Fraport Skyliners Saison 2017/18


Smi04

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Nach einer schwierigen Übergangssaison lautet das Ziel für die kommende Saison, sich wieder für die Playoffs zu qualifizieren. Entscheidend wird sein, welche ausländischen Spieler noch hinzukommen werden. Bei den deutschen Spielern hat sich ja schon einiges getan.

Abgänge: Max Merz (Karriereende), Mahir Agva (Gießen), Stefan Ilzhöfer (Trier)
Zugänge: Richard Freudenberg (St. John’s University)

Rotation Stand jetzt:

PG: ?, Bonga, Zeeb
SG: Tez, ?
SF: Shields, ?
PF: Kiel, Huff, Freudenberg
C: Morrison, ?, Mayr

Priorität ist natürlich ein guter Point Guard. Vielleicht gelingt den Verantwortlichen wieder ein Volltreffer wie Theodore oder davor Cobbs. Durch den Ausfall von Mayr bis tief in die Saison wäre ein weiterer Big Man nicht schlecht, wobei Niklas sicher auch mal auf die Fünf gehen kann. Zudem dürfte noch ein Flügelspieler verpflichtet werden. English fand ich stark, sehe eine Rückkehr aber als nahezu ausgeschlossen an.

Mal schauen, wann der nächste Neuzugang vorgestellt wird.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Wichtig wird vor allem, eine OFFENSIVE Identität zu finden, da sonst erfolgreicher und vor allem attraktiver Basketball unmöglich erscheint (--> letzte Saison)
 

Smi04

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Kurzes Update: Shavon Shields wechselt für eine fünfstellige Summe nach Italien, Jonas Wohlfahrt-Bottermann ist der neue Back-up auf der Fünf.

Rotation Stand jetzt:
PG: ?, Bonga, Zeeb
SG: Tez, ?
SF: Huff, ?
PF: Kiel, Freudenberg
C: Morrison, WoBo, Mayr
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Oben