Formel 1: Tippthread GP von Russland 2014 - 11.10./12.10.


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
01. Hamilton
02. Rosberg
03. Bottas
04. Ricciardo
05. Button
06. Alonso
07. Vettel
08. Kvjat
09. Magnussen
10. Vergne

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Rennen:

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Button
6. Alonso
7. Kwyat
8. Vettel
9. Perez
10. Magnussen

Teamsieg: Mercedes AMG Petronas
schnellste Rennrunde: Hamilton
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Ricciardo
4. Bottas
5. Alonso
6. Button
7. Vettel
8. Kwjat
9. Magnussen
10. Vergne

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
1. Rosberg
2. Hamilton
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Button
6. Alonso
7. Vettel
8. Magnussen
9. Kvjat
10. Raikkönen

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
1. Rosberg
2. Hamilton
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Alonso
6. Vettel
7. Button
8. Kwjat
9. Vergne
10. Massa

sR: Hamilton
TS: Mercedes
 

Forlan05

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
18
Rennen:
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Bottas
4. Button
5. Alonso
6. Magnusson
7. Ricciardo
8. Vettel
9. Massa
10.Kvyat

SR: Rosberg
TS: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Bottas
4. Button
5. Ricciardo
6. Alonso
7. Kwjat
8. Raikkönen
9. Magnussen
10. Massa

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
63
1. Rosberg
2. Hamilton
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Button
6. Alonso
7. Vettel
8. Magnussen
9. Kvjat
10. Massa

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Alonso
6. Button
7. Vettel
8. Kwjat
9. Räikkönen
10. Massa

TS Mercedes
SR Hamilton
 

Amrac

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
0
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Bottas
4. Button
5. Alonso
6. Magnussen
7. Ricciardo
8. Massa
9. Kwjat
10. Vettel

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
1 hamilton
2 rosberg
3 bottas
4 button
5 alonso
6 kwjat
7 räikkönen
8 ricciardo
9 vettel
10 magnussen

ts mercedes
sr rosberg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
ACHTUNG: BITTE GEBT IN ZUKUNFT EURE TIPPS PÜNKTLICH AB!

Ein Renntipp um 13Uhr ist eigentlich schon zu spät, weil die Tipps vor den Qualifyings bzw. Rennen abzugeben sind. Das Rennen startete nunmal um 13Uhr mit der Einführungsrunde.



In Zukunft werde ich Tipps, welche nicht bis spätestens xx:59Uhr (also die Minute vor dem Start) abgegeben sind, nicht beachten!

Ausnahmsweise habe ich den Renntipp von Max Power diesmal drin gelassen, da er quasi zeitlich auf der Grenze liegt.
Ich habe den Quali-Tipp von Dernbi jedoch außen vor gelassen, da er (laut Sportforen-Uhr) nach Start des Qualifyings im Forum einging. Einen Renn-Tipp hat Dernbi ja nicht abgegeben.


- Emperor siegt mit einem Volltreffer Vorsprung vor Max Power. Dabei sieht man selten soviele Volltreffer wie bei diesem Rennen.

- Die Kombi Hamilton-Rosberg-Bottas war auch schon in Italien bei den Tippenden sehr beliebt ... und brachte da schon einige Punkte.

- Nur Emperor hatte Perez auf dem Tippschein. Ansonsten entschied häufig auch Raikkönen über das Abschneiden des jeweiligen Tippers. Nur Wicke, Mav007 und thedoctor46 setzten gegen Magnussen.

- Geissbock und melo hätten beinahe den gleichen Tipp abgegeben. Theoretisch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, bei 1 zu 10 Trillionen. Aber nur theoretisch ... in der Praxis setzt ja nur selten jemand auf einen Caterham-Teamsieg ;)

- Punkteverluste gab es insbesondere bei den Toro-Rosso-Fahrern, die zwar im Qualifying schnell waren, aber im Rennen mit zu hohem Benzinverbrauch zu kämpfen hatten ... und so nach und nach durchgereicht wurden.

- Manch einer setzte auf Massa, der in der ersten Runde gleich mal 8 Fahrer überholte. Doch Williams blieb bei der Strategie, zwei lange Stints auf den weicheren Reifen zu machen ... in der Erwartung, dass man damit die Zeit reinholt, die beim zusätzlichen Boxenstop verloren geht. Die Taktiv ging nicht auf und Massa biss sich vor und nach dem zweiten Boxenstop die Zähne an Perez aus ... gut für Emperor.

- Erstmals seit dem Rennen in Österreich hat kein Tipper die schnellste Rennrunde richtig getippt. Naja .. gäbe es Extra-WM-Punkte auf die schnellste Rennrunde, oder hätte jemand bei Mercedes eine Sammelwut wie Vettel im Vorjahr ... dann wäre Bottas vermutlich nicht der schnellste gewesen.

fqYrIPG.png


7hVgwDh.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass die Sportforen-Uhr ein oder zwei Minuten vorgeht. Bei mir am PC war es 12:58 oder 12:59 und ich hatte mir noch gedacht "puuuh, das war knapp". In jedem Fall sorry dafür, werde den Tipp nächstes mal früher abgeben. Bin eigentlich kein Spät-Tipper, aber dieses WE gings nicht anders ...

danke für die Auswertung :thumb:

EDIT: auch jetzt war es 12:42 bei mir, als ich den Post abgeschickt hab. Lästig sowas ... nach Bitte unsererseits hat Nico das bisher immer mal korrigiert, wenn die Uhr nicht stimmte, aber an der Spam-Problematik sieht man ja , dass in der Hinsicht aktuell wahrscheinlich nicht viel zu erwarten ist.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Danke für die Auswertung, Deslizer :thumb:. Gibt es hier beim Tippspiel im letzten Rennen auch doppelte Punkte?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Nein es werden alle Tipprunden gleich behandelt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich dachte, dass das Rennen um 14 Uhr deutscher Zeit losgeht. Deshalb war ich dann sehr knapp dran als ich gemerkt hatte, dass es schon um 13 Uhr losgeht. Ich versuche in Zukunft pünktlicher zu sein. ;)
 
Oben