- Beiträge
- 25.095
- Punkte
- 113
Weiter geht's in Malaysia.
In Sepang befindet sich eine der schönsten Strecken des Rennkalenders. 4 gute Überholmöglichkeiten, ein paar Kurven in denen leicht mal Fehler unterlaufen (die teilweise mit Kiesbetten bestraft werden), mehrere Steigungen und Gefälle, sowie zahlreiche Naturtribünen für die Fans. Der Sepang Circuit bietet immer wieder unterhaltsames ... nicht zuletzt dank so mancher Wetter-Kapriolen.
Zwecks besserer Vermarktungsmöglichkeiten haben die Streckenbetreiber bei der Vertragsverlängerung mit der FOM ihren Wunsch nach einem späteren Termin im Rennkalender durchgesetzt.
1999, beim ersten Rennen, bildete der Malaysia das vorletzte Rennen, im Jahr drauf gar das Saisonfinale.
In den folgenden Jahren fand das Rennen im Frühjahr statt (im März oder im April).
Nun bildet das Rennen quasi eine Einheit mit dem Rennen in Singapur ... der Anreise-Weg von einem Rennen zum nächsten ist für den F1-Zirkus also in diesem Fall nicht allzu weit.
Nichtsdestotrotz hat man sich ein Wochenende Pause dazwischen zusichern lassen, damit die beiden Rennen sich gegenseitig weniger Zuschauer wegnehmen.
Sotschi wurde dafür in den vorderen Asien-Block des Rennkalenders verschoben.
Nicht uninteressant: Es wurde ein neuer Asphalt aufgetragen und dabei wurde die Charakteristik mehrerer Kurven geändert. Der Verlauf der Strecke bleibt grundsätzlich gleich, aber manch Kurve ist nun etwas überhöht, was bei Zweikämpfen die Außenbahn attraktiver macht. Kurve 15 dagegen hat nun ein Gefälle nach außen.
http://www.motorsport-total.com/f1/...rcuit-in-neun-kurven-veraendert-16092609.html
In Sepang befindet sich eine der schönsten Strecken des Rennkalenders. 4 gute Überholmöglichkeiten, ein paar Kurven in denen leicht mal Fehler unterlaufen (die teilweise mit Kiesbetten bestraft werden), mehrere Steigungen und Gefälle, sowie zahlreiche Naturtribünen für die Fans. Der Sepang Circuit bietet immer wieder unterhaltsames ... nicht zuletzt dank so mancher Wetter-Kapriolen.
Zwecks besserer Vermarktungsmöglichkeiten haben die Streckenbetreiber bei der Vertragsverlängerung mit der FOM ihren Wunsch nach einem späteren Termin im Rennkalender durchgesetzt.
1999, beim ersten Rennen, bildete der Malaysia das vorletzte Rennen, im Jahr drauf gar das Saisonfinale.
In den folgenden Jahren fand das Rennen im Frühjahr statt (im März oder im April).
Nun bildet das Rennen quasi eine Einheit mit dem Rennen in Singapur ... der Anreise-Weg von einem Rennen zum nächsten ist für den F1-Zirkus also in diesem Fall nicht allzu weit.
Nichtsdestotrotz hat man sich ein Wochenende Pause dazwischen zusichern lassen, damit die beiden Rennen sich gegenseitig weniger Zuschauer wegnehmen.
Sotschi wurde dafür in den vorderen Asien-Block des Rennkalenders verschoben.
Nicht uninteressant: Es wurde ein neuer Asphalt aufgetragen und dabei wurde die Charakteristik mehrerer Kurven geändert. Der Verlauf der Strecke bleibt grundsätzlich gleich, aber manch Kurve ist nun etwas überhöht, was bei Zweikämpfen die Außenbahn attraktiver macht. Kurve 15 dagegen hat nun ein Gefälle nach außen.
http://www.motorsport-total.com/f1/...rcuit-in-neun-kurven-veraendert-16092609.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: