ACHTUNG: BITTE GEBT IN ZUKUNFT EURE TIPPS PÜNKTLICH AB!
Ein Renntipp um 13Uhr ist eigentlich schon zu spät, weil die Tipps vor den Qualifyings bzw. Rennen abzugeben sind. Das Rennen startete nunmal um 13Uhr mit der Einführungsrunde.
In Zukunft werde ich Tipps, welche nicht bis spätestens xx:59Uhr (also die Minute vor dem Start) abgegeben sind, nicht beachten!
Ausnahmsweise habe ich den Renntipp von Max Power diesmal drin gelassen, da er quasi zeitlich auf der Grenze liegt.
Ich habe den Quali-Tipp von Dernbi jedoch außen vor gelassen, da er (laut Sportforen-Uhr) nach Start des Qualifyings im Forum einging. Einen Renn-Tipp hat Dernbi ja nicht abgegeben.
- Emperor siegt mit einem Volltreffer Vorsprung vor Max Power. Dabei sieht man selten soviele Volltreffer wie bei diesem Rennen.
- Die Kombi Hamilton-Rosberg-Bottas war auch schon in Italien bei den Tippenden sehr beliebt ... und brachte da schon einige Punkte.
- Nur Emperor hatte Perez auf dem Tippschein. Ansonsten entschied häufig auch Raikkönen über das Abschneiden des jeweiligen Tippers. Nur Wicke, Mav007 und thedoctor46 setzten gegen Magnussen.
- Geissbock und melo hätten beinahe den gleichen Tipp abgegeben. Theoretisch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, bei 1 zu 10 Trillionen. Aber nur theoretisch ... in der Praxis setzt ja nur selten jemand auf einen Caterham-Teamsieg
- Punkteverluste gab es insbesondere bei den Toro-Rosso-Fahrern, die zwar im Qualifying schnell waren, aber im Rennen mit zu hohem Benzinverbrauch zu kämpfen hatten ... und so nach und nach durchgereicht wurden.
- Manch einer setzte auf Massa, der in der ersten Runde gleich mal 8 Fahrer überholte. Doch Williams blieb bei der Strategie, zwei lange Stints auf den weicheren Reifen zu machen ... in der Erwartung, dass man damit die Zeit reinholt, die beim zusätzlichen Boxenstop verloren geht. Die Taktiv ging nicht auf und Massa biss sich vor und nach dem zweiten Boxenstop die Zähne an Perez aus ... gut für Emperor.
- Erstmals seit dem Rennen in Österreich hat kein Tipper die schnellste Rennrunde richtig getippt. Naja .. gäbe es Extra-WM-Punkte auf die schnellste Rennrunde, oder hätte jemand bei Mercedes eine Sammelwut wie Vettel im Vorjahr ... dann wäre Bottas vermutlich nicht der schnellste gewesen.