Forward, das neue deutsche Basketballmagazin


TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Ich habe mir heute gleich mal die Forward gekauft und bin echt positiv überrascht. Natürlich hauptsächlich deutsche Geschichten, aber für alles andere gibt es ja die FIVE und die BASKET.
Und zu meinem erstaunen habe ich auch einige Crossover Redakteure als Autoren dort entdeckt, kann das sein? Hab bisher hier noch gar nichts darüber gelesen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
in der FIVE gibt es auch einen haufen "deutsche geschichten", falls du die "FÜNF" noch nicht bemerkt hast.

wie du richtig bemerkt hast, liefern unsere redakteure auch einige artikel als freie mitarbeiter an die FORWARD. auf höherer ebene gibt es momentan aber keine zusammenarbeit.
 

berlin4three

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
in der FIVE gibt es auch einen haufen "deutsche geschichten", falls du die "FÜNF" noch nicht bemerkt hast.

ui TDeath, das klingt ja nicht besonders freundlich. heute morgen mit dem falschen bein aufgestanden? haha. Entspann dich, ist bald weihnachten :D
aber klar, ihr kooperiert mit der five, so müsst ihr die natürlich schützen. die jungs sind bestimmt nicht glücklich, dass es jetzt konkurrenz für die fünf gibt. aber sie haben ja wohl nicht ernsthaft gedacht, dass man alle deutschen fans mit ein paar seiten im monat binden kann.

zur forward:
habe mir die zeitung heute geholt, bin eigentlich überzeugt.
klar, gibt schon ein haufen kleiner flüchtigkeitsfehler, aber das ist ja eine erstausgabe. in der five gibts auch heute noch viele fehler. vor allem erscheint mir die forward handwerklich besser gemacht als die five.
ansonsten muss man abwarten, wie sich das blatt entwickelt. werde mir wohl ein probeabo machen und hoffen, dass sie sich steigern werden.

aber für eine erstausgabe: RESPEKT, jungs!

PS: wer von XOVER arbeitet denn an der forward mit? und wo ist die redaktion? der verlag ist ja wohl in berlin, oder?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
naja, wenn TNT die FIVE auf "alles andere" reduziert, antworte ich halt. mit schützen hat das nichts zu tun, darum kann die FIVE sich selber kümmern. ich habe nur informiert.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass man sich ja die FIVE oder Basket kaufen kann, wenn man mehr NBA etc. haben will.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Also hab mir die Forward nun auch mal gekauft, und muss sagen ich find es gut, dass es nun mal wieder ein Magazin gibt, dass primär über den deutschen Basketball berichtet.
Jedoch finde ich es ein wenig schade, dass 4ward manchmal ein wenig den Basketstill mit wenig Text und vielen Bildern imitiert.
Natürlich sind mir auch die Fehler nicht entgangen, aber das wird schon noch mit der Zeit.
Schade finde ich dass Pro A und B ein wenig zu kurz gekommen sind.
 

Franky51373

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Leverkusen
Habe die Forward an deren ersten Erscheinungstag in Zürich an einem Citykiosk gesehen und am nächsten Tag bei mir in der Stadt stundenlang gesucht und doch gefunden. Nächsten Mittwoch kommt die nächste Ausgabe raus, werde ich mir auch holen, auch wenn ich die #1 erst zum 1/3 gelesen habe, denn Printmedien unterstütze ich gerne.
 
Oben