Francois Botha vs. Kaoklai Kaennorsing


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
laut japanischen quellen kommt es am 30. märz beim k-1 khan zu dem duell:

francois botha (110 kg) vs. kaoklai kaennorsing (78 kg)

kaoklai ist neben aerts bis jetzt der einzige welcher mighty mo richtig ausknocken konnte, zudem der erste welcher ihn sogar in der ersten runde auf die bretter schickte.

http://www.kamipro.com/news/?id=1205499607

das ist alles japanisch, aber wenn man es in den google-translator eingibt kommt das hier raus:

...Also, the tournament is a blow to the overall mix martial arts skills and start his mixed performance, and the art of the game standing Kaoklai Kaennorsing vs Francois Botha in the game, and the long-absent game and the return match is also determined Alexei IGUNASHOFU he said....


wenn kaoklai so kämpft wie immer wird botha lauter luftlöcher schlagen und kaoklai sollte nach punkten gewinnen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich finde das ein bissl unverantwortlich von K1 muss ich ganz erlich sagen. Kaoklai kann froh sein, dass er gegen die richtigen schweren Jungs bis jetzt gesund aus dem Ring kam, aber wenn Botha ihn mal richtig erwischen sollte, will ich garnicht wissen, wann Kaoklai wieder aufwacht und wo....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
kaoklai kämpft stets besser gegen die schweren als gegen seines gleichen.

unterschätz seine nehmerqualis nicht. er wurde von ignashov und auch sefo das ein oder andere mal gut erwischt aber verpackte es.
zudem ist er für fast alle schweren zu schnell und versteht es sie auszupunkten oder gar auszuknocken.

sefo ist am mann schneller als botha und selbst er war nicht in der lage den thai auszuknocken, lediglich für nen umstrittenen KD reichte es.

kaoklai in topform ist für jedes HW schwer zu schlagen. eigentlich hat er noch nie gegen nen schweren (ausser sefo und magomedov) richtig verloren, nur gegen die leichteren (spong) sieht er oft nicht gut aus.

schau nur 2004:
mit 20 jahren und 10 monaten ist er der jüngste wgp sieger aller zeiten geworden, schlug 3 kämpfer die knapp an den 100 kg wogen.
danach gelang ihm ein unentschieden gegen bernardo (den er meist schlecht aussehen liess). auch der damals noch top kämpfende ignashov bezahlte gegen ihn lehrgeld, und mo verpasste er die bisher einzige erstrunden-ko-niederlage.

unterschätz kaoklais meidbewegungen nicht, der braucht sich vor leuten wie jones jr. oder mayweather nicht zu verstecken:

http://www.youtube.com/watch?v=hJhvAGApcDo
http://www.youtube.com/watch?v=a6Khzf0J-fA
er hat´s sogar gepackt choi an den hals zu kicken:
http://www.youtube.com/watch?v=evSAPKmr-7g

1,80 m und 78 kg sind etwa die masse eines prime jones jrs., und der boxte ja auch gegen ruiz im HW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
bin grad auf youtube über den Kampf gestolpert. Da hat der alte dicke Franz dem Kaoklai aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.. Alles in allem langweiliger Kampf und totaler Quatsch nen Supermittel bzw CW gegen nen HW antreten zu lassen. :sleep:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
der kampf war wirklich extrem langweilig und man hat Kaoklais weglaufen diesmal bestraft. das war aber nicht immer so und zu anderen zeiten hätte man den kampf Kaoklai gegeben. Botha hat insgesamt einfach nix getroffen, da hatte Kaoklai wenigstens die kicks auf seiner seite. ich sehe das natürlich selbst auch als insgesamt für zu wenig, aber so hatte man vorher stets argumentiert. der knockout gegen Mo hat das ganze ja sogar gestützt.
naja in der spitze haben beide nix mehr verloren
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da hat der alte dicke Franz dem Kaoklai aber einen Strich durch die Rechnung gemacht..

nachdem er ihn im clinch mit dem ellenbogen weggestossen und dann zugeschlagen hat. kaoklai ging zwar runter aber angeschlagen war der null, von daher ist der KD zweifelhaft.
kaoklai hatte die erste runde klar gewonnen, die zweite war knapp, kann aber auch noch an ihn gehen. und die dritte ging dann wegen des KD´a an botha, von daher wäre ne extrarunde gut gewesen.

sonst habt ihr recht, beide sind total ausser form. botha fett, kaoklai ohne selbsbewusstsein (wie schon seit 2 jahren).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ALso der KD war meiner Meinung zurecht und recht clever gemacht von Botha.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit den K1 Regeln aus aber wenn im Boxen jemand runter geht muß der angezählt werden ob er Schlagwirkung zeigt oder nicht.

Und ja ne extrarunde hätte man geben können. Man kann aber auch die zweite dem Botha geben oder ein unentschieden werten.

Kaoklai würde sich besser ne neue Gewichtsklasse aussuchen und Botha sollte besser in Rente gehen..
 
Oben