- Beiträge
- 25.098
- Punkte
- 113
Das vielleicht letzte Südkorea-Rennen steht an.
Zwar steht der Kurs im vorläufigen Kalender von 2014 ... aber die Finanzierung ist unklar.
Einst war der Kurs ein ergeiziges Projekt ... rundherum sollte quasi eine Stadt entstehen mit diversen Attraktionen. Gekommen ist eigentlich nur die Strecke (rundherum ist fast nichts los) und zwischen den F1-Rennen tut sich dort garnichts. Entsprechend die Anekdoten, dass beim zweiten Südkorea-Rennen in den Kühlschränken noch Essen vom Debütrennen lag und vor sich hinschimmelte.
Die Zahl der Fans, die zu den Rennen kommen, ist denkbar gering ... auf den Tribünen sieht es ähnlich aus wie bei den Rennen in der Türkei und in China.
Einen Vertrag mit Ecclestone hat man. Die Frage ist nur was günstiger ist. Verluste Einfahren durch hohe Kosten bei der Ausrichtung des Rennens bei gleichzeitig geringen Einnahmen ... oder Strafe zahlen wegen Nichterfüllen des Vertrages?
Quali:
1. Hamilton
2. Vettel
3. Rosberg
Zwar steht der Kurs im vorläufigen Kalender von 2014 ... aber die Finanzierung ist unklar.
Einst war der Kurs ein ergeiziges Projekt ... rundherum sollte quasi eine Stadt entstehen mit diversen Attraktionen. Gekommen ist eigentlich nur die Strecke (rundherum ist fast nichts los) und zwischen den F1-Rennen tut sich dort garnichts. Entsprechend die Anekdoten, dass beim zweiten Südkorea-Rennen in den Kühlschränken noch Essen vom Debütrennen lag und vor sich hinschimmelte.
Die Zahl der Fans, die zu den Rennen kommen, ist denkbar gering ... auf den Tribünen sieht es ähnlich aus wie bei den Rennen in der Türkei und in China.
Einen Vertrag mit Ecclestone hat man. Die Frage ist nur was günstiger ist. Verluste Einfahren durch hohe Kosten bei der Ausrichtung des Rennens bei gleichzeitig geringen Einnahmen ... oder Strafe zahlen wegen Nichterfüllen des Vertrages?
Quali:
1. Hamilton
2. Vettel
3. Rosberg