Fragen zur Technik an die Admins des Forums


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wir nehmen uns dem Thema an, ich informiere Nico. Ich kann da jetzt sofort noch nix machen, aber wir kümmern uns drum.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Wir nehmen uns dem Thema an, ich informiere Nico. Ich kann da jetzt sofort noch nix machen, aber wir kümmern uns drum.

Danke!

Seit heute ist da übrigens ein anderes Banner, nicht mehr für irgendeine Nba Übertragung über Telekom, sondern jetzt Werbung für Telekom selbst. Falls das was hilft.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Auf Tablets sollte die NBA Werbung schon seit einer Woche nicht mehr ausgeliefert werden. Ihr sagt aber, das Problem besteht weiterhin, jetzt aber mit dem Telekom-Banner?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich will im Boxforum ein Thema erstellen, dann schreibe ich logischerweise die Überschrift+Text und drücke dann auf "Thema erstellen". Anstatt dass der Thread erstellt wird, lande ich auf meinen eigenen Dateien bei den Fotos und ich muss eins reinkopieren um weiter zu kommen. Dass mache ich dann auch und im Anschluss drücke ich wieder auf "Thema erstellen" und lande wieder bei eigene Dateien Bilder. Sehr mysteriös dass ganze.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
ich würde es immer noch unglaublich hilfreich finden, wenn man von der startseite des forums zum ersten neuen beitrag des auf der startseite angezeigten threads eines unterforums kommt, statt immer zum letzten neuen. das ist wirklich eine standard-einstellung in jedem anderen forum, was ich kenne. warum das hier nicht funktionieren soll, erschließt sich mir nicht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
In solchen Fällen bitte aktualisieren. Manche Banner werden momentan zu weit oben dargestellt, hab das Problem schon mit dem Anbieter aufgenommen.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Heyho, ich hab ein Problem mit der Technik hier. Und zwar ist es mir mit dem Tablett nicht möglich Absätze zu machen/ die Enter-Taste taste zu benutzen. Ist das Problem bekannt, bzw. Gibts dafür eine Lösung? Ich nutze ein Nexus 10 mit Android 5.1.1 und Firefox 43.0. wäre echt Klasse wenns dafür eine Lösung gäbe, so werden die Beiträge doch recht unübersichtlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ohne jetzt direkt eine Lösung zu haben, nutze ich ein Galaxy Tab mit Chrome und kann Absätze einfügen. Gibt es noch Tablet-Nutzer mit Firefox? Ansonsten lade ich mir morgen mal Firefox runter und probiere es bei mir mal.

Hast du woanders auch das Problem oder explizit nur hier?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Okay, ich teste es morgen mal, ob es eine allgemeine Firefox-Unverträglichkeit bei den Absätzen gibt.

@Nico Ist dir was bekannt?
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Um, ich hatte grad ne komische Beobachtung. Ich wills hier noch mal testen...Jetzt gehts wieder nicht mehr, im Kader thread von Würzburg konnte ich gerade in einem Beitrag Absätze einfügen, hier nicht. Komisch... Hey ich kann smilys verschieben. Irgendwas ist komisch...

Editieren mit Absätzen scheint auch zu gehen.

Test

Test

Ich bin verwirrt
Also ich kann Absätze in längeren Beiträgen und beim editieren. Schon mal gut zu wissen.


:confused:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Absätze sollten immer funktionieren, ich benutze Firefox und habe keine Probleme damit. Falls es mit Enter nicht klappt, versuch mal zwei Zeilensprünge stattdessen, also zweimal Shift-Enter.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Jo, ich werde mal schauen wie ich zurecht komme. Teilweise funktioniert es, teilweise nicht...

Es scheint aber zu funktionieren wenn ich direkt Sachen nach unten setze und keine neue Leerzeile. Das ist zwar dann nicht extrem komfortabel aber zumindest funktionell.
 
Oben