Also umgeleitet werden kannst Du auf jeden Fall. Passiert z. B. bei Hotlines, die Du über eine deutsche Nummer anrufst, aber dann z. B. nach Irland, Tschechien etc. umgeleitet wirst. Normalerweise darf Dich aber dies nichts kosten, da die umleitung zu Lasten des Umleitenden geht.ich kann ja mal präzisieren: wenn ich z.b. eine pupsnormale nummer in münchen anrufe (also 089 xxxxxxx), kann es da sein, dass ich da auf irgendeine art umgeleitet werde? meinem verständnis nach nicht, aber man weiß ja als laie nie, was heutzutage alles möglich ist.
Doch, Du kannst schon automatisch umgeleitet werden. Es gibt z. B. Kleinunternehmer die eine Rufumleitung auf ihr Handy schalten, damit ihnen kein Kunde entgeht. Aber die Kosten hierfür werden dann auch von diesen getragen und nicht von Dir.ah, gut. bei mir war es so, dass die dame an der anderen leitung unglaublich leise war und dass sofort nach meinem anruf eine warteschleife geschalten wurde. aber so wie ich dich verstanden habe, kann diese weiterleitung nur manuell erfolgen, also nachdem man mit der nummer schon verbunden wurde. meine befürchtung war ja, dass ich eben jene normale innerdeutsche nummer wähle, dabei aber direkt auf eine kostenpflichtige 01-was-weiß-ich umgeleitet werde. geht nich, oder?
Doch, Du kannst schon automatisch umgeleitet werden. Es gibt z. B. Kleinunternehmer die eine Rufumleitung auf ihr Handy schalten, damit ihnen kein Kunde entgeht. Aber die Kosten hierfür werden dann auch von diesen getragen und nicht von Dir.
So mach ich das als Weder-Groß-noch-Kleinunternehmer auch, wer lange genug bei meinem Festnetztelefon klingeln lässt landet bei meinem Handy, da steht dann Rufweiterleitung und die Telefonnummer und ich kann entscheiden ob ich auf meine Kosten drangehen will oder nicht. Kann sich jeder bei der Telekom online selbst einrichten