wenn ich über mein lesezeichen auf sportforen, das auf
http://www.sportforen.de/ verweist, gehen will, bekomme ich eine "Fehler: Server nicht gefunden"-meldung. gebe ich einfach sportforen.de in die adresszeile ein, funktioniert alles wie immer. ich musste mich nur neu anmelden; normalerweise bin ich immer angemeldet. komisch.
es kann sein, dass dein system ipv6 kann und das bevorzugt. auf dem system haben wir gestern / heute ipv6 aktiviert, das zog sich ein bisschen. es kann sein, dass du aus dem grunde dich a) einloggen musstest (weil du eine andere, von ipv4-verschiedene server-adresse angesurft hast, auch wenn sie auf den gleichen server zeigt und b) es gestern noch ein fehlerhaftes gateway gab und dein request an die neue ipv6-adresse somit nicht durchgestellt wurde.
pruefen kannst du das ipv6-verhalten deines systems, indem du ipv6.google.com ansurfst. geht das, hast du ipv6. danach surfst du myexternalip.com an und schaust, ob die ip-adresse mit eckigen klammern umgeben ist, sowas wie [abcd::1]
www.sportforen.de vs sportforen.de: das sollte eigentlich keine rolle spielen. ich sehe aber gerade, dass mir fuer "www.sportforen.de" nichts zurueckgeliefert wird. ich frag mal nach beim hoster.