Frage...


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Problem ist folgendes. Ich möchte gerne Abschnitte einer DVD in eine Power-Point-Präsentation einfügen, nur habe ich keinen Plan, wie das Ganze geht. Was muss ich da tun? Frage ist für mich nicht ganz unwichtig, weil das Teil meines Referates sein sollte.

btw: Alternativ kann ich die DVD-Sequenzen natürlich über den Fernseher zeigen, aber das ist in unserer Schule teils problematisch...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Problem ist folgendes. Ich möchte gerne Abschnitte einer DVD in eine Power-Point-Präsentation einfügen, nur habe ich keinen Plan, wie das Ganze geht. Was muss ich da tun? Frage ist für mich nicht ganz unwichtig, weil das Teil meines Referates sein sollte.

btw: Alternativ kann ich die DVD-Sequenzen natürlich über den Fernseher zeigen, aber das ist in unserer Schule teils problematisch...

aufn Rechner ziehen und dann zusammenschneiden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Problem ist folgendes. Ich möchte gerne Abschnitte einer DVD in eine Power-Point-Präsentation einfügen, nur habe ich keinen Plan, wie das Ganze geht. Was muss ich da tun? Frage ist für mich nicht ganz unwichtig, weil das Teil meines Referates sein sollte.

btw: Alternativ kann ich die DVD-Sequenzen natürlich über den Fernseher zeigen, aber das ist in unserer Schule teils problematisch...

Die Power-Point-Präsentation führst doch wahrscheinlich mit Notebook via Beamer vor. Wieso müsste der DVD-Stuff in die Präsentation? Wenn du die DVD zeigen willst, könntest doch einfach von Power-Point in einen Videoplayer wechseln und dann ganz normal auch über den Beamer übertragen...
 
Oben