Starke Leistung von Roger. Nach Nadals Ausscheiden haben alle erwartet das er den Titel holt und er hat dem Druck standgehalten. Das können nur wahre Champions und Roger hat bewiesen das er einer ist. :thumb:
Man soll nicht vergessen Nadal braucht nur noch die Us OPen.. und sollte er nicht Wimbledon spielen, kann man sich vorstellen was dieses jahr noch passiert.. und das sage ich als Roger fan!
Nadal ist aktuell noch die klare Nr.1 aber es wird nicht leicht für ihn in nächster Zeit.
Nadal ist noch die No.1 ja, aber so klar sehe ich es nicht mehr. Nachdem Nadal Nummer 1 wurde, gab es 3 GS-Turniere von denen Federer zwei gewann und einmal im Finale stand. Wenn er WImbledon gewinnt, könnte er unter Umständen schon wieder No.1 sein oder?
Irgendwie ist Federer ne Heulsuse, oder?
Glückwunsch dennoch.
Irgendwie ist Federer ne Heulsuse, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum 14ten Grand Slam Titel!!!!
und er hat es viel früher erreicht als Pistol Pete
Die Rechnung ist simpel: Federer muss Wimbledon gewinnen und Nadal muss spätestens im Halbfinale rausfliegen. Dies alles unter der Voraussetzung, dass Federer in Halle spielt und auch gewinnt.Nadal ist noch die No.1 ja, aber so klar sehe ich es nicht mehr. Nachdem Nadal Nummer 1 wurde, gab es 3 GS-Turniere von denen Federer zwei gewann und einmal im Finale stand. Wenn er WImbledon gewinnt, könnte er unter Umständen schon wieder No.1 sein oder?
Die Rechnung ist simpel: Federer muss Wimbledon gewinnen und Nadal muss spätestens im Halbfinale rausfliegen. Dies alles unter der Voraussetzung, dass Federer in Halle spielt und auch gewinnt.
Ob Nadal nicht antritt oder ins Halbfinale kommt macht keinen Unterschied. Federer startet im besten Fall mit 9.470 Punkten in Wimbledon, Nadal mit 10.735 (Vorjahrespunkte hier bereits abgezogen). D.h. Federer braucht selbst in diesem Fall 1.265 Punkte um Nadal zu überholen und die bekommt er nur durch den Titelgewinn. Und zum Protected Ranking: dieses Ranking wird ja nur für die Teilnahme bei Turnieren berücksichtigt und nicht für das Setzen bei Turnieren oder die aktuelle Weltrangliste. Nadal hat also eigentlich eh nichts davon ein Protected Ranking zu beantragen, da er auch nach längerer Pause noch gut genug platziert sein sollte, um bei jedem Turnier direkt qualifiziert zu sein. Außerdem wird das Protected Ranking ja durch die durchschnittliche Ranking-Position in den ersten drei Monaten der Verletzung berechnet, dort könnte Federer dann schon vor ihm liegen, so dass Nadal als Protected Ranking höchstens die Nummer 2 zugesprochen bekommt.hmm wird schwer genug, aber wenn rafa wirklich nicht in wimbledon antreten sollte bzw. er früher aufgeben müsste weil er einfach nicht fit ist (und in meinen augen sollte er sich diese pause nehmen, sonst wird er später wieder ziemlich einbrechen mit seinen knien) dann müsste roger garnicht so weit kommen um die 1 zu holen oder? was ich mich auch noch gefragt habe ist, wenn jetzt theoretisch nadal lange aussetzen muss dass er sein protected ranking in anspruch nehmen könnte, und roger wird unterdessen natürlich die 1 ... wie wird das dann in wochen als nr.1 gewertet?
Nur wenn Nadal im Viertelfinale oder vorher verliert. Hat sich durch die Halle-Absage Federers auch verändert.
ist das denn so schlimm??, oder liegt das eher daran das du nicht du keine sympathie für RF aufbringen kannst?!
würde er den Pokal nehmen und voll relaxt sein.. wäre er der arrogante!!