French Open 2025 - Herren

Wer gewinnt die French Open?

• Lorenzo Musetti

Stimmen: 0 0,0%
  • Arthur Fils

• Holger Rune

• Jack Draper

• Jakub Mensik

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Am interessantesten ist für mich in welches Viertel Draper, Musetti und Fils kommen.
Zverev vs Fonseca in R1 hätte auch was. Die Chance dafür ist minimal.

zick

Bankspieler
Die Chance dafür ist knapp über 1 Prozent mit 1 zu 96.

zick

Bankspieler
Zverev hat bis trotz des AF vs Cherundolo ein lockeres kein schwieriges Draw erwischt. Der fast 38 jährige Djoker muss erstmal das VF erreichen.
Prognose: Übersteht Zverev R32, dann erreicht er wahrscheinlich das HF.
Sinner hingegen hat ein Draw des Grauens erwischt.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ofner vs. Struff, ein schöner Auftakt bei dem Ofner aufgrund seiner Comeback-Form sicher zu favorisieren ist.

Projected Quarterfinals:
[1] Sinner vs. [5] Draper
[3] Zverev vs. [6] Djokovic
[4] Fritz vs. [8] Musetti
[2] Alcaraz vs. [7] Ruud

Carlos Alcaraz projected French open 2025 draw
R1: Nishikori
R2: Marozsan
R3: Mpetshi perricard
R4: Tsitsipas/Shelton
QF: Ruud/Popyrin/Paul
SF: Musetti/Fritz/Rune/Machac
F: Sinner/Djokovic/Zverev/Draper

Sinner's projected French Open draw:
R1 - Rinderknech
R2 - Gasquet/Atmane
R3 - Lehecka/Fokina
R4 - Fils/Rublev
QF - Draper/De Minaur
SF- Zverev/Djokovic
F - Alcaraz

Jack Draper’s projected French Open draw:
R1 - Belluci
R2 - Monfils
R3 - Hurkacz/Fonseca
R4 - De Minaur/Mensik
QF - Sinner/Fils/Rublev
SF - Djokovic/Zverev/Medvedev
F - Alcaraz/Ruud/Rune

Novak Djokovic’s 2025 Roland Garros draw:
R1 - McDonald
R2 - Moutet/Q
R3 - Shapovalov/Bu
R4 - Medvedev/Humbert
QF - Zverev/Dimitrov/Cerundolo
SF - Sinner/Draper/de Minaur/Mensik
F - Alcaraz/Fritz/Ruud/Paul

zick

Bankspieler
@gentleman, den Damen hoch hab ich aber nur für Deine Auflistung gegeben, die Du gemacht hat, aber ich gebe keinen Daumen für die Draws.

TobiKo

Nachwuchsspieler
Na da haben sie ja das optimale Los für Nishikori gefunden.:kopfpatsch:

Alcaraz hat ein gutes Draw mit Shelton/Tsitsipas und Ruud im Viertel.

Djokovic hat auch ein sehr gutes Draw erwischt.

TobiKo

Nachwuchsspieler
So wie ich das sehe ist das nun auch eine sehr gute Chance für Rune auf sein längst überfälliges erstes SF bei einem GS.

zick

Bankspieler
Zverevs Draw
1 Runde: Tien// auf Sand
2 Runde: de Jong/Passaro
3 Runde: Arnaldi/Auger-Aliassime
AF: Cherundolo/Dimi
VF: Med/Nole--> Es ist sehr gut möglich, dass es keiner von denen wird.
Edit: Med und Nole habe sehr machbare Sechzehntel, also wird es doch ziemlich wahrscheinlich einer von denen.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Auslosung:

GrjgdHFWUAAO7qy

zick

Bankspieler
R32 sollte für Fonseca sein. Er würde dann Hubis Position einnehmen. Von den möglichen 1ten 8 in R32 sind nur Sinner und Alcaraz schwieriger und Musetti etwa gleich wie Draper.
Fonseces Weg zum Senationstitel:
R1: Hubi
R2: Bonzi
R32: Draper
AF: De Minaur/ Mensik
VF: Sinner
HF: Zverev/rein theoretisch Nole
Finale: Alcaraz

Wenn ich jemanden tauschen könnte, dann Draper gegen Nole. Dann dürfte Fonseca gegen eine Legende mit gewissen Siegchancen ran.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Ich glaube es ist eh egal, weil die Form nicht gut genug ist, aber bei der Auslosung von Zverev auf dem Papier von locker zu reden. :LOL:

Gegen Tien hat er erst verloren kürzlich. De Jong hat auf Sand vor Kurzem gegen ADF und Fonseca gewonnen. Cobolli/Arnaldi/FAA ist sicherlich okay für ne 3. Runde auf Sand. Im Achtelfinale dann Angstgegner Cerundolo oder "Angstgegner" Griekspoor möglich. Ab Viertelfinale mit Djokovic, Sinner, Alcaraz Herzlichen Glückwunsch.

Wie gesagt ich glaub unabhängig von der Auslosung an keinen tiefen Run, aber unangenehm ist kein Ausdruck bei der Auslosung.

Marius

Bankspieler
Gutes Tennis gerade im Q3-Match zwischen Llamas Ruiz und Gaubas. Mit dem Tennis hätten sich beide einen Platz im MD verdient.

Llamas Ruiz führt in Satz 3 mit 3-1, aber das Ding ist noch nicht durch. Gaubas hält super dagegen.

Marius

Bankspieler
Die haben in Paris echt ein Händchen dafür, Tsitsipas frühstmöglich zu Alcaraz zu losen. Schade...und in R1 gibt es den wiedererstarkten Etcheverry...
Gutes Tennis gerade im Q3-Match zwischen Llamas Ruiz und Gaubas. Mit dem Tennis hätten sich beide einen Platz im MD verdient.

Llamas Ruiz führt in Satz 3 mit 3-1, aber das Ding ist noch nicht durch. Gaubas hält super dagegen.
llamas Ruiz hat sich schließlich durchgesetzt und steht im MD.

Cilic wird bislang seiner Favoritenrolle gerecht und steht in Q3, trifft dort auf Harris.

Aus deutscher Sicht stehen mit Hanfmann und Marterer immerhin zwei Spieler im Qualifinale, beide mit Chancen auf die Hauptfeldteilnahme. Ebenfalls im Qualifinale steht Benjamin Hassan.

Altmeister Ramos-Vinolas hat bei seiner vielleicht letzten Teilnahme die Quali schon geschafft. Das gilt auch für Ethan Quinn. @chris☕ , Basilashvili fehlt nur noch ein Sieg für die Quali, gegen Blancaneaux wird das aber eine schwere Aufgabe.

chris☕

Bankspieler
Altmeister Ramos-Vinolas hat bei seiner vielleicht letzten Teilnahme die Quali schon geschafft. Das gilt auch für Ethan Quinn. @chris☕ , Basilashvili fehlt nur noch ein Sieg für die Quali, gegen Blancaneaux wird das aber eine schwere Aufgabe.

Basilashvili ist aber auch gut drauf, 6 Siege aus den letzten 7 Spielen, ua. Griekspoor nen Bagel verpasst, gegen GMP nur ganz knapp verloren im Challenger Finale. Unabhängig von diesem Ergebnis könnte er die Top 100 nochmal packen demnächst.

Hans Meyer

Bankspieler

Ich kenne die Bilanz von Alcaraz gegen Tsitsipas, dennoch weigere ich mich, einen Tsitsipas im Achtelfinale als einen leichten Gegner in Roland Garros zu bezeichnen. Natürlich würde ich Alcaraz klar favorisieren, aber wenn der im Achtelfinale noch nicht seine Form gefunden hat oder schwankt und Tsitsipas auf einmal richtig stark spielt, dann könnte es lustig werden

Sinner könnte bis zum Viertelfinale auf Davidovich Fokina, Lehecka, Rublev und Fils treffen. die 3. Runde ist mit Rublev vs Fils echt happig, mittlerweile ist ja Fils favorisiert gegen Rublev. Fils muss in R1 noch gegen Jarry ran. Wenn Jarry eines seiner Tage hat, wäre das schon schwer für Fils. Sinner vs Fils ist potentiell ein Kracher.

Draper könnte in R2 gegen Monfils spielen, das wäre lustig, Hurkacz spielt direkt gegen Fonseca, das ist auch ein Kracher in R1. Einer aus de MInaur/Mensik wird im Achtelfinale wohl auf Hurkacz/Fonseca/Monfils/Draper treffen. Eine Prognose wer ins VF kommt ist kaum zu treffen finde ich.

Zverev könnte wie erwähnt in R3 gegen FAA/Arnaldi spielen, im AF droht ein Kracher gegen Cerundolo. Griekspoor und Dimitrov könnten das verhindern. Dimitrov führt im H2H gegen Cerundolo mit 2-0, aber ich glaube nicht, dass er ihn hier besiegen würde.

In Sektion 4 sind nicht so viele interessante Spieler, Medvedev spielt in R1 gegen Norrie, beide sind unzuverlässig. Ich würde mich freuen wenn Wawrinka gegen Fearnley die 2. Runde erreichen würde. Vieles spricht für Medvedev vs Humbert, der Sieger spielt vermutlich gegen Djokovic. Für Djokovic könnte Moutet unangenehm werden, vor allem wenn man an Moutet 2024 RG denkt. Shapovalov spielt in R1 gegen Pedro Martinez. Martinez hat zuletzt sehr wenig gewonnen, in Rom besiegte er Bellucci, in Barcelona Nakashima, in Monte Carlo Sonego und in Bukarest Wawrinka, das war es schon 4 Siege in 17 Partien. Wäre nett wenn Shapovalov das Duell gegen Djokovic erreichen würde. Letztes Jahr besiegte Shapovalov hier in R2 Tiafoe

in Sektion 5 sieht es für Musetti bis zum AF gut aus, Q/LL, Carballes Baena/Royer und Nakashima/Navone. Er wird im Normalfall sicher das Achtelfinale erreichen, da könnte Rune warten, der vorher an Machac/Baez vorbei müsste. Musetti vs Rune wäre sehr interessant. Der Sieger hat große HF Chancen.

Sektion 6 ist das schwächste in meinen Augen. Fritz, Tiafoe, Michelsen und Korda sind die Gesetzten, die sind alle nicht gut drauf, vor allem nicht auf Sand, dennoch wird einer von denen vermutlich das VF erreichen. Alternativ gäbe es Spieler wie Comesana, PCB, Darderi, Faria, Medjedovic, Altmaier (R1 vs Fritz) oder Monteiro

in Sektion 7 würde Ruud in R3 wohl auf Popyrin/Tabilo treffen, in einem Bo3 würde ich denen npch eine Chance geben. Ruuds Chancen aufs VF sind aber gut, im AF würde vermutlich Paul/Ofner/Khachanov warten

Mal sehen ob Alcaraz gegen Nishikori ran muss. Nishikori ist körperlich nicht mehr stark genug, um gegen Alcaraz gewinnen zu können. Ein Duell gegen Perricard in R3 könnte unangenehm werden, wenn Perricard seinen inneren Isner (man erinnert sich an das Duell gegen Nadal) findet. Für Tsitsipas ist der Auftakt unangenehm gegen Etcheverry, aber ansonsten kann er froh sein, dass er zumindest mit Shelton einen schlagbaren Spieler bekommen hat, der besser platziert ist, im AF hoffe ich auf Alcaraz vs Tsitsipas (Nishikori wird es eh nicht). Letztes Jahr in Monte Carlo gewann Tsitsipas mit 6-1, 6-0 gegen Etcheverry

gentleman

Administrator
Teammitglied
Will es nicht jinxen, aber Misolic 6:4 3:0 gegen Shevchenko voran und damit auf Kurs Richtung erfolgreicher Quali!

Hans Meyer

Bankspieler
Will es nicht jinxen, aber Misolic 6:4 3:0 gegen Shevchenko voran und damit auf Kurs Richtung erfolgreicher Quali!

Es wäre erst seine 2. GS Teilnahme, seine bisher einzige war bei den FO 2024, wo er zum 1. Mal in der 3. Qualirunde stand und am Ende sogar die 1. Hauptfeldrunde überstand

Oben