Bremsprobleme, Debütsieger, überraschende 1-Stopper, Buttons Aufholjagd, Crashes die zu zwei Safety-Car-Phasen führten ... da war so manch Prise Salz in der Suppe. Der Kanada-Grand-Prix hat so einiges geboten, mit dem wenige Tipper rechnenten.
- Hamilton schneidet immer wieder stark ab in Montreal ... niemand tippte darauf, dass Rosberg die Pole holt.
- 2 Tausendstel Vorsprung hatte Vettel auf Bottas im Qualifying ... mit der Nr. 77 hatte aber auch niemand gerechnet
- Wer glaubte, dass Rosberg von Hamilton geschlagen wird, der hat immerhin 7 Punkte für Rosberg bekommen.
- Besonders beim Tipp von Vettel auf 3 gab es für viele Tipper die 7 Punkte. Auch Alonso und Bottas wurden des öfteren richtig positioniert. Vergne und Raikkönen brachten auch häufig gute Punkte. Ricciardo, Button und Hülkenberg wurden eher woanders hingetippt.
- Bei schnellster Rennrunde und Teamsieg lag diesmal niemand richtig. Lediglich forlan05 traute sich auf einen Nicht-Mercedes-Piloten und auf einen Williams-Piloten zu setzen. Hätte er Massa statt Bottas genommen, dann hätte er gewonnen.
- Nur NextGeneration setzte auf Perez. Der Tipp wäre beinahe aufgegangen. Perez wurde 11ter. Also ein Platz hinter Raikkönen, den NextGeneration nicht in seinen Tipp aufgenommen hatte.
- Nur Max Power setzt auf Magnussen, der wie Raikkönen in der letzten Runde noch in die Punkte gelangte. Und siehe die Wahl war gut. Damit hatte er zwar nicht - wie einige andere - Hülkenberg in den Top10 ... aber dafür kriegte er bei Magnussen gut Punkte, während das übrige Tipper-Feld für Hülkenberg nur mäßig kassierte. Damit holt Max Power sich den Sieg in dieser Runde und macht einen großen Sprung in der Gesamtwertung
- Mit seinem Schuss ins Blaue war Mav007 wieder gut dabei. Keiner tippte sonst Bottas so weit hinten und er war der einzige, der Massa nicht in den Top10 sah ... aber mit Kvyat lag er dafür daneben.
- WM-Leader Red Shadow bleibt erstmals ohne Punkte. Damit hat nun jeder Tipper mindestens eine Nullnummer zu verzeichnen.