Frage zu Einmarschmusik


Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Hallo Jungs,

ein Kumpel von mir hat am vergangenen Samstag die Einmarschmusik von Jorge Sendra gegen Felix Sturm gehört. Jetzt sucht er verzweifelt nach dem Titel und Interpreten. Es muss sich wohl um irgendeinen Song aus einem Bud Spencer/Terrence Hill-Film handeln?

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?

Besten Dank schonmal,
Jörg
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Jörg schrieb:
Hallo Jungs,

ein Kumpel von mir hat am vergangenen Samstag die Einmarschmusik von Jorge Sendra gegen Felix Sturm gehört. Jetzt sucht er verzweifelt nach dem Titel und Interpreten. Es muss sich wohl um irgendeinen Song aus einem Bud Spencer/Terrence Hill-Film handeln?

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?

Besten Dank schonmal,
Jörg

die frage hatte ich auch schonmal gestellt, aber keine antwort bekommen... ;)

die chancen stehen schlecht...

aber wenns jemand weiß, dann bitte mal posten!!

CC
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Adam Balogh schrieb:
Dumm, daß ich die Aufnahme gelöscht habe.
Ich habe aber während des Einmasch das Lied erkannt, und sogar aus meiner umfangreicher CD-Smmlung für meine Frau vorgespielt.
Wenn es jemanem sehr wichtig ist, soll mir die Video (DVD)Aufnahme zusenden, und dann bekommt er das Lied als Gegenleistung,.


...sorry Adam.. bei allem Respekt....


... aber diese "Einstellung" finde ich unmöglich.

Gibt`s hier in Deutschland eigentlich nichts mehr umsonst ??
Jörg wollte nicht gleich das Lied,... sondern nur ne info.
Allein für seine Arbeit hier solltest du mal einen auf "Kumpel" machen
Ich kenne den Song.... aber die info gibt`s nicht umsonst :laugh2:

Tolles Forum "Gleichgesinnter".


ironmike
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
ironmike schrieb:
...sorry Adam.. bei allem Respekt....


... aber diese "Einstellung" finde ich unmöglich.

Gibt`s hier in Deutschland eigentlich nichts mehr umsonst ??
Jörg wollte nicht gleich das Lied,... sondern nur ne info.
Allein für seine Arbeit hier solltest du mal einen auf "Kumpel" machen
Ich kenne den Song.... aber die info gibt`s nicht umsonst :laugh2:

Tolles Forum "Gleichgesinnter".


ironmike


Wenn ich es richtig verstanden hab, dann hat Adam das Lied beim hören erkannt, kann sich aber nicht mehr ganz erinnern, welches es war. Deshalb will er die Aufnahme des Kampfes, um es nochmal zu hören, damit er es erkennt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Song ist in dem Film "Das Krokodil und sein Nilpferd" in einer Szene zu hören, in dem afrikanische Arbeiter Tiere auf ein Boot treiben, bzw. verladen. Den Titel kann ich dir nicht sagen (auch deshalb, weil meine Kenntnisse in afrikanischen Sprachen absolut Null sind).
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Danke Jungs, das sind ja schonmal ein paar Hinweise!

@Adam

Ich habe den Kampf nicht aufgenommen, kannst du mir bitte trotzdem den Titel des Liedes nennen? Bräuchtest doch nur die CD zum Film nochmal einlegen. Wäre mir sehr wichtig.
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Also wenn es der Titeltrack aus "Das Krokodil und sein Nilpferd" war, (und ich meine mich erinnern zu können, daß es wirklich das Titellied war, denn ich war doch sehr erstaunt, es als Einmarschmusik zu hören) dann war es ein Lied mit dem hierzulande nicht gerade farbenfrohen Namen "Grau Grau Grau."
Das kommt im Film in unterschiedlichen Versionen vor und wird am Anfang sogar erschreckenderweise von Bud Spencer höchtpersönlich gebrummt.
Für gewöhnlich schreiben die beiden Brüder Guido und Maurizio de Angelis (oder De Angelo, weiß ich jetzt nicht so genau) unter dem Pseudonym Oliver Onions die Musik zu beinahe allen Terrence Hill/Bud Spencer Filmen.
Besagtes "Grau Grau Grau" gibt es also - neben dem offiziellen Soundtrack - mit Sicherheit auch als Tonträger von "Oliver Onions".

Schöne Grüße
Jörg
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Adam

Kannst du nicht evtl. die Soundtrack-CD einlegen und dann erkennst du das Lied doch vielleicht wieder?
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Apropos Einmarschmusik, hat vielleicht zufällig jemand den Kampf von Kevin Anderson gegen Joshua Okine gesehen. Die Einmarschmusik von Anderson finde ich ziemlich klasse. Kennt die jemand ?
 
Oben