Formel 1: Tippthread GP von Mexiko 2023 - 28.10./29.10.


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
1698491302337.png



Freitag Abend ... und ich dachte schon, dass ich das Tippen für ein mögliches Sprint-Wochenende für den nächsten GP verpasst habe. Dann gucke ich hier ins Forum uns sehe gar kein neues Tipp-Thread. Also vermutlich doch kein GP? Kurz gegooglet: Ja, doch ... Viva la Mexico!

Falls ich bis morgen Abend nicht mehr zum Quali-Tipp für Mexico kommen sollte, dann sicherheitshalber hier (aber wenn ich im richtigen Tipp-Thread tippe, ist das hier natürlich nicht mehr aktuell)

Quali Mexico:
1. Verstappen
2. Perez
3. Norris
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ach ist schon wieder ein Rennen? Ich war die letzten Tage mehr mit meiner Gastritis beschäftigt als mit Formel 1 ... hab das nicht so ganz mitgekriegt, dass die schon diese Woche fahren. Dachte es wäre nächste Woche....


1. Verstappen
2. Norris
3. Piastri
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Rennen:

1. Verstappen
2. Perez
3. Leclerc
4. Sainz
5. Hamilton
6. Ricciardo
7. Piastri
8. Norris
9. Russell
10. Bottas

Schnellste Runde: Verstappen
Teamsieg: Red Bull
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Leclerc
03. Perez
04. Piastri
05. Ricciardo
06. Russell
07. Norris
08. Bottas
09. Zhou
10. Alonso

SR: Norris
TS: Mercedes
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Sainz
4. Hamilton
5. Perez
6. Russell
7. Piastri
8. Norris
9. Albon
10. Alonso

SR: Piastri
TS: RedBull
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Rennen:
1 Verstappen
2 Leclerc
3 Hamilton
4 Perez
5 Sainz
6 Piastri
7 Russell
8 Gasly
9 Bottas
10 Norris

sR Verstappen
Team RedBull
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Perez
4. Sainz
5. Leclerc
6. Piastri
7. Russell
8. Norris
9. Ricciardo
10. Albon

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
M. Verstappen
C. Sainz
C. Leclerc
L. Hamilton
S. Perez
O. Piastri
G. Russell
D. Ricciardo
P. Gasly
L. Norris

sR: C. Leclerc
Team: Ferrari
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Hamilton
5. Sainz
6. Russell
7. Piastri
8. Ricciardo
9. Albon
10. Bottas

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
1. Verstappen
2. Perez
3. Leclerc
4. Hamilton
5. Sainz
6. Russell
7. Piastri
8. Norris
9. Ricciardo
10. Gasly

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Lang lang ist der Weg bis zur ersten Kurve beim Mexiko-Grand-Prix. Da versucht so mancher sein Glück im Windschatten ... auch Sergio Perez dachte einen kurven Moment lang er könnte so von seinem Startplatz aus in Führung gehen. Aber wenn man versucht zwei Boliden außen zu überholen, die schon nebeneinander fahren ... dann klappt das nur wenn man deutlich später als eben diese bremst und wenn der weiter entfernte Gegner möglichst nahe am Rand fährt.
Verstappen hatte freilich kein Interesse viel zu eng in die Kurve reinzufahren. Und Leclerc bremste auch nicht früher als sinnvoll.
Da konnte die Linie - so wie Perez sie fuhr - in der Situation einfach nurnoch schief gehen.
Perez meinte später er hätte sich über sich selbt geärgert wenn er es nicht versucht hätte. Hamilton meinte später er hätte es auch versucht. Eine Aussage, die nach dem Rennen in Katar auch nicht unbedingt überrascht...

Dank Hamiltons schnellster Rennrunde holen Mercedes und Ferrari gleich viele WM-Punkte in Mexiko. Der Teamsieg geht dabei an Mercedes aufgrund des am besten platzierten Fahrers.

DaLillard hat diesmal sowohl an Quali- als auch Renntipp gedacht und einen soliden Sieg eingefahren. Die weiteren Podiums-Plätze gehen an mich und aristoteles der gewohnt weit oben zu finden ist.
Der Tipp auf Albon, der in den freien Trainings glänzte, zahlte sich aus.
thedoctor46 und bisti21 hatten etwas Pech, dass von den beiden Alpine-Fahrern Ocon zuerst ins Ziel kam.

1698850850703.png


Die Reihenfolge in der Gesamtwertung bleibt unverändert.

1698850993308.png
 
Oben