Frage zu einer Schularbeit


Chrivi

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Hallo,

bin schon längere Zeit hier im Forum angemeldet, aber lese mehr als ich poste.
Wollte mich jetzt aber mal mit einem Anliegen in persönlicher Sache an euch wenden, da ich glaube, ihr mir helfen könnt.

Also zur Sache:

Ich muss eine Powerpoint Präsentation zu irgendeinem Thema halten, und da fiel mir sofort das Thema Michael Jordan ein.
Er ist wohl immer noch der bekannteste Basketballspieler auf der Welt
und auch ein nicht Basketballintressierter kann wohl etwas mit dem Namen anfangen.



Für mich ist es wichtig, dass dieses Thema auch nicht Basketballintressierte begeistern oder wenigstens intressieren könnte.
Ich will nicht nur Fakten oder Rekorde aufzählen, sowas glaube ich langweilt einen normalen Zuhörer recht schnell.
Deshalb frage ich hier um Rat.

Was kann man über Jordan alles so erzählen was nicht mit x Punkte in Spiel y oder mit Rekord oder Meisterschaft z zu tun hat.

Mir fielen dabei folgende Sachen ein:

  • Sein unbändiger Wille (spielt sogar mit einer Lebensmittelvergiftung gegen Utah in den Playoffs)
  • Sein Scheitern (seine Ehe, sein Spiel am Anfang seiner Karriere)
  • Seine Sucht nach dem Zocken und Gewinnen
  • Seine Comeback-Gründe
  • Seinen Abstecher in die Baseballwelt (Wieso, weshalb, warum? :) )


Kennt ihr noch einige Themen/Ereignisse über die man berichten könnte?


P.s.: Hat noch jemand die Five Issue 12 mit dem zweiten Teil vom Jordan Artikel und könnte den einscannen und mir mailen?

P.p.s.: Sorry für den schlechten Satzbau, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache. :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Welches Schulfach? Wirtschaft? Das ist meiner Meinung nach der einzig interessante Teil für Nicht-Basketballfans. Z.B. Der Einfluss seines Comebacks auf die Aktienkurse seiner Sponsoren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
wenn du willst könnte ich dir einen mix über jordan geben. da sieht man alle seine großen momente und der mix ist recht emotional. "fear" heißt er. es kommt bestimmt gut wenn du den mitbringst
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du kannst was über sein Leben, nach dem Basketball erzählen...

z.B. über diesen Motorrad-Kram, oder die Bobcats....
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Bau noch ein Jordan Video mit ein... wenn dass ne Powerpointgeschichte werden soll, dann sollte das auf jeden Fall klappen. natürlich nur Highlights..., denn ein Thema über einen Sportler ist ohne Highlightfilm nix halbes und nix ganzes.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Gibts da einen? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Ja, Jordan hatte enormen Einfluss auf Konzerne die in die NBA investierten. Ich habe jetzt auf die Schnelle leider nur einen Artikel über seinen Rücktritt 98 gefunden, der Nike 5% Wertverlust an der Börse einbrachte. Die NBA kostete die Rücktritt ebenfalls eine große Menge, da die TV-Einnahmen einbrachen und - wie im Artikel auch genannt - strukturschwachen Franchises zusätzliche Einnahmen aus den Heimspielen gegen die Bulls verloren gingen.

http://www.canadianencyclopedia.ca/index.cfm?PgNm=TCE&Params=M1ARTM0011896
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
And the winner of the 2006 True Stella Award: Allen Ray Heckard. Even though Heckard is 3 inches shorter, 25 pounds lighter, and 8 years older than former basketball star Michael Jordan, the Portland, Oregon, man says he looks a lot like Jordan, and is often confused for him -- and thus he deserves $52 million "for defamation and permanent injury" -- plus $364 million in "punitive damage for emotional pain and suffering", plus the SAME amount from Nike co-founder Phil Knight, for a grand total of $832 million. He dropped the suit after Nike's lawyers chatted with him, where they presumably explained how they'd counter-sue if he pressed on.

http://www.stellaawards.com/2006.html
 
Oben