Formel 1: Tippthread GP von Kanada 2024 - 08.06./09.06.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Tjoa ... ich hab es so gerade eben halbwach noch geschafft das Q3 zu gucken (war recht müde von der Völlerei bei der Firmenfeier) und bin direkt danach eingepennt. Und den ganzen Sonntag war ich so mit der Wahl beschäftigt, dass ich erst wieder aufs Handy geguckt hab, als das Rennen schon längst gestartet war.
Ich glaub bei den nächsten Kommunalwahlen geb ich meinen Tipp früher ab. :D


Wie dem auch sei ... mein Tipp wäre vermutlich eh schlecht gewesen, das Rennen lief ja dann doch etwas anders als ich vielleicht gedacht hätte (hätte auf Russell-Sieg getippt).
Apropos "anders als erwartet" oder "anders als bisher". Zum ersten Mal seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Formel 2 stehen George Russell und Lando Norris zusammen auf dem Podium. Das liegt vielleicht auch daran, dass Russell 2022 häufiger auf dem Podium stand als in anderen Jahren ... und für Norris jenes Jahr nur ein Podium raussprang.

Immerhin ... gleich 3 Leute haben das Podium richtig getippt.

Zum dritten Mal in Folge geht der Teamsieg nicht an Red Bull. Sowohl McLaren als auch Ferrari holten an den letzten 3 Rennwochenenden mehr Punkte als die roten Bullen. Allerdings holte Verstappen in der gleichen Zeit von allen Fahrern die meisten Punkte.


Den Tagessieg schnappt sich diesmal DaLillard knapp vor bisti21 und ist damit der erste mit zwei Saisonsiegen in diesem Jahr. EyTschej komplettiert ebenfalls knapp das Podium.

1718372123450.png

Der Kampf um die Podiums-Plätze wird etwas enger, während weiter hinten DaLillard gleich 3 Plätze gut macht.


1718372880178.png
 
Oben