritten Platz inne.

1712236108014.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben