Alcaraz hat ein gutes Draw mit Shelton/Tsitsipas und Ruud im Viertel.
Ich kenne die Bilanz von Alcaraz gegen Tsitsipas, dennoch weigere ich mich, einen Tsitsipas im Achtelfinale als einen leichten Gegner in Roland Garros zu bezeichnen. Natürlich würde ich Alcaraz klar favorisieren, aber wenn der im Achtelfinale noch nicht seine Form gefunden hat oder schwankt und Tsitsipas auf einmal richtig stark spielt, dann könnte es lustig werden
Sinner könnte bis zum Viertelfinale auf Davidovich Fokina, Lehecka, Rublev und Fils treffen. die 3. Runde ist mit Rublev vs Fils echt happig, mittlerweile ist ja Fils favorisiert gegen Rublev. Fils muss in R1 noch gegen Jarry ran. Wenn Jarry eines seiner Tage hat, wäre das schon schwer für Fils. Sinner vs Fils ist potentiell ein Kracher.
Draper könnte in R2 gegen Monfils spielen, das wäre lustig, Hurkacz spielt direkt gegen Fonseca, das ist auch ein Kracher in R1. Einer aus de MInaur/Mensik wird im Achtelfinale wohl auf Hurkacz/Fonseca/Monfils/Draper treffen. Eine Prognose wer ins VF kommt ist kaum zu treffen finde ich.
Zverev könnte wie erwähnt in R3 gegen FAA/Arnaldi spielen, im AF droht ein Kracher gegen Cerundolo. Griekspoor und Dimitrov könnten das verhindern. Dimitrov führt im H2H gegen Cerundolo mit 2-0, aber ich glaube nicht, dass er ihn hier besiegen würde.
In Sektion 4 sind nicht so viele interessante Spieler, Medvedev spielt in R1 gegen Norrie, beide sind unzuverlässig. Ich würde mich freuen wenn Wawrinka gegen Fearnley die 2. Runde erreichen würde. Vieles spricht für Medvedev vs Humbert, der Sieger spielt vermutlich gegen Djokovic. Für Djokovic könnte Moutet unangenehm werden, vor allem wenn man an Moutet 2024 RG denkt. Shapovalov spielt in R1 gegen Pedro Martinez. Martinez hat zuletzt sehr wenig gewonnen, in Rom besiegte er Bellucci, in Barcelona Nakashima, in Monte Carlo Sonego und in Bukarest Wawrinka, das war es schon 4 Siege in 17 Partien. Wäre nett wenn Shapovalov das Duell gegen Djokovic erreichen würde. Letztes Jahr besiegte Shapovalov hier in R2 Tiafoe
in Sektion 5 sieht es für Musetti bis zum AF gut aus, Q/LL, Carballes Baena/Royer und Nakashima/Navone. Er wird im Normalfall sicher das Achtelfinale erreichen, da könnte Rune warten, der vorher an Machac/Baez vorbei müsste. Musetti vs Rune wäre sehr interessant. Der Sieger hat große HF Chancen.
Sektion 6 ist das schwächste in meinen Augen. Fritz, Tiafoe, Michelsen und Korda sind die Gesetzten, die sind alle nicht gut drauf, vor allem nicht auf Sand, dennoch wird einer von denen vermutlich das VF erreichen. Alternativ gäbe es Spieler wie Comesana, PCB, Darderi, Faria, Medjedovic, Altmaier (R1 vs Fritz) oder Monteiro
in Sektion 7 würde Ruud in R3 wohl auf Popyrin/Tabilo treffen, in einem Bo3 würde ich denen npch eine Chance geben. Ruuds Chancen aufs VF sind aber gut, im AF würde vermutlich Paul/Ofner/Khachanov warten
Mal sehen ob Alcaraz gegen Nishikori ran muss. Nishikori ist körperlich nicht mehr stark genug, um gegen Alcaraz gewinnen zu können. Ein Duell gegen Perricard in R3 könnte unangenehm werden, wenn Perricard seinen inneren Isner (man erinnert sich an das Duell gegen Nadal) findet. Für Tsitsipas ist der Auftakt unangenehm gegen Etcheverry, aber ansonsten kann er froh sein, dass er zumindest mit Shelton einen schlagbaren Spieler bekommen hat, der besser platziert ist, im AF hoffe ich auf Alcaraz vs Tsitsipas (Nishikori wird es eh nicht). Letztes Jahr in Monte Carlo gewann Tsitsipas mit 6-1, 6-0 gegen Etcheverry