FSV Mainz - Borussia Dortmund 19.Spieltag Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    15

Nebukadnezar

Pure Emotion
Anpfiff: Samstag 15:30
Übertragung: Sky WOW
Schiedsrichter: Florian Badstübner
Direkter Vergleich: 7-10-23
Vermutliche Aufstellungen:
Mainz:
Zentner - Kohr, Bell, Leitsch - Caci, Asano, Mwene, Amiri, Nebel, Lee - Burkardt
Es fehlen: Batz, Ries, da Costa, Veratschnig, Widmer, Barkok, Hong, Onisiwo, Sieb, Vidovic, Weiper
Dortmund: Meyer - Groß, Can, Anton, Schlotterbeck - Nmecha, Sabitzer, Brandt, Beier, Malen - Guirassy
Es fehlen: Kobel, Lotka, Ostrzinski, Kabar, Lührs, Mane, Ryerson, Yan Couto, Azhil, Campbell, Jessen, Reyna, Elongo-Yombo, Gittens, Paulina

NcsHawk

Bankspieler
Ryerson und Couto sollten lt. PK klappen. Sonst kommt wohl keiner zurück.
Bensebaini wegen gelben Karten gesperrt.

NcsHawk

Bankspieler
Anton wird nicht zur Verfügung stehen.
Can also wieder IV. Ist die Frage ob mal ein Spieler eine Pause bekommt oder ob man versucht Mainz auch noch durch zu kloppen.
Ryerson wird den Bensebaini machen. Eventuell beginnt Malen und JBG kommt später als Joker von der Bank.
Glaube Sahin wird Groß auf dem Feld haben wollen. Entsprechend wird Couto erstmal auf die Bank kommen.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Würde mir Groß neben Nmecha und Couto als RV wünschen.
Sabitzer von der Bank ist auch nicht so schlecht, den kann man als offensiven und defensiven Wechsel bringen.

NcsHawk

Bankspieler
Würde mir Groß neben Nmecha und Couto als RV wünschen.
Sabitzer von der Bank ist auch nicht so schlecht, den kann man als offensiven und defensiven Wechsel bringen.
Sahin wird so wenig wie möglich ändern. Sieg vor der Länderspielpause ist ungemein wichtig.
Der wird beim alleinigen 6er Nmecha bleiben.

Mahoney_jr

Bankspieler
Bensebaini ist sehr viel besser als Ryerson. Auch der LV-Bensebaini ist besser als der RV Ryerson. Womit ich nicht sagen will, dass Bensebaini ein herausragender Spieler wäre.
Dieses Jahr auf jeden Fall. Bin mit dem Level von Bensebaini zufrieden (heißt, er erreicht endlich seine eigene Möglichkeiten, nicht mehr und nicht weniger).

Blayde

Bankspieler
Was hat dir der rackernde Ryerson eigentlich getan? :gitche:

Kann keinen Ball stoppen.

Bensebaini ist grundsolide. Nimmt die Bälle schnell und sauber an. Spielt saubere und schnelle Kurzpässe. Der Ball rollt. Er wird nie ein Gamechanger sein, aber als Role Player kann er in einem guten Gefüge durchaus eine Rolle spielen. Ryerson hingegen reißt das ganze Konstrukt ein mit seinen schlechten Ballannahmen und Pässen.

thedoctor46

Bankspieler
Ryerson statt Bensebaini, sonst die gleiche Aufstellung.

Halte ich jetzt nicht viel von Ryerson direkt reinzuwerfen von Anfang an, aber war so zu erwarten, dass Kabar trotzdem nicht ran darf.

Deffid

Bankspieler
Hat Kabar denn irgendwann mal gezeigt, dass man sich auf diesem Niveau auch nur ansatzweise auf ihn verlassen kann? Das Auswärtsspiel wird 11 gegen 11 schon schwer genug, auf 60+ Minuten Unterzahl habe ich nämlich keine Lust.

thedoctor46

Bankspieler
Hat Kabar denn irgendwann mal gezeigt, dass man sich auf diesem Niveau auch nur ansatzweise auf ihn verlassen kann? Das Auswärtsspiel wird 11 gegen 11 schon schwer genug, auf 60+ Minuten Unterzahl habe ich nämlich keine Lust.
Wie soll er das denn gemacht haben, wenn er nie ran darf?

Ihn jetzt auf das eine Spiel zu reduzieren, wo er ansonsten ganz gut drin war übrigens, ist auch extrem unfair. Ist ja jetzt nicht so, dass die etablierten Spieler keine Fehler machen, im Gegenteil.

Aber klar, Kabar wird jetzt jedes Spiel nach 30 Minuten vom Platz fliegen... Die Argumentation könnte auch aus dem Verein selber kommen.

Deffid

Bankspieler
Wie soll er das denn gemacht haben, wenn er nie ran darf?

Ihn jetzt auf das eine Spiel zu reduzieren, wo er ansonsten ganz gut drin war übrigens, ist auch extrem unfair. Ist ja jetzt nicht so, dass die etablierten Spieler keine Fehler machen, im Gegenteil.

Aber klar, Kabar wird jetzt jedes Spiel nach 30 Minuten vom Platz fliegen... Die Argumentation könnte auch aus dem Verein selber kommen.
Nun ja, gegen Aston Villa in der Vorbereitung hätte er ebenfalls nach kurzer Zeit vom Platz fliegen müssen und wurde nur vom Schiedsrichter verschont. In den Minuten, die er bekommen hat, hat er schlicht keinen guten Eindruck gemacht und eben die starke Tendenz zu furchtbarem Timing bei Zweikämpfen gezeigt.

Bzgl. Kabar bin ich da tatsächlich ganz bei Nuri. Wenn sich das Lazarett lichtet, würde ich ihn gerne wieder bei der zweiten Mannschaft in Liga 3 sehen.

Frusciante15

Bankspieler
Ich kann mir wie gegen RB schon keinen Sieg vorstellen, weil die Mannschaft einfach komplett müde ist und uns Mainz einfach nicht besonders liegt. Dazu auswärts. Eigentlich ist alles vorbereitet, um mit einem Negativerlebnis in die Länderspielpause zu gehen.

Metro5827

Bankspieler
mainz ist leider mittlerweile sowas wie der angstgegner. dann kommt die brutal schlechte auswärtsbilanz. viele verletzte. vieles spricht halt einf gegen einen bvb sieg

Mahoney_jr

Bankspieler
Aufstellung macht imho Sinn. Aber mache mir allgemein Sorgen über die Fitness der Leute. Hoffentlich verletzt sich keiner.

Aber: immerhin drei Tage Pause nach Graz und die Hoffnung mit richtig gutem Gefühl in die Länderspielpause gehen zu können, wenn man endlich auswärts gewinnt.

Kabar gerne nach 60 Minuten. Langsam wieder ranbringen.

thedoctor46

Bankspieler
Kabar gerne nach 60 Minuten. Langsam wieder ranbringen.
Kabar wird heute genau 0 Minuten spielen. Verletzungen oder ganz komische Spielverläufe mal außen vor.

Ansonsten wird es heute 2-3 Wechsel geben. Als erstes kommt Malen, als zweites Couto und wenn wir Glück haben kommt für 10 Minuten noch Campbell.

Mahoney_jr

Bankspieler
Kabar wird heute genau 0 Minuten spielen. Verletzungen oder ganz komische Spielverläufe mal außen vor.

Ansonsten wird es heute 2-3 Wechsel geben. Als erstes kommt Malen, als zweites Couto und wenn wir Glück haben kommt für 10 Minuten noch Campbell.

Sahins Interview deutete nicht unbedingt an, dass er viel von Couto erwarten darf.

Mal sehen.

Und interessant: er sagte die Verletzung von Ryerson war darin begründet, dass dieser über seine Grenze hinaus ging. Ich erinnere an die Kacke mit der Fünferkette und den Laufen, die seine Wingbacks gegen Real in der zweiten Hälfte absolvieren mussten.

Oben