Die SafetyCar-Phase hatte das Feld ordentlich durch gewirbelt.
Manche holten neue Reifen, in der Hoffnung damit lange durchzukommen.
Andere blieben draußen, in der Hoffnung mit einem kürzeren zweiten Stint Boden gut zu machen ... belohnt wurden sie dann mit dem Rennabbruch.
So lief das Rennen bei manchen sehr unterschiedlich.
Norris rutschte weit nach hinten, Ricciardo fand sich weiter vorne wieder.
Leclerc und Sainz lagen später nahe beieinander, nachdem sie anfangs (vor der SC-Phase) noch einen großen Abstand zwischen sich hatten.
Perez verlor 3 Plätze, Verstappen ging in Führung.
Ocon kämpfte ums Podium, Alonso rutschte aus der Nähe der Punkteränge.
Stroll rückte ans Ende des Feldes, Vettel gewann zwei Positionen und lag nach einem weiteren Restart in den Punkten ... bis Tsunoda angerauscht kam.
Konsequenter waren Mercedes und Williams, die jeweils beide Fahrer reinholten.
Sowie Alpha Tauri und Sauber, die keine Fahrer in der SC-Phase reinholten.
Schwer sowas vorherzusehen ... wer hat unter den Umständen die meisten Punkte geholt?
Am besten Schnitt EyTschej ab, der einen starken Zielspurt in dieser Saison hinlegt.
Mehrere der anderen Tipper verließen sich auf Tsunoda, der im Qualifying gut dabei war ... aber im Rennen etwas übermütig gegen Vettel eine mögliche gute Punkteplatzierung vergab (man bedenke, dass die beiden zu dem Zeitpunkt vor den Ferrari lagen).
An der Spitze der Gesamtwertung wird es wieder etwas enger und der Abstand zwischen thedoctor46 und unicum ist fast so knapp, wie der zwischen Hamilton und Verstappen.
Doch auch L-james hat noch Chancen auf den Gesamtsieg ... wenngleich eher kleine.
Mit den Punkten die Geissbock und EyTschej gutgemacht haben, drängen sich auch die Tipper im unteren Tabellenbereich (wenn man die regelmäßigen Tipper berücksichtigt).