wäre es also NICHT sinnvoll Sosa bei comunio zu kaufen?
also ich habe ihn bei einem marktwert von 5,5 mio für 7,2 mio gekauft und dann für 8,9 wieder verkauft. war ein guter deal
aber ich denke nicht, dass er stammspieler wird. er wird, da stimme ich kronos zu, sicher seine spiele bekommen, erst recht bei einem trainer wie hitzfeld, der das rotationssystem bevorzugt, aber für die erste saison sehe ich ihn nicht als stammspieler. da ist mit schweini (wenn fit), ribery (der ja rechts wie links kann), hamit (er hat schon buli erfahrung), lahm bzw. sagnol (falls mal defensiv gespielt wird) einfach zu viel konkurrenz da. auf lange sicht, also in 2 bis 3 jahren, traue ich ihm aber durchaus einen stammplatz zu.
wobei, und das ist ein argument gegen sosa, sich die bayern scouting abteilung in den letzten jahren ja nicht unbedingt mit ruhm bekleckert hat. und das nicht nur, weil sie spieler geholt haben, die schlecht waren (santa cruz), sondern vorallem weil sie spieler, die offensichtlich gut sind, für zu schlecht befunden haben (van der vaart, mit abstrichen auch diego)
und auch wenn es nichts mit dem scouting zu tun hat: ist natürlich schon genial einen diarra 2002 wegzuschicken, weil man in ihm keine zukunft sieht.
sicher, er ist kein weltklassemann, aber er wäre billig gewesen, und heute könnte man ihn für 9-10 mio verkaufen (natürlich nur rein hypothetisch)