Formel 1 Tippthread: GP von Australien in Melbourne, 31.03.-02.04.2006


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal die Streckenverantwortlichen und Erbauer kritisieren.
Es kann doch nicht sein, daß genau an dieser Eingangskurve ein solcher Hubbel drin ist, wo die Autos, wenn sie schon so weit nach außen kommen, gleich mördermäßig abheben und eventuell in die Mauer knallen. Das ist doch schon fahrlässig. Hoffentlich wird das im nächsten Jahr ausgebessert!
Das ist nun schon seit Jahren bekannt, fast jedes Jahr fällt einer drauf rein und erst als es wieder den richtigen erwischte, Schumacher, fängt jemand mit meckern an... :rolleyes:

Nebenbei, ich glaube mich zu erinnern, dass einem McLaren vor ca. 15 Jahren oder so mal der Sprit auf der Zielgeraden ausgegangen ist. Derjenige, war es nicht Senna?, wollte dann den Wagen ins Ziel schieben. :D
Ich sollte mal unsere "Ältesten" fragen... (Wer ist das eigentlich?)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja aber es kam noch nie vor, daß 2 an derselben Stelle derart erwischt wurden. Im übrigens moniere ich es ja auch, weil es Monty erwischte. ;)

Jo kann mich auch erinnern, daß mal jemand den Wagen ins Ziel schieben wollte. Das ganze dachte ich auch schon, macht Button. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
hm warum erinnert mich das ein bisschen an die zielschikane in montreal ? jaja bienvenue en quebec ... hat es da nicht mal mit hill, villeneuve, schumacher und hakkinen vier weltmeister in einem rennen erwischt ?? glaube, mich an so was erinnern zu können. mittlerweile is die ja auch entschärft. glaube aber nicht, dass die kurve in melbourne von grund auf schwer zu fahren ist - montoya und schumacher haben einfach zu viel riskiert. punkt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Nebenbei, ich glaube mich zu erinnern, dass einem McLaren vor ca. 15 Jahren oder so mal der Sprit auf der Zielgeraden ausgegangen ist. Derjenige, war es nicht Senna?, wollte dann den Wagen ins Ziel schieben. :D
Ich sollte mal unsere "Ältesten" fragen... (Wer ist das eigentlich?)

gallery_image_main_36_6.jpg


Das war Prost 86 in Hockenheim. Der hat den Wagen auch über die Ziellinie geschoben bekommen. Ich glaube aber er wurde nachher disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Eric schrieb:
gallery_image_main_36_6.jpg


Das war Prost 86 in Hockenheim. Der hat den Wagen auch über die Ziellinie geschoben bekommen. Ich glaube aber er wurde nachher disqualifiziert.

Soweit ich mich noch daran erinnern kann, hat er kurz vor dem Ziel entkräftet aufgegeben, mit dem Schieben.
Man kann auch sagen er hatte keinen Bock mehr. :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
hm ich hab irgendwie im kopf dass er es geschafft hat und sogar gewertet wurde ... als 6. oder 7. oder so
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Soweit ich mich noch daran erinnern kann, hat er kurz vor dem Ziel entkräftet aufgegeben, mit dem Schieben.
Man kann auch sagen er hatte keinen Bock mehr. :smoke:

Nigel Mansell hat das 84 in Dallas auch mal probiert, ist dann aber völlig erschöpft KO gegangen, einige hundert Meter vor dem Ziel. Aber der gute Nige war ja auch ne echte Drama-Queen, von daher weiss man nie, ob die Bewusstlosigkeit nicht vllt. vorgetäuscht war. :laugh2:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Eric schrieb:
Nigel Mansell hat das 84 in Dallas auch mal probiert, ist dann aber völlig erschöpft KO gegangen, einige hundert Meter vor dem Ziel. Aber der gute Nige war ja auch ne echte Drama-Queen, von daher weiss man nie, ob die Bewusstlosigkeit nicht vllt. vorgetäuscht war. :laugh2:

Nigel war wohl einer der unfitesten Champs der Formel 1. :laugh2:

Golfen war seine Lieblingsfreizeitbeschäftigung.
Also nichts wo man in Schwitzen kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
sagen wir mal so - er war abseits der strecke sicher nicht so aktiv wie etwa nelson piquet :D wie viele kinder mit verschiedenen frauen hatte der noch ?! :D
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Eric schrieb:
gallery_image_main_36_6.jpg


Das war Prost 86 in Hockenheim. Der hat den Wagen auch über die Ziellinie geschoben bekommen. Ich glaube aber er wurde nachher disqualifiziert.

Das Drama hab ich (umzingelt von klatschenden Honda Fans) aus ca. 100 Meter Entfernung live ertragen müssen. Der Porschemotor hatte auf dem "alten" Hockenheimring einfach ein bißchen zu viel durst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ja aber es kam noch nie vor, daß 2 an derselben Stelle derart erwischt wurden. Im übrigens moniere ich es ja auch, weil es Monty erwischte. ;)
Wenn ich mich nicht irre, hat es da einige erwischt. Auch Schumacher, sogar nach eigener Aussage, ist da mal vor Jahren dasselbe passiert.

@Roberts: Vielen Dank für die Berichtigung! :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Irgendwie alles vergessen dieses WE :idiot:
Noch danke an PsychoDad für die Auswertung und Glückwunsch an Melo :thumb:


Wenn ich meinen ersten Punkt hole, gibts Freibier für alle :D :laugh2:
 
Oben