Ein turbulentes und unterhaltsames Rennen mit vielen interessanten Gegebenheiten.
- Der starke Start der Williams, bzw. der schwache Start der Mercedes
- Die Kettenreaktion mit Ericsson, den beiden Lotus und dem dabei ausweichendem Alonso der dann in Button reinrauscht
- Der ambitionierte Attackier-Versuch von Hamilton beim Restart und der dabei entstehende Platzverlust
- Die Konfusion bei Williams, ob Bottas angreifen darf oder nicht
- Das erneute (!) Patzen bei Williams die Führung zu verteidigen und bei der Boxenstop-Taktik zu verlieren ... wie schon Österreich 2014
- Das Zocken mit früh aufgezogenen Intermediates von Räikkönen und Ericsson, was gründlich schief ging
- Wie Rosberg bei abtrocknender Strecke an den Williams vorbei fliegt und 2 Sekunden pro Runde auf Hamilton gut macht und diesen beinahe einholt
- Wie Hamilton über Grip-Mangel klagt als Rosberg anrauscht und dann (beinahe ins Glück getrieben) in der richtigen Runde in die Box geht.
- Wie Vettel - zwischenzeitlich 9ter - dank frühem Boxenstop (wie auch Räikkönen) an Kwjat und Hülkenberg vorbei geht und später als einziger neben Hamilton zum richtigen Zeitpunkt Intermediates holt und so nochmal massiv Boden gut macht.
Trotz der vielen Ereignisse gab es ein allgemein recht gutes Abschneiden beim Tippspiel, da in den erwarteten Top10 eher wenige Ausfälle zu beklagen waren. Die meisten setzten auf Ricciardo, welcher nicht ins Ziel kam ... allerdings lag jener auch hinter Alonso, auf welchen keiner tippte.
Nach seiner Pause beim Österreich-Tipp kommt Amrac mit einem Rundensieg zurück, was seine bisherigen Tippspiel-Leistungen in dieser Saison klar in den Schatten stellt.
thedoctor46 hat sich mittlerweile eine komfortable Führung erarbeitet.