Franz Beckenbauer Supercup 2026: Borussia Dortmund - Bayern München

Wer holt sich den Supercup?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Der Trainer ist der Hauptgrund, warum man sich trotz dem Kader souverän für die CL qualifiziert hat.

Würde ich vehement bestreiten und auf die anderen Mannschaften verweisen, die noch schlecher performt haben und Kovac wird abermals ordentlich Spielglück brauchen, wenn sein Schalker Tedesco Fußball, der massiv auf Zufall ausgelegt ist, ein weiteres Jahr gut gehen sollte.

Bayern wie gewohnt eine klasse besser. Also alles beim Alten.

Sat1 mit 5 Werbeeinblendungen in nur einer Halbzeit. Eigentlich sollte man den Dreck direkt ausschalten.

Das waren einfach ein paar individuelle dumme Fehler und die große Ballsicherheit der Bayern. Ist aber auch nicht so, als hätte sich Dortmund nicht auch mindestens 2 gute Chancen erspielt.

Das Problem bei Dortmund ist, wer auch immer das Kadermanagement macht. Da ging es seit Haaland leicht bergab.

Die Benennung nach Franz Beckenbauer ist auch zum Schmunzeln.

So wie ich den Kaiser in seiner Prime gesehen habe, hätte er das Ding vermutlich während der Siegerehrung als "Kirmes-Pokal" betitelt.

Ich glaube bzw, dass eine Rückholaktion von Sancho, weil der damals vor dem Krieg gut war, sich für den BVB ähnlich auszahlen würde, wie die Verpflichtung von Jobe, weil Jude weltklasse ist

Kovac wird beim Post Game Interview die Spielanalyse anhand des vermeintlichen Olise Handspiels beim 1:0 aufziehen.

3er Kette in Verbindung mit völlig freiem 6er Raum tut gerade gegen solche Gegner richtig weh. 5 Mann auf der letzten Linie und davor kann der Gegner machen was er will.

Fehlt wieder jegliches spielerisches Element um mit dem Ball hinten raus zu kommen.

Eine 3-er Kette die löchrig ist und keine Offensive, weil du den Ball immer nur rauskloppst.

Kovac Masterclass (y)
Kovac hängt da halt voll mit drin. Ihn da auch noch in Schutz zu nehmen ist komplett wild. Aber klar Kovac der Messias. :LOL:

Er legt halt gar keinen Wert auf das Spiel mit Ball. Wir haben so schon keine Breite und dann lässt er die außen noch invers spielen. Es ist komplett konfus.

Wir müssen im Pressing gefühlt unser Leben geben und Bayern spielt sich trotzdem raus. Bayern läuft uns im Gegenzug nur halbherzig an und trotzdem kommt Fehlpass um Fehlpass. Da sieht man den größten Unterschied.

Kovac hängt da halt voll mit drin. Ihn da auch noch in Schutz zu nehmen ist komplett wild. Aber klar Kovac der Messias. :LOL:

Er legt halt gar keinen Wert auf das Spiel mit Ball. Wir haben so schon keine Breite und dann lässt er die außen noch invers spielen. Es ist komplett konfus.

Wir müssen im Pressing gefühlt unser Leben geben und Bayern spielt sich trotzdem raus. Bayern läuft uns im Gegenzug nur halbherzig an und trotzdem kommt Fehlpass um Fehlpass. Da sieht man den größten Unterschied.

Genau. Der BVB underperformt wegen Kovac. Dabei haben die so viele klasse Spieler im Team wie zum Beispiel

Genau. Der BVB underperformt wegen Kovac. Dabei haben die so viele klasse Spieler im Team wie zum Beispiel
Kovac ist kein guter Trainer für ein Team was in fast jedem Spiel der Favorit ist, korrekt. War Tedesco bei Schalke übrigens auch nicht. Da gabs ähnliches Spielglück zu bestaunen bei der Vizemeisterschaft. Man kann mit dem Kader deutlich besseren Fußball spielen. Wer glaubt mit einem weiter so, spielt man die selbe Saison nochmal, täuscht sich gewaltig.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Book diese Spielanlage aus der Hölle zusagt.

Da ist ja 0 Veränderung gegenüber der letzten Saison dabei, außer inverse Schienen, die aber alles noch verschlimmbessern.

Auch ne spannende Forderung von Robert Kovac, dass wir mehr und länger den Ball halten müssen. Ist ja richtig, aber dann muss man halt dafür auch einen Rahmen schaffen. Das vergisst er irgendwie.

Dortmund ist heute spielerisch so stark wie Real im Clasico, als Mourinho Pepe im Mittelfeld aufgeboten hat. On der CL müsste das gewesen sein. Jedenfalls ernüchternd, dass die Nummer 2 in Deutschland gleich mal wieder abgefrühstückt wird. Das düfte an der Spitze mal wieder eine langweilige Saison werden. Nicht, dass dies überraschend wäre.

Kovac ist kein guter Trainer für ein Team was in fast jedem Spiel der Favorit ist, korrekt. War Tedesco bei Schalke übrigens auch nicht. Da gabs ähnliches Spielglück zu bestaunen bei der Vizemeisterschaft. Man kann mit dem Kader deutlich besseren Fußball spielen. Wer glaubt mit einem weiter so, spielt man die selbe Saison nochmal, täuscht sich gewaltig.

Ich bin mir sicher, dass andere Trainer mit diesem Durchschnittskader mindestens die Champions League gewinnen würden

Oben