Free Agency 2012


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.115
Punkte
113
Hab mich in einem anderen Forum mal einer Liste bedient - da sind ja echt nen paar Kracher dabei, vor allem auf RB!

QB's
Drew Brees, QB, Saints. Age: 33.
Matt Flynn, QB, Packers. Age: 27
Alex Smith, QB, 49ers. Age: 28
Jason Campbell, QB, Raiders. Age: 30
Brian Hoyer (RFA), QB, Patriots. Age: 26
Josh Johnson, QB, Buccaneers. Age: 26
Kyle Orton, QB, Chiefs. Age: 29
Dennis Dixon, QB, Steelers. Age: 27
Rex Grossman, QB, Redskins. Age: 32
Chad Henne, QB, Dolphins. Age: 27
Donovan McNabb, QB, Vikings. Age: 35
Vince Young, QB, Eagles. Age: 29.
Brady Quinn, QB, Broncos. Age: 27

RB's
Ray Rice, RB, Ravens. Age: 25
Arian Foster (RFA), RB, Texans. Age: 26
Matt Forte, RB, Bears. Age: 26
Marshawn Lynch, RB, Seahawks. Age: 26
Michael Bush, RB, Raiders. Age: 28
Peyton Hillis, RB, Browns. Age: 26
Mike Tolbert, RB, Chargers. Age: 26
Kevin Smith, RB, Lions. Age: 25
Ryan Grant, RB, Packers. Age: 29
Tim Hightower, RB, Redskins. Age: 26
Cedric Benson, RB, Bengals. Age: 29
BenJarvus Green-Ellis, RB, Patriots. Age: 27.
LaDainian Tomlinson, RB, Jets. Age: 33
Cadillac Williams, RB, Rams. Age: 30
Ronnie Brown, RB, Eagles. Age: 30

WR's
Mike Wallace (RFA), WR, Steelers. Age: 26
Dwayne Bowe, WR, Chiefs. Age: 27
Vincent Jackson, WR, Chargers, Chargers. Age: 29
Wes Welker, WR, Patriots. Age: 31
Steve Johnson, WR, Bills. Age: 26
Brandon Lloyd, WR, Rams. Age: 31
Marques Colston, WR, Saints. Age: 29
DeSean Jackson, WR, Eagles. Age: 25
Mario Manningham, WR, Giants. Age: 26
Reggie Wayne, WR, Colts. Age: 33.
Pierre Garcon, WR, Colts. Age: 26
Laurent Robinson, WR, Cowboys. Age: 27
Robert Meachem, WR, Saints. Age: 27
Danny Amendola (RFA), WR, Rams. Age: 26
Ted Ginn, WR/KR, 49ers. Age: 27.
Eric Weems, WR/KR, Falcons. Age: 27
Josh Morgan, WR, 49ers. Age: 27.
Eddie Royal, WR/PR, Broncos. Age: 26
Plaxico Burress, WR, Jets. Age: 35

Obwohl ich glaube, dass viele Jungs bei ihrem "alten" Verein unterschreiben, denke ich auch, dass es ein paar signifikante Änderungen geben wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Viel interessanter wären die Linebacker gewesen. ;) Ne, im Ernst, gerade auf der RB Position ist es schon krass, wer alles grundsätzlich zu haben ist. Flynn ist wohl der Jackpot für die QB needs Teams, die weder Luck, noch Griffin III bekommen.

Von dieser Liste ist aus Eagles Sicht sicher am interessantesten, ob Jackson bleibt. In dieser Frage bin ich ziemlich hin und hergerissen. Klar hatte er eine ganz miese Saison, aber ich nehme ihm ab, dass das zum Teil auch an der Vertragssituation lag. Grundsätzlich ist er sicher einer der besseren Big Play Receiver in der NFL. Und so einen threat kann man sehr gut gebrauchen, wenn man mit McCoy und Vick eine Rushing Maschine an der LOS hat. Außerdem hat die Kombination Vick/Jackson letztes Jahr hervorragend funktioniert.

Gleichzeitig muss man schauen, ob man Jackson und McCoy halten kann. Letzterer hat für mich Priorität, auch wenn RBs generell nicht sonderlich lange Topleistungen bringen können.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja, also Flynn als Jackpot zu bezeichnen geht mir dann doch ein Stück zu weit. Er wird wohl ohne Zweifel einen dicken Vertrag bekommen, ob er aber in einem anderem System auch noch was taugt, möchte ich erst noch sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Naja, also Flynn als Jackpot zu bezeichnen geht mir dann doch ein Stück zu weit.

Wenn du ein Riesenloch auf der QB Position hast und weder Griffin III noch Luck bekommst dürfte Flynn schon der klar attraktivste QB sein, der verfügbar ist.

Ich habe Campbell allerdings selten bis gar nicht spielen sehen. Kann sein, dass der noch als solide Lösung verfügbar ist. Aber Flynn hat natürlich gegen die Lions Träume bei so manchem GM entstehen lassen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Du verfolgst Football noch nicht so lange, deswegen will ich mal nachsichtig sein. ;)

Ob Flynn zu dem Preis, den er nach seiner Vorstellung gegen die Lions wohl bekommen wird, immer noch attraktiv sein wird, wenn er erstmal bei einem Team spielt, welches nicht 5 herausragende Receiver hat, werden wir ja noch sehen.

Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, daß Flynn dann auch in einem anderen System als Green Bay so effektiv funktioniert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.115
Punkte
113
Von Flynn hat man 2 Spiele gesehen - das war es! Aber ich bin sicher, dass es eine Mannschaft gibt (wie meine Fins ...), die ihn mit viel Geld zuschütten werden.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.855
Punkte
113
Flynn wird Kevin Kolb in der Free Agency wohl als Ike Ibeabuchi der NFL ablösen.

Erinnert sich noch wer an Kevin Kolb?:D Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde dieser unglaublich talentierte Spieler bei allen möglichen Mannschaften als die grosse Lösung auf der QB Position gehandelt. Er hat in der Regular Season sogar hin und wieder gespielt. Manchmal sogar ganz ordentlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Flynn wird Kevin Kolb in der Free Agency wohl als Ike Ibeabuchi der NFL ablösen.

Also ich kannte Ibeabuchi nicht, aber nachdem ich seinen wikipedia Eintrag überflogen habe stelle ich mir die Frage, was Kolb bitte mit ihm gemeinsam haben soll?

Um mal ganz fies zu sein (wir sind ja nicht im Fußball Forum): Wäre da ein Vergleich mit Subotic nicht passender? :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Fro hat wie nahezu immer an sich ja recht.

Ich bin nur jemand, der für Flynn wirklich viel auf den Tisch legen würde. Sehe da auch keinen Vergleich zu Kolb. Kolb wirkte doch auch bei den Eagles nicht so präsent und war zum Beispiel auch im Saints Spiel zu Hause nicht wirklich dominant.

Flynn kam erstmal als low round pick in die NFL. Hat dann in der Preseason den 2. Round Pick Brohm ausgestochen und ihn später aus dem Roster gedrängt. Dann hatte er zum Beispiel keinen schlechten Auftritt gegen die Pats. Das Spiel gegen die Lions war auch sehr ordentlich. Es war vielleicht sogar das ordentlichste welches die Pats in den letzten Wochen abgeliefert haben.

Natürlich gibt es die Kolbs, aber es gibt auch die Schaubs. Wieviele Spiele hat er gemacht hinter Vick? Ich habe sie auch alle gesehen. Aber auch da hat man das bekommen, was man gesehen hat. Jemand der alle Würfe kann, die man benötigt. Aber jemand der auch immer schon eine gewisse injury History gehabt hat.

Also es gibt nicht nur Kolbs, es gibt auch Schaubs und ich weiß noch wie damals oft hieß, wie dumm sind denn die Texans für so jemanden soviel herzugeben usw.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.855
Punkte
113
Also ich kannte Ibeabuchi nicht, aber nachdem ich seinen wikipedia Eintrag überflogen habe stelle ich mir die Frage, was Kolb bitte mit ihm gemeinsam haben soll?

Um mal ganz fies zu sein (wir sind ja nicht im Fußball Forum): Wäre da ein Vergleich mit Subotic nicht passender? :saint:

Ich spielte darauf an, dass manchmal Leuten sehr viel zugetraut wird, die tatsächlich nur sehr wenig gezeigt haben. Dass es dann oftmals viel zu früh ist mit Superlativen um sich zu werfen.

Flynn hat noch fast gar nix gezeigt. Matt Cassell hat immerhin eine ganze Saison bei den Patriots gespielt und 11 Siege geholt bevor die Chiefs ihn mit Geld zugeschüttet haben, aber er musste auch lernen, dass das QB Leben nicht so einfach ist, wenn man nicht einfach nur in die ungefähre Richtung von Randy Moss werfen muss und Wes Welker sowieso dauernd open ist.

Kolb hatte nur zwei Starts plus einige Kurzauftritte bevor zum (kurzfrristen) Starter der Eagles wurde. Er hatte bei den vorherigen Auftritten insgesamt mehr Interceptions als TD Pässe aber viele waren beeindruckt davon, dass er in seinen ersten beiden Starts in denen er McNabb verletzungsbedingt vertreten, jeweils über 300 Yards gepasst hat. Einerseits sagt das nix (das eine Spiel war glaube ich gegen die Buccs, das andere wurde klar gegen die Saints verloren und wenn die Eagles hinen liegen wird noch mehr gepasst als eh schon), aber irgendwie wurde sich immer wieder an diesen beiden Spielen aufgehängt um zu erklären, dass der Mann unheimlich gut sein muss.

Na ja, und wenn beim Boxen über Schwergewichtstalente gesprochen wird dann dauert es nie lange bis irgendwer im Prinz-von-Zamunda-Stil den Ibeabuchi hervorkramt und was der alles hätte erreichen können. Seine Karriere wurde nur leider genau in dem Moment beendet als er gerade anfing interessant zu werden und die Gegner etwas aussagekräftiger. Aber je länger er einsitzt, umso grösser wird die Legende und werden seine Fähigkeiten im Rückblick.

Um zurück zu Flynn zu kommen. Zwei Spiele, von denen eines auch noch bedeutungslos war, sind einfach zu wenig, um zu erkennen, ob jemand wirklich der Jackpot ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.115
Punkte
113
Um zurück zu Flynn zu kommen. Zwei Spiele, von denen eines auch noch bedeutungslos war, sind einfach zu wenig, um zu erkennen, ob jemand wirklich der Jackpot ist.

Naja, wir haben den OC von Green Bay als HC geholt - er sollte es wissen. Bin mal gespannt. Aus Quellen hört man, dass Flynn und auch Peyton oben auf der Dolphins-Liste stehen ...

Im übrigen finde ich auch die WRs sehr interessant. Da sind mit Bowe, Manningham, Colston und Jackson einige dabei, die aus verschiedenen Gründen weg w/sollen ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mir ist es einfach zu wenig, einem Spieler für zwei Starts in 4 Jahren einen hochdotierten Vertrag zu geben oder in ihm eine Art Messias zu sehen. Flynn ist in der neuen Saison dann 28 und hatte mehrere Jahre kaum Spielpraxis. Ich sehe da auch einen gravierenden Unterschied zu Schaub, denn der hat, obwohl die Falcons außer Roddy White nichts auf WR zu bieten hatten, mit sehr wenig Talent um ihn herum sehr viel gezeigt.

Kaum ein Sport macht aus Spielern Produkte eines bestimmten Systems wie American Football. Für mich ist es durchaus vorstellbar, daß in Green Bay in den letzten Jahren eine Art "Quarterback school" entstanden ist, wo man mehr oder weniger den Quarterback beliebig austauschen kann, wie es die Broncos in der letzten Dekade unter Shanny mit ihren Running Backs hinbekommen haben.

Ich jedenfalls bin heilfroh, daß diese Position bei uns nicht neu besetzt werden muß, denn irgendwer wird den sicherlich ordentlich überbezahlen (und sich in meinen Augen in ca. 2 Jahren mächtig darüber ärgern). Die Teams, die Quarterbacks brauchen, stehen meistens ganz unten, was dann auch damit zusammenhängt, daß die auch sonst nicht viel in der Offensive zu bieten haben.
 
Oben