Frauen Fussball

Masha

Hockey Laufschule
Ich hab gerade keinen thread gefunden, wo ich das reinschreiben kann und habe deshalb einen allgemeinen Frauen Fussball thread eröffnet ( die Frauen sind seit vielen Jahren ziemlich erfolgreich und haben sich doch eigentlich einen eigenen thread verdient :) )

Die U 19 Mädels haben das Finale der EM erreicht! :jubel:

P.S.
jetzt hab ich doch noch einen alten Frauen-Fussball thread gefunden, bin aber zu blöd den hier zu löschen und den Beitrag "umzuleiten" ... sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Gerade hat die Frauen-Nati in Magdeburg mit 4:0 gegen die Weltranglisten 6. Dänemark gewonnen :jubel:
Schönes Spiel - und fast 11.000 Zuschauer sind auch o.K. (Falls Deutschland die WM 2011 bekommen sollte, wäre Magdeburg ein potentieller WM-Standort)

Masha

Hockey Laufschule
der Vollständigkeit halber ;)

die U 19 Mädels sind am Sonntag mal wieder Europameister geworden. Sie haben mit 2:0 n.V. gegen England gewonnen. :jubel:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Die großen Damen des Fußballs haben ihr Testspiel in Gera gegen Tschechien 5:0 gewonnen - und das im strömenden Regen!
Das hat so geschüttet, dass die Zuschauer selbst auf den überdachten Tribünenplätzen durchnässt wurden!
Schade, dass Mittag eine "Klosephobie" hatte und das Tor trotz 150%iger Chancen nicht traf.

Masha

Hockey Laufschule
Ich wollte keinen neuen thread eröffnen und zum WM thread passt's ja nicht.

Die deutschen Frauen haben gerade gegen den Aussenseiter Niederlande (das wollte ich schon immer mal über Holland schreiben :D ) mit 1:0 gewonnen - o.K. kein wirklich gutes Spiel - aber die Mädels hatten nach der WM bisher eigentlich noch keine Pause (sofort Ligaspiele, Länderspiel - wie gut, daß Frauen belastbarer sind als Männer :D ) - Und Glückwunsch an Nadine Angerer: das ACHTE Länderspiel in Folge ohne Gegentor! :thumb:

Francis3

Nachwuchsspieler
Naja bei der geschwindigkeit die die da spielen kommen die männer ja nicht ins schwitzen:D

nicht ernst nehmen war ja nur spass:wavey:

ChristianR

Nachwuchsspieler
Ihr seid mit den Gedanken natürlich schon bei der EM, aber ich möchte doch noch mal daran erinnern dass ihr auch 'ne Klasse Frauenmannschaft habt.
Das gestrige Spiel gegen Wales war für die Quali völlig unwichtig: Deutschland schon längst qualifiziert, Wales noch immer sieglos.
Wichtig - und bewegend - war dass es Silke Rottenbergs Abschied von der Nationalmannschaft war.

ibfjmg.jpg

nqo5s4.jpg
6yi1c8.jpg

Für ihre Leistung kann ich nur Bewunderung, Respekt und Achtung haben.

:thumb: Toll gemacht, Silke. Und alles gute....:wavey:

Masha

Hockey Laufschule
Wichtig - und bewegend - war dass es Silke Rottenbergs Abschied von der Nationalmannschaft war.

Für ihre Leistung kann ich nur Bewunderung, Respekt und Achtung haben.

:thumb: Toll gemacht, Silke. Und alles gute....:wavey:

Den Worten zu Silke Rottenberg schließ ich mich an :thumb:

Ach ja ... ich kann es mir nicht verkneifen ... wenn ich "Marta" wäre, wäre ich mittlerweile auch leicht angefressen (den Eindruck hat sie bei mir nach dem UEFA-Cup Finale diese Woche zumindest gemacht). Da hat sie 2006 Birgit Prinz als Weltfussballerin des Jahres abgelöst ... aber immer wenn's um internationale Titel geht (Frauen WM, UEFA-Cup Gewinn vom 1.FFC Frankfurt) also immer wenn's wichtig wird, hat ihre Vorgängerin bei der Weltfussballerinnen Wahl die Nase vorn. :D

Oben