So ... hier nun die Bahrain-Auwertung.
- An der Spitze ging es hauchdünn zu. Die ersten 7 trennen nur 2 Punkte. Red Shadow holt sich seinen zweiten Saisonsieg und baut seine Führung weiter aus. Vor Europa ist er nicht mehr einzuholen.
- melo teilt sich erneut die Punkte mit einem anderen Tipper.
- Emperor setzt, wie schon in Malaysia, auf Kvyat ... aber jener kommt diesmal "nur" auf Platz 11. Und Emperor greift somit daneben
- Amrac gibt mit 41 Punkten und 4 Volltreffern den besten Renntip ab. Im Qualifying hat kein Tipper weniger als 4 Punkte geholt ... er hätte also den Sieg holen können.
- Mit Ricciardo rechnete - wie schon in Melbourne - mal wieder keiner im Qualifying.
- Der Teamsieg wurde - überraschenderweise - erneut von allen Tippern korrekt getippt.
- Kein Tipper hat damit gerechnet, dass McLaren in Bahrain keine Punkte holt.
- In Melbourne trennten den Sieger und den Elftplatzierten 16 Punkte, in Malaysia 13. Hier sind es gerade einmal 5...
- sabatai überholt Max Power in der Gesamtwertung
Habe gestern mitbekommen dass die Bullen Einspruch gegen die Disqualifikation aus Race 1 eingelegt haben. Wenn die Erfolg haben wird die Sportforen-Wertung wieder geändert? Mir ist es egal, bin da gleich schlecht.
Ich denke nicht ... wir hatten da schonmal nen Präzedenzfall im Tippspiel in den letzten Jahren ... da war eine sehr späte nachträgliche Änderung der Wertung nicht mehr eingeflossen.
Ich werde mich danach richten, was im Anschluss an das Rennen noch vor Ort von den Stewards als Ergebnis festgelegt wird. Also ohne Sportsgerichtshof-Geschichten oder sowas.
Das gilt z.B. auch für Teamsieg-Wertungen bei einem Spygate-Vorfall oder so.