Free Agency 2010


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Für Chicago spricht:

-Max-vertrag sitzt drin

[...]

In Miami wäre er nicht die Nummer 1 und er bekommt keinen Maxvertrag.
Er bekommt in beiden Städten den gleichen Maxvertrag oder habe ich was falsch verstanden? Nur in Cleveland (oder wenn die Cavs einen S&T machen würden) könnte er mehr bekommen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das stimmt so.
Allerdings haben die Heat nicht genug Cap Space um 3 MAx-Verträge anbieten zu können. Bosh,James und Wade müssten also auf etwas GEld verzichten..somit kein Max-Vertrag.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
*Viele Möglichkeiten fallen mir aber leider nicht ein.

Du hast definitiv Recht, wenn James kommt, dann sollte man Curry in irgendetwas, was auch spielen kann, umtauschen. Aber selbst wenn man noch $3m Cash hinzugibt, dann ist Curry immer noch eine $8.3m-Verschwendung. Nehmen die Knicks längerfristige Verträge auf, dann nehmen sich auch gleich wieder die Chance, im nächsten Sommer noch mal zuzuschlagen. Da entsteht das Dilemma. Und wie Du richtig sagst, viele Möglichkeiten gibt es eben nicht, auch mir fällt da nicht viel bis gar nichts ein.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das heißt die 125%-Regel greift nur bei Trades, die mehr als einen Spieler enthalten?

Nein. Damit das ganze mit der TPE überhaupt aufgezogen wird, muss natürlich das den Spieler aufnehmende Team den nötigen Capspace haben. Wenn das aufnehmende Team den gar nicht hat, muss es unter Beachtung der 125%-Regel Spieler abgeben und es gibt keine TPE.

Beispiele:
2010 Boozer nach Chicago
2010 Amaré nach New York
2009 Hedo nach Toronto

Chicago, New York und Toronto hatte jeweils den nötigen Capspace.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das heißt die 125%-Regel greift nur bei Trades, die mehr als einen Spieler enthalten?

Nein, die 125% Regel greift für Teams oberhalb des Salary Caps, wenn überhaupt Spieler abgegeben werden. Bei einer TPE gibt es keine 125% Regel.

Nein. Damit das ganze mit der TPE überhaupt aufgezogen wird, muss natürlich das den Spieler aufnehmende Team den nötigen Capspace haben. Wenn das andere Team den nicht hat, muss es unter Beachtung der 125%-Regel Spieler abgeben und es gibt keine TPE.

Das stimmt so nicht wirklich. Wenn ein Team beispielsweise $10m an Spielergehältern aufnimmt, aber $12.6m abgibt, dann bekommt das Team auch zusätzlich diese $2.6m TPE gutgeschrieben.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Nein. Damit das ganze mit der TPE überhaupt aufgezogen wird, muss natürlich das den Spieler aufnehmende Team den nötigen Capspace haben. Wenn das aufnehmende Team den gar nicht hat, muss es unter Beachtung der 125%-Regel Spieler abgeben und es gibt keine TPE.

Beispiele:
2010 Boozer nach Chicago
2010 Amaré nach New York
2009 Hedo nach Toronto

Chicago, New York und Toronto hatte jeweils den nötigen Capspace.

Alles klar, danke für die Erklärung.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das stimmt so nicht wirklich. Wenn ein Team beispielsweise $10m an Spielergehältern aufnimmt, aber $12.6m abgibt, dann bekommt das Team auch zusätzlich diese $2.6m TPE gutgeschrieben.

Ich schrieb doch: "Wenn das andere Team den [Capspace] nicht hat[...]". Ich ging also von dem Fall aus, dass das den Spieler aufnehmende Team (hatte ich noch editiert) keinen Capspace hat. Dann darf es doch nicht Spieler + TE im Gegenzug rüberschicken.
Die Kombination von Spielern + TE geht doch auch nur, wenn das betreffende Team Capspace hat, da sonst die 125%-Regel greift und keine TE eingebaut werden darf.

Kann sein, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hatte. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eine TPE darf sowieso nicht mit einem Spieler kombiniert werden, darum verstehe ich nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Eine TPE ist auch unabhängig davon, ob das aufnehmende Team nun Capspace hat oder nicht, die wird immer dann erzeugt, wenn ein Team weniger Gehalt aufnimmt als abgibt (eigentlich wird sie in jedem Trade instantan erzeugt, aber das würde das Thema gerade sprengen).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kombiniert ist ein irreführender Ausdruck. Ich wollte eigentlich genau das sagen, was du in deinem letzten Post geschrieben hast.

Nur das verstehe ich noch nicht:

Eine TPE ist auch unabhängig davon, ob das aufnehmende Team nun Capspace hat oder nicht, die wird immer dann erzeugt, wenn ein Team weniger Gehalt aufnimmt als abgibt.

Ein Team kann doch nur mehr Gehalt aufnehmen, als es abgibt, wenn es unter dem Salary Cap ist (=Capspace hat) und die 125%-Regel somit nicht greift. Oder? Also ist sie nicht unabhängig vom Capspace.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein Team kann doch nur mehr Gehalt aufnehmen, als es abgibt, wenn es unter dem Salary Cap ist (=Capspace hat) und die 125%-Regel somit nicht greift. Oder? Also ist sie nicht unabhängig vom Capspace.

Dank der 125%-Regel kann man doch auch mehr Gehalt aufnehmen, als man abgibt. Sonst wäre es ja die 100%-Regel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ein Team kann doch nur mehr Gehalt aufnehmen, als es abgibt, wenn es unter dem Salary Cap ist (=Capspace hat) und die 125%-Regel somit nicht greift. Oder? Also ist sie nicht unabhängig vom Capspace.

Nein, die 125%-Regel ist ja dafür da, dass ein Team mehr Gehalt aufnehmen kann. Wie ich es versuchte, an dem Beispiel mit den $10m und $12.6m zu zeigen. In dem Fall wird durch die 125%-Regel eine $2.6m TPE mit erzeugt, die dem Team für ein Jahr zur Verfügung steht, welches die $10m an Gehalt aufnimmt.

Edit: Geht auch kürzer, wie Redemption zeigt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Hoffentlich landet LeBron James letztlich doch in New York City.

Sieht jemand realistische Möglichkeiten für einen jetzigen Trade (auch wenn sein Wert zu Deadline wohl höher wäre), der Eddy Curry und seinen auslaufenden Vertrag beinhaltet? Kann DeSagana Diop noch laufen und etwas verteidigen? 20 Millionen und drei Jahre sind bei ihm noch ausstehend. Würde Charlotte Darryl Augustin opfern um den Vertrag loszuwerden, wenn sie zusätzlich noch das Maximum an 'Cash Considerations' bekämen?

C: DeSagana Diop
F: Amare Stoudemire
F: Danilo Gallinari
G: LeBron James
G: Darryl Augustin
+ Bill Walker (F), Wilson Chandler (G/F), Toney Douglas (G), Free Agent (F/C - vielleicht Kurt Thomas; hat acht Jahre in New York gespielt)

Ausbaufähig, aber es wäre ein Anfang. New York, Chicago und Miami im direkten Konkurrenzkampf - Nostalgie. ;)

Nen Curry-Deal hatte ich gestern auch schonmal kurz angedacht, wobei ich die Lücke ja eher am anderen Ende der Starting Five sehe.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, war wieder missverständlich von mir: Signifikant mehr Gehalt aufnehmen, also mehr als 125%, meinte ich.

Nochmal:

Ein Team A hat Capspace und möchte via S&T mit Team B Spieler X verpflichten. Da es unter dem Salary Cap ist, gilt die 125%-Regel nicht. Spieler X geht also an Team A, Team B bekommt einen Draftpick und eine TPE in Höhe des Gehalts von Spieler X.

Wenn Team A keinen Capspace hätte, müsste es im Gegenzug für Spieler X z.B. die Spieler Y und Z mit Gehältern in Höhe von höchstens 125%/mindestens 80% des Gehalts von Spieler X an Team B abgeben. Es würde keine TPE in Höhe des Gehalts von Spieler X erzeugt werden können, weil Team B ja bereits Spieler zur Erfüllung der 125%-Regel aufnehmen muss.

Soweit richtig?

Dein Beispiel mit den 10 und 12.6 Mio. hat mich irritiert, da 12.6 Mio. doch 126% von 10 Mio. und somit zu viel sind, oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Sieht auf den ersten Blick mit müden Augen richtig aus.

Dein Beispiel mit den 10 und 12.6 Mio. hat mich irritiert, da 12.6 Mio. doch 126% von 10 Mio. und somit zu viel sind, oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? :D

10*1.25+0.1=12.6

Entschuldige, das hätte ich so vorher schon aufschreiben sollen. Also +25% und dann noch mal +0.1, das ist das maximale Gehalt, was ein Team aufnehmen kann.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
10*1.25+0.1=12.6

Entschuldige, das hätte ich so vorher schon aufschreiben sollen. Also +25% und dann noch mal +0.1, das ist das maximale Gehalt, was ein Team aufnehmen kann.

Ah, das mit den $100.000 hatte ich glatt vergessen. Die Free Agency zollt ihren Tribut, Danke für die Klarstellung. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nen Curry-Deal hatte ich gestern auch schonmal kurz angedacht, wobei ich die Lücke ja eher am anderen Ende der Starting Five sehe.

Von den Spielern, die Du nennst, wäre Josè Calderon wohl die realistischste Möglichkeit.

Man müsste halt schauen, was einem wichtiger ist - ein Center oder ein Aufbauspieler. In meinen Versuch oben sollten beide Lücken geschlossen, besser gesagt besetzt werden. Ich würde erst einmal versuchen einen Center zu holen. Jerome Jordan, den die Knicks heute den Bucks abgekauft haben, wird - trotz perfekter Maße - wohl nicht die Lösung sein. Dies entspricht meiner Philosophie, D'Antoni hätte wohl kein Problem Amare Stoudemire als Center und daneben Gallinari/James auf die Forward-Positionen zu packen. Mir würde es altmodischer mit Stoudemire als PF neben einem Center besser gefallen. Sollte James kommen und D'Antoni bleiben, würden die Knicks wohl Deinen Weg gehen und erst einmal einen PG verpflichten.

Wie ist der Status von Emeka Okafor? Er wurde zwar erst vor einem Sommer für Tyson Chandler verpflichtet, hat sich aber nicht zwingend in die Herzen der Fans oder des Managements gespielt. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber zumindest wäre er eine solide Ergänzung zu Stoudemire. Es stellt sich nur die Frage, wie die Hornets zu ihm stehen. Mit dem Trade von Morris Peterson stehen sie ja nicht mehr unter dem Druck der Luxury Tax. Sein Vertrag ist schon schlimm - da könnte man ggf. ein Asset der Hornets zusätzlich verlangen.

Elton Brand, Hidayet Turkoglu oder Ben Gordon wären wohl keine Kandidaten für die Knicks. Am ehesten noch Gordon.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Von den Spielern, die Du nennst, wäre Josè Calderon wohl die realistischste Möglichkeit.

Man müsste halt schauen, was einem wichtiger ist - ein Center oder ein Aufbauspieler. In meinen Versuch oben sollten beide Lücken geschlossen, besser gesagt besetzt werden. Ich würde erst einmal versuchen einen Center zu holen. Jerome Jordan, den die Knicks heute den Bucks abgekauft haben, wird - trotz perfekter Maße - wohl nicht die Lösung sein. Dies entspricht meiner Philosophie, D'Antoni hätte wohl kein Problem Amare Stoudemire als Center und daneben Gallinari/James auf die Forward-Positionen zu packen. Mir würde es altmodischer mit Stoudemire als PF neben einem Center besser gefallen. Sollte James kommen und D'Antoni bleiben, würden die Knicks wohl Deinen Weg gehen und erst einmal einen PG verpflichten.

Davon gehe ich aus. D'Antoni holt sich nicht Amare Stoudemire (zurück), um ihn im Set Play aufzureiben. Und (James hin oder her) ein Choreograph ist ihm in seiem Run&Gun-Team imho recht wichtig, ein Upgrade auf der 1 wird ihm - nach heute Abend - sicher sehr am Herzen liegen.
 
Oben