Fragen zur Technik an die Admins des Forums


bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Hallo Admins,

ich kann leider keine PN mehr verschicken - wenn ich auf "Unterhaltungen beginnen" drücke, dann öffnet sich ein Fenster, dass ich irgendeine Datei öffnen soll...

Könnt Ihr bitte mal nachschauen, was da los ist? Danke
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mozilla Firefox...Bis vorgestern lief alles perfekt, aber seit gestern kann ich keine PN's mehr verschicken. Weiß ja nicht, ob das bei den anderen auch so ist...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mozilla Firefox...Bis vorgestern lief alles perfekt, aber seit gestern kann ich keine PN's mehr verschicken. Weiß ja nicht, ob das bei den anderen auch so ist...

Bei mir funktioniert es im Firefox. Hast Du das Problem auch mit einem anderen Browser? Ist dein Postfach möglicherweise voll? Ansonsten mal die Klassiker probieren - Cache leeren, ggfls. Firefox neu installieren.

Kann jemand anderes von ähnlichen Problemen berichten?
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@Angliru
Ich hab mal mein PN-Postfach komplett geleert...und ich habe nur Firefox...
Wenn ich ne PN schreibe und gehe nur mit dem "Mauszeiger" auf Unterhaltung beginnen - dann wird das Feld daneben "Datei hochladen" automatisch von grau auf weiß und wenn ich dann auf "Unterhaltung beginnen" klicke, führt er die Funktion "Datei hochladen" und öffnet mir dann also ein Fenster, wo ich dann ggf. ne Datei einfügen kann....

Auf mein Tablet hab ich ebenfalls Firefox drauf - da funktionierts.....die Technik heutzutage...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Gleiches Problem wie bei bvbfabi? Hast Du einen anderen Browser zum Testen?
 
G

gosy

Guest
Auf meinem iPad erscheint dauernd die blöde nba Werbung oder so. Kann so nichts lesen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Sorry, können wir nicht so fix analysieren. Kannst du die Werbung irgendwie wegklicken? Kann es mangels ipad nicht nachvollziehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann es sein, dass mir ein Thema nicht angezeigt wird, wenn ich den User, der den letzten Post verfasst hat, auf Ignore habe? Auf der Startseite wird mir der Thread "die Verstrickung des FC Bayern..." als letzter Thread angezeigt, in dem im Forum "Deutschland" etwas gepostet wurde. Klicke ich mich aber dann in das Unterforum Deutschland, sehe ich den Thread nicht. Letzter Post war von Rashid, den habe ich auf Ignore. Wenn ich mich auslogge, sehe ich den Thread wieder.

Habe hier im Büro nur den Internetexplorer verfügbar. Daheim mit Chrome (und auch vorher im Büro) ist mir das noch nie aufgefallen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das ist neu seit dem Umzug des Forums auf die neue Software. Ist also kein Bug. Aber sicher Gewöhnungsbedürftig, haben immer wieder User angesprochen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Ah, ok, danke für die Info. Mich stört es nicht, habe nur gedacht, das wäre ein Bug.


Wenn nur der Beitrag des ignorierten Users neu ist macht das ganze ja durchaus Sinn, weil man den ja eh nicht lesen möchte. Wäre interessant zu wissen, ob der Thread auch nicht vorhanden ist, wenn noch andere Beiträge von Usern die man nicht auf der Ignorierliste hat in diesem Thread neu gepostet wurden, dann wäre es mMn schon eher störend.


Ähnliches Problem gibt es mit Threads, die von einem User erstellt wurden, den man auf der Ignorierliste hat, auch da finde ich das ganze ziemlich nervig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ähnliches Problem gibt es mit Threads, die von einem User erstellt wurden, den man auf der Ignorierliste hat, auch da finde ich das ganze ziemlich nervig.

Das sollte man wirklich mal lösen. Habe ich (und andere) schon ein paar mal angesprochen, leider ist nix passiert.

So muss man wohl oder übel Beiträge lesen, die man nicht lesen möchte oder auf Threads verzichten, obwohl man die lesen möchte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Das sollte man wirklich mal lösen. Habe ich (und andere) schon ein paar mal angesprochen, leider ist nix passiert.

So muss man wohl oder übel Beiträge lesen, die man nicht lesen möchte oder auf Threads verzichten, obwohl man die lesen möchte.


84d482a4de07a7b38d3f45be5f941c14.png



Ganz unten Rechts kannst du mit einem klick auf "Ignorierte Inhalte anzeigen" die Threads kurzzeitig zurückholen, die durch das ignorieren eines Users verschwinden.
Hab ich in meinem "Sportforen Einmaleins" Thread vergessen mit rein zu packen, werde ich gleich mal machen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Auf meinem iPad erscheint dauernd die blöde nba Werbung oder so. Kann so nichts lesen

Geht mir genauso. Ständig nba Werbung als popover, die es unmöglich macht Beiträge zu lesen oder zu verfassen. Nervt unglaublich und macht die Forumsnutzung via iPad fast unmöglich. Wegklicken lässt sie sich nicht.

Wird da von Seiten des Forums was unternommen?
 
Oben