Formel 1: Tippthread GP von Belgien 2023 - 28.07./30.07.


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Verstappen
Perez
Hamilton
Piastri
Leclerc
Sainz
Norris
Russell
Alonso
tsunoda

SR: Verstappen
tS RB
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.713
Punkte
113
1. Verstappen
2. Perez
3. Leclerc
4. Hamilton
5. Russell
6. Sainz
7. Piastri
8. Norris
9. Alonso
10. Gasly

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Fahrer in einer Saison die Großen Preise von Monaco, Großbritannien und Belgien gewinnt ... aber es ist das erste Mal, dass ein Fahrer in einer Saison die Rennen in Silverstone, Monaco und Spa Franchorchamps gewinnt. Auf der Insel und in Belgien wurde ja in ein paar Jahren woanders gefahren.
Allerdings ist das schon was besonderes, zumal man anmerken darf, dass auf jenen Strecken schon bei der ersten F1-WM 1950 WM-Läufe ausgetragen wurden.
Die einzige weitere Strecke bei der das auch noch so ist und welche noch im derzeitigen WM-Kalender steht, ist Monza.
Gewissermaßen das Quartett der F1-Strecken-Urgesteine.

Durch die Kollision zwischen Piastri und Sainz hielt sich die Zahl der Streichergebnisse bei anderen Fahrern in Grenzen. Manche setzten auf Gasly, welcher als 11ter die Top10 verpasste.

Mehr als die Hälfte der Tipper setzte darauf, dass Alonso - wie in Ungarn - auf Rang 9 ins Ziel kommt ... diesmal lief es aber besser für den Altmeister.

1692285370603.png

DaLalliard holt sich mit seinem zweiten Saisonsieg den 5ten Platz in der Gesamtwertung.
Oben an der Spitze schiebt sich L-James wieder ein Stück weiter nach oben.
Dank seinem starken Renntipp kan Capitano auch mehrere Plätze gewinnen.

1692285601517.png
 
Oben