Fragen zum Saisonstart


kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Die CROSSOVER-Redaktion diskutierte in Rahmen einer neuen Kreuzfeuer-Ausgabe (http://crossover-online.de/nba/kreu...es-michele-roberts-des-fruehen-vogels-fragen/) die "heißen" Fragen zum Saisonstart:

Toronto und Memphis – welcher Spitzenreiter ist „for real“?
Milwaukee und Sacramento – welches Überraschungsteam wird seine Leistung am ehesten bestätigen?
Cleveland, L.A. Clippers und San Antonio – welcher Contender muss sich am ehesten Sorgen machen?

Was denkt ihr?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Grundsätzlich sind die Unterschiede der beiden Conferences die grundlegenden Faktoren.

Ich glaube Toronto spielt sicher um einen Top 3 Spot im Osten. Ob es für die 1 reicht, kommt stark auf Cleveland und die Bulls an, momentan sieht es in Toronto aber gut aus.
Memphis wird es im Westen einfach schwerer haben. Platz 1 wäre eine grosse Überraschung und ich glaube, da werden andere Teams sie einholen können. Dennoch eine erfahrene Truppe.

Milwaukee traue ich ebenfalls den 8ten Seed im Osten zu, auch wenn Kidds Entscheidungen manchmal etwas :crazy: sind.
Sacramento wird mMn einbrechen. Dafür sind sie von Cousins viel zu abhängig und die Konkurrenz zu stark. Über 82 Spiele wird sich das nicht halten.

Von den 3 gennanten "Contendern" muss man sich wohl eher um die Clippers "sorgen" (sofern das möglich ist :D). Wobei der Start jetzt auch keine Katastrophe war.

Interessant wird es auch zu sehen, was in OKC bei der Rückkehr von KD35 und RW0 passiert und ob die 2 das Defizit im Standing wieder recht schnell aufarbeiten können.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Dass Memphis so stark beginnt und auch wohl bleiben wird, war ja zur erwarten. 1 Jahr nach dem neuen Coach und mit nicht allzu schlechter Verstärkung.

Toronto profitiert sicher von dem eher mäßigen Start der Cavs und Bulls.


Sorgen mache ich mir um die Spurs. Ist zwar jedes Jahr dasselbe, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss. Playoffs sind sicher, aber eher im Mittelfeld. Werde vermutlich eh wieder eines Besseren belehrt :crazy:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Interessant wird es auch zu sehen, was in OKC bei der Rückkehr von KD35 und RW0 passiert und ob die 2 das Defizit im Standing wieder recht schnell aufarbeiten können.

Ich glaube das recht schnell sollte man streichen und ersetzen. Die Frage ist eher, ob die beiden das Defizit überhaupt noch aufholen können. Wenn ich mir die Standings ansehe muss dafür mindestens eine Leistung wie im letzten Jahr folgen, tendenziell sogar besser. Das halte ich nach so langen Verletzungen für eher unwahrscheinlich und gehe daher davon aus, dass wir OKC dieses Jahr nicht in den Playoffs sehen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Befürchtung habe ich mittlerweile auch, hätten die Thunder wenigstens ein paar Spiele mehr gewinnen können, läge die Sache noch anders.
Das und die Aussicht das beide aus Verletzungen zurück kommen sprechen aber nicht gerade für OKC in diesem Jahr.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja im Westen ist das schon heftig. Im Osten hätten sie überhaupt kein Problem in die Playoffs kommen. Ich kanns mir auch kaum vorstellen das sie die Playoffs erreichen werden. Selbst wenn beide demnächst wieder zusammen auflaufen dauert das doch einige Wochen bis sie wieder auf 100% sind und das Team eingespielt ist. Auch glaube ich das es dieses Jahr noch mehr Siege benötigt um in die Playoffs zu kommen.
 

trAAx87

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Memphis wird es im Westen einfach schwerer haben. Platz 1 wäre eine grosse Überraschung und ich glaube, da werden andere Teams sie einholen können. Dennoch eine erfahrene Truppe.

Memphis ist definitiv "4real". Seit der Rückkehr von M.Gasol, während der regular Season der letzten Saison, hat kein Team der Liga mehr Spiele gewonnen (um die 70%). Wenn Gasol fit bleibt, sind die Grizzlies definitiv ein Contender und Kandidat für Platz 1 im Westen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Generell müssen sich West Teams mehr Sorgen machen, es ist viel schwerer ein Top Seed zu erreichen und viel viel schwerer überhaupt ein PO Platz zu kriegen und das mit deutlich besseren Teams als wie im Osten. Darüberhinaus wird die 1. Playoff Runde schon eine große Herausforderung im Westen im Osten wohl eher nur das ECF.

1. Beide Teams sind "for real", Toronto sollte im Osten problemlos mindestens 3. werden, das Problem im Westen, hat man 2 schlechte Wochen rutscht man wohl 4-5 Plätze nach unten. Von Verletzungen ganz zu schweigen, im Westen sind diese tödlich.

2. Sacramento hat einen Franchise Spieler und die bessere Manschaft, aber der Osten ist halt so trübselig, das man hier wohl den Bucks eher die Playoffs zutrauen könnte, der Westen ist einfach unerbitterlich auch wenn man gut spielt.

3. Cleveland birgt für mich "langfristig" das höchste Sorgenpotential. Zwei Topstars nicht langfristig gebunden, Defense und 2 Guards die noch lernen müssen wie man Spiele gewinnt. Falls diese Saison für Cleveland Suboptimal läuft, wer weiss ob es das Team so in 2 Jahren noch gibt. Die Clippers waren noch nie ein Contender, aber sie haben immerhin 2 "Superstars" langfristig gebunden. San Antonio ist eine Winnging Franchise und Titelverteidiger die schreibt man nie ab, da mach ich mir keine Sorgen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Generell müssen sich West Teams mehr Sorgen machen, es ist viel schwerer ein Top Seed zu erreichen und viel viel schwerer überhaupt ein PO Platz zu kriegen und das mit deutlich besseren Teams als wie im Osten. Darüberhinaus wird die 1. Playoff Runde schon eine große Herausforderung im Westen im Osten wohl eher nur das ECF.

1. Beide Teams sind "for real", Toronto sollte im Osten problemlos mindestens 3. werden, das Problem im Westen, hat man 2 schlechte Wochen rutscht man wohl 4-5 Plätze nach unten. Von Verletzungen ganz zu schweigen, im Westen sind diese tödlich.

2. Sacramento hat einen Franchise Spieler und die bessere Manschaft, aber der Osten ist halt so trübselig, das man hier wohl den Bucks eher die Playoffs zutrauen könnte, der Westen ist einfach unerbitterlich auch wenn man gut spielt.

3. Cleveland birgt für mich "langfristig" das höchste Sorgenpotential. Zwei Topstars nicht langfristig gebunden, Defense und 2 Guards die noch lernen müssen wie man Spiele gewinnt. Falls diese Saison für Cleveland Suboptimal läuft, wer weiss ob es das Team so in 2 Jahren noch gibt. Die Clippers waren noch nie ein Contender, aber sie haben immerhin 2 "Superstars" langfristig gebunden. San Antonio ist eine Winnging Franchise und Titelverteidiger die schreibt man nie ab, da mach ich mir keine Sorgen.

Auch wenn man traditionell in dieser frühen Phase der Saison zur Überreaktion neigt, teile ich deine Bedenken. Die Offense wird früher oder später laufen, da bin ich mir sicher. Das die Defense wohl eher nicht ein Top 10 Format besitzt, war vor der Saison klar. Allerdings ist vor allem die Personalie Kevin Love eine prekäre für die Cavs. Läuft es diese Saison deutlich schlechter als vorgesehen (dazu zähle ich ein scheitern in den Semi-Conference Finals), könnte sich Love tatsächlich auf dem Markt umschauen. Die Lakers bieten kein Grundgerüst, werden aber mit den Dollars wedeln, auch andere interessante Teams besitzen einiges an Capspace. So oder so wird das Roster der Cavs spätestens kommende Saison, oder bereits nach der Trading Deadline (Waiters?) anders aussehen, mit oder ohne Love.
LeBron bleibt ein Cavalier, da lege ich meine Hand ins Feuer. Allein aus PR-Gründen wird er Ohio nicht erneut den Rücken kehren (können).

trAAx87 schrieb:
Memphis ist definitiv "4real". Seit der Rückkehr von M.Gasol, während der regular Season der letzten Saison, hat kein Team der Liga mehr Spiele gewonnen (um die 70%). Wenn Gasol fit bleibt, sind die Grizzlies definitiv ein Contender und Kandidat für Platz 1 im Westen.

In der Tat sind die Grizzlies 4real. Woher der Hype aktuell herkommt, verstehe ich nicht so ganz. Sicher treten die Bären bisher dominant auf und lassen kaum Federn (der Schedule ist bisher aber auch relativ gnädig gewesen). Wie du schon sagst, sind die Grizzlies in Bestbestzung schon seit Langem ein Contender. Die guten Ergänzungen und die reduzierten Minuten von Tayshaun Prince tun da ihr Übriges.
Es ist nicht so, als wären die Grizzlies in den letzten Jahren gerade mal ein Borderline Playoff-Team gewesen. So lange Gasol und Conley fit bleiben, sind und bleiben sie eines der unangenehmsten Matchups für jedes Team im Westen.

Pillendreher schrieb:
OKC wird ohne wenn und aber die POs erreichen Signaturenwette?

Unmöglich ist das sicher nicht. Was die Thunder in Bestbesetzung zu leisten im Stande sind, haben sie mehrfach bewiesen. Eine 70% Siegesquote halte ich mit allen Rückkehrern nicht für ausgeschlossen. Diese Quote werden sie aber auch erreichen müssen um sich einen Spot zu sichern. Es wird allerdings brutal schwer. Zusätzlich gibt es Teams die besser spielen als erwartet und um Platz 7-8 (eine höhere Platzierung sehe ich in keinem Fall) ein Wörtchen mitreden werden
Wettest du auf eine bestimmte Platzierung, oder einfach nur auf einen PO-Platz? Ich neige dazu, die Wette einzugehen:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Warum Sorge um die Spurs?

Mills und Splitter, zwei absolut elementare Teile der Meisterschaft, fehlen noch und das Pop in der Regulär Season gerne mal cruist, ist bekannt.

Sie sind immer noch das Team-to-beat und haben gezeigt, dass man niemals das Herz eines Champions unterschätzen sollte!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.160
Punkte
113
Sehe ich auch so wie pv19, Spurs stehen bei 9-4 mittlerweile, dann ist Dallas mit 10-5 aber schon schlechter :p

OKC wird die Playoffs schaffen, da werden noch so einige straucheln, besonders wenn die Verletzungen (leider) wieder anfangen, es sei denn sie haben noch mehr Verletzungspech. Übrigens liest man Freitag sollen beide wieder zurück sein, ich glaube nicht daran. Wieviele Seasons/Spiele waren KD/RW am Stück nicht verletzt? Das waren doch unglaubliche Serien eigentlich.

Ansonsten überzeugt Memphis, Toronto aber allen voran Washington mich am Meisten. Die haben jetzt endlich wieder Beal zurück und sind für mich der Favorit auf den Nummer 1 Spot im Osten, ECF muss drinliegen, wenn nicht sogar die Finals.
Bulls spielen auswärts sehr stark, sowas kann nie schaden - allerdings sollte der Teamkern schon mal endlich 20-30 Spiele am Stück spielen können, heisst alle an Board, heute waren ja Rose/Gasol wieder da, dafür aber Gibson/Hinrich nicht.

Cavs sehe ich gar nirgends, Lebron ist in einer ganz anderen Position als noch bei den Heat. Das Team ist viel schlechter als die Heat 2010/2011 - auch wenn Marion jetzt mal starten durfte und dies eine Variante sein könnte, ein Team mit Waiters wird nie Champion werden. Spass bei Seite, Love/Irving sind an sich tolle und sympathische Spieler, aber beide zu oft verletzt gewesen oder zu unerfahren, kein Playoffsspiel gemacht bisher, für die Cavs sollte das Ziel sein (im auch dieses Jahr eher mauen Osten) in die Top 4 zu kommen und vielleicht 1-2 Runden zu überstehen, Champion sehe ich völlig überrissen an, die Defense und die Dünnhäutigkeit der Spieler wird zum Verhängnis werden.

Ansonsten natürlich Toronto mit Lowry bockstark, spielen richtig schönen Basketball und überzeugen sehr, allerdings weiss ich nicht wohin das noch führen wird, irgendwie fehlt mir das noch was. Sehe ich hinter Washington aber mindestens so sympathisch wie eben genannte.

Mit Miami musst du immer rechnen, garantiert in den PO wenn sich Bosh nicht verletzt.

Der Rest, lächerlich, der Osten wirkt lustlos und überfordert - ausser gewisse Teams wie Milwaukee und Orlando keine wirklichen Überraschungen. Hornets enttäuschen gewaltig, Pacers (ok war klar) Nets, Knicks, Boston, Detroit da habe ich zumindest mehr erwartet. Phily wünsche ich endlich den ersten Sieg.

Der Westen ist der Killer, dieses Jahr noch mehr - bitter jetzt schon für gewisse Teams, denn alles ausser Utah - Minny und LaLa haben Playoffchancen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben