Könnte mir gut vorstellen, dass die Achse Löw/Bierhoff/Ballack in dieser Konstellation nicht zur WM 2010 fährt. Und der Verlierer hier muss nicht unbedingt Ballack heissen...
du glaubst doch nicht wirklich an eine löw entlassung, oder? wir spielen bisher eine gute quali in der mit abstand stärksten quali gruppe, mit welcher möglichen begründung sollte man löw auch nur anzweifeln?
mit deiner einschätzung des "warums" des neuerlichen ballack vorfalls gehe ich konform, aber ich sehe, und da bin ich nicht bei dir, keinerlei berechtigung ballacks dies zu tun.
löws fehler (wobei der ja schon auf klinsi zurückging) war die unglaubliche macht, die er ballack gegeben hat.
prinzipiell bin ich ein fan des führungsspieler prinzips, aber ballack fühlt sich mittlerweile wohl wirklich viel zu unantastbar.
ein effenberg (für mich der inbegriff des führungsspielers im moderneren fussball) hat auch mal übertrieben reagiert, er hat auch für negative schlagzeilen gesorgt, aber eben hauptsächlich außerhalb des platzes. an irgendeine öffentliche kritik an hitzfeld kann ich mich jedenfalls nicht errinern.
ballack scheint ein ideologisches problem mit löw zu haben. und da ich voll hinter der philosophie klinsmann/löw stehe kann ich nur sagen: schöne karriere noch, capitano!
leider hat er sich in dem faz interview klug genug ausgedrückt, die getroffene aussage kann nicht für einen rausschmiss reichen, aber ballack ist garantiert wiederholungstäter.
sportlich ist er im moment ganz sicher nicht gleichwertig zu ersetzen, aber bis zur wm sind es noch über 1 1/2 jahre, das ist im fussball eine ewigkeit. auch bei ballacks, immer von verletzungen geprägter, karriere.
wenn özil sich weiterhin so zum positiven entwickelt hätte ich bereits im februar keinerlei probleme damit ihn im rechten mittelfeld aufzubieten, während schweini in die zentrale geht (dort wird, auf kurz oder lang, mmn eh seine zukunft liegen. er hat sich in seiner zweikampfstärke enorm verbessert, außerdem macht sein teilweise doch viel zu langes ballhalten im zentralen mittelfeld weniger aus als auf dem flügel)
zudem haben wir ja noch marin in der hinterhand.
von mir aus kann ballack sofort gehen, sein nachkarteln ist der beweis, das er übermütig geworden ist.