Frage/Hilfe zu Online Shop


hub

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich habe mir gestern ein Nowitzki Swingman Jersey bei www.mavericksjerseysshop.com bestellt.
Nachdem ich erst ziemlich glücklich war das Shirt endlich gefunden zu haben, wurde ich nach einiger Zeit etwas skeptisch bezüglich des Angebots.
Ich würde von euch gerne eine Einschätzung bezüglich des Shops und der Trikots haben.
Bzw. wie würdet ihr jetzt weiter verfahren?(Habe über Paypal bestellt)

Hub
 

EightySix

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi hub,

abwarten was du geschickt bekommst und hier berichten ;)

Gut ich weiß nicht ob ich darauf warten will/kann aber es würde mich auch sehr interessieren wie seriös der Shop ist. Vom Aufbau her ist er ja fast gleich wie der auf nba.com. Der Shop wirkt auf mich recht seriös und die Preise sind super, aber auch fast zu schön um wahr zu sein....

Ich möchte gerne (schon seit Jahren) ein authentic Trikot haben, aber so eins kostet incl. Versand auf nba.com über 250€ :crazy: und in diesem Shop liegt es so bei ca. 90€ - das wär ok für mich, umso schöner noch dazu das es das finals Trikot gibt mit dem goldenen Aufnäher (das gibt es bei nba.com nicht, was mich etwas irritiert)....Ich kann also sehr gut verstehen, dass du da bestellt hast, ich hoffe die haben einen schnellen Versand damit du noch berichten kannst, bevor ich bestellen will...

Ich habe mir für mich gesagt, dass ich bestelle sobald der Titel gewonnen ist :thumb:

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück mit deiner Bestellung
 

hub

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Nachdem mir Paypal erklärt hat dass ich die Bestellung nichtmehr stornieren kann:gitche:, muss ich jetzt wohl auf das paket warten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich glaube ich habe ein Recht mein Geld von Paypal zurück zu erhalten wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.(Was ja wohl der Fall ist, wenn es kein Original ist)
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Der offizielle Fanshop der Mavs ist unter http://www.mavgear.com/ zu finden. Diese Verlinkung findet man auf der Teamseite der Mavs auf nba.com bzw. mavs.com. Unter der Annahme, dass es keine zwei unterschiedlichen offiziellen Shop gibt, ist der, auf dem du gekauft hast, schon einmal eine "Fälschung".

Nur einmal angenommen, beides wären offizielle Fanshops (was sie ja nicht sind), warum bietet der eine dann ein Originaltrikot für 299.99USD und der andere für 99.99USD an? Das passt doch nicht zusammen, gell?

Btw, warum solltest du die Bestellung bei Paypal stornieren können? Die bieten dir nur eine Plattform zum Bezahlen an. Eine Stornierung musst du in dem "offiziellen" Shop vornehmen.
 

hub

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Paypal garantiert eine Rückzahlung sofern das Produkt nicht der Beschreibung entspricht. Deshalb habe ich angefragt. Paypal sagte mir aber das dies erst möglich ist, wenn ich das Paket erhalten habe.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Warum schreibst du nicht direkt den Shop per E-Mail an und bittest dort um eine Stornierung? Die können das Geld dann wieder deinem Paypal Konto gutschreiben. Das ist aus meiner Sicht der einfachste Weg.
 

EightySix

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Wenn ich mal hier im Thread eine weitere Frage zum Thema stellen darf:

Gibt es einen deutschen Shop wo man Swingman oder Authentic Trikots aus der NBA kaufen kann? Ich habe schon mal danach gegoogelt und nichts wirklich brauchbares gefunden kickz hat ab und zu mal was, aber eher selten und auch keine wirkliche Auswahl. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn Versand und Zoll ist doch sehr happig...
 

marvilinhobball

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Probleme bei Bestellung von nba jersey

Guten Tag,

ich habe am 20.12.2013 mir ein Paul George authentic jersey auf folgender Seite bestellt:
http://www.indianapacersteamshop.co...yellow-alternate-authentic-nba-jersey-83.html
Nach wenigen Tagen, kam das Trikot in Deutschland an. Anders als es auf der Internetseite stand, musste ich aber zoll bezahlen. Halb so schlimm dachte ich mir. Nach dem Öffnen stellte ich fest, dass es aber nur ein swingman jersey ist. Ich hab mich mit denen in Verbindung gesetzt. Sie haben mir auch schnell geantwortet. Dann kam zunächst keine Antwort. Dann haben sie nach gut drei Wochen nach einer Kopie meiner Bestellung und eine des begeliefertem Zettels gefragt. Ich war darauf vorbereitet, weil ich einen screenshot der Internetbestellung gemacht hatte, konnte ich diesen zusammen mit einem Foto des begelieferten Zettels und des Trikots per mail zusenden. Daraufhin bekam ich keine Antwort mehr. Stornieren der Bestellung ist nur in den ersten drei Wochen angeblich möglich. Kann ich da jetzt noch irgendetwas unternehmen, um an mein Recht zu kommen oder hab ich Pech gehabt?
Liebe Grüße
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weil wenn ein Shop das so schreibt gilt einfach deutsches Zollrecht nicht mehr, ne? :rolleyes:
Darum gehts doch garnicht... Aber Hauptsache erstmal möglichst polemisch auf sich aufmerksam machen...

Ansonsten.... Wenn du über das Internet bestellst greift die Gesetzebestimmung eines Fernabsatzvertrages. Keine Ahnung wie sich das nun bei Bestellungen aus Übersee verhält.
Mal google fragen?
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
bei Bestellungen aus den USA muss man eigentlich oftmals mit Zoll Gebühren rechnen. Zumindest gings meinen Kollegen bisher oft so.

Also ich vermute mal das du pech gehabt hast weil die Frist abgelaufen ist, aber würde mich trotzdem nochmal umhören ob irgendwie noch was möglich ist.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei dem Abschluss eines Fernabsatzvertrages hat man ein generelles Widerrufsrecht. Diese ist natürlich mit einer Frist versehen ( keine Ahnung wie diese gesetzt ist ).
Da du den Mangel allerdings innerhalb der Frist angezeigt hast, spielt alles hinterher keine Rolle mMn. Was kannst du denn dafür, dass die so lahmarschig arbeiten?
Die können dir ja nun nicht einfach irgendwas schicken was minderwertig zur Bestellung ist.

Frag doch mal nen Anwalt?!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn er nicht zufällig über Paypal gezahlt hat und dort den Käuferschutz in Anspruch nehmen kann: Vergiss es.

Die werden dir weder was zurücküberweisen, noch umtauschen oder sonstwas. Und wer aus Geiz/Dummheit solche offensichtlichen Mist-Shops den offiziellen NBA-Stores vorzieht ist selber schuld. Da hätte er vor ein paar Jahren noch Mitleid bekommen, aber in 2014 sicherlich nicht mehr.

Auch ist Einkaufen in Übersee schon so alltäglich geworden, daß man die Zoll-Gesetze eigentlich auch grob kennen sollte. Und wenn nicht und man will etwas bestellen: Google. War er ja anscheinend zu faul zu und hat sich auf Gelaber auf der Shop-Seite verlassen. Mit Google hätte er in einer Minute rausgefunden daß sehr wohl Zoll anfällt und selbst im Fall der Shop verschickt es mit falscher Deklaration als Geschenk die Chancen relativ hoch sind daß es rausgefischt wird und wieder Zoll anfällt.

Soll er draus lernen....und wenn dir ein Prinz aus Nigeria die große Kohle anbietet automatisch ablehnen. Vielleicht hast du ja das Memo auch noch nicht bekommen.

Das deutsche Fernabsatzgesetz wird Übersee-Shops schonmal gar nicht jucken...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber um den Zoll geht es doch garnicht sondern darum das ein minderwertiges Produkt entgegen der Vertragsinhalte verschickt wurde. Da muss es doch eigentlich irgendwas Gesetz ähnliches geben.... Ich denke da an sowas in der Art wie Incoterms. Irgendwie muss das doch geregelt sein. Es wurde nicht geliefert was bestellt wurde. Und da soll man nichts machen können? Vielleicht soll er froh sein überhaupt was erhalten zu haben? Kann doch irgrndwie nicht sein :/
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
da wird es sicherlich in den usa auch ein gesetz geben (laut whois sitzen die tatsächlich in de usa und nicht in einem chinesischen millionendorf). allerdings wird das die kollegen dort reichlich wenig stören, wenn sie an jemanden aus deutschland versenden. jede bestellung von einem anbieter außerhalb deutschlands ist mit einem gewissen risiko verbunden. deswegen würde ich mich immer doppelt und dreifach absichern, dass der schuppen seriös ist.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
verstehe auch nicht weshalb man sich hier am Zoll aufhängt. Oder am rücktrittsrecht für bestellungen. das zieht doch alles nicht wenn die dir nicht das geschickt haben was du bestellt hast. minderwertiger shop hin oder her, da hilft nur eines- aufregen. Das gilt für unnahbare übersee shops genau so wie für den heimischen online shop in Brunzbeidlstätten. auch seriösere anbieter lassen dich gerne ins leere laufen wenn du dich nicht genug aufregst. traurig aber wahr. und da dich eine email nicht viel kostet- mit mails zu bombariderne, sachlichen, subtil aggressiven gesprächsstoff wählen und auch die eigen rechtschutzversicherung erwähnen (unabhängig davon ob du so etwas hast).
viel glück!
 

marvilinhobball

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Der Zoll ist mir ******egal. Damit habe ich irgendwie gerechnet. Ich bin ja nicht total bescheuert. Ich möchte nur das richtige jersey. Der shop antwortet aber auf keine mails mehr... Das ist mein Problem. Ich hab per mastercard bezahlt. Die sagen, ich kann die Buchung nicht zurücknehmen!
Der shop sagt er sitzt in den USA. Absänder kommtaber aus shanghai. Also liebe Anwälte hier im Forum: Schickt mir eure Vorschläge!!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
da wirst du nichts mehr hören oder bekommen. wenn die aus shanghai senden, dann ist das irgendein chinese, der eine falsche adresse bei der webseitenregistrierung angegeben hat, um den eindruck zu erwecken, er wäre in den usa ansässig. außerdem ist der warenwert viel zu gering, als dass sich da irgendein anwalt lohnen würde (neben dem umstand, dass du es mit einem chinesen zu tun hast, der für dich im grunde nicht fassbar ist).
 
Oben