FSV Mainz - Borussia Dortmund 19.Spieltag Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    15

Talib

Bankspieler
Also auswärts wird man einfach jedes Spiel dominiert. Mit dieser unfassbaren Auswärtsschwäche wird man sich definitiv nicht für die CL qualifizieren.

Sports Almanac

Bankspieler
Sahin raus!
Watzke raus!
Sammer raus!
Kehl raus!

Das ist nur noch peinlich wie wir in fast jedem Spiel vorgeführt werden. Die Titanic ging nicht schneller unter als der BVB. Meine Fresse.

Deffid

Bankspieler
Im Nachhinein eine brillante Einschätzung
Würde ich dennoch absolut so stehen lassen. Kabar hat zweimal auf höherem Niveau gespielt und davon ist er einmal vom Platz geflogen und einmal wurde er lediglich verschont, weil es ein Testspiel war. Zudem lag ich doch damit richtig, dass es in Unterzahl sehr schwierig wird. ;) Can ist eine Vollkatastrophe, aber da ich nicht Edin Terzic, Nuri Sahin oder einer der fünf Genies im Management bin, lasse ich mir nicht anlasten, dass der Trottel Kapitän ist, ständig spielt und überhaupt noch beim BVB ist.

Solomo

Hundsbua
Was ich mich in der Szene mit der roten Karte frage: Warum zum Teufel grätscht Can da überhaupt? Er kann durchlaufen und den Mainzer stellen. Das ist einfach ein derart dummes Verhalten. Immerhin, er weiß es sofort und reklamiert nicht. Im Gegensatz zu Schlotterbeck... Dass Sahin dann lieber jemand in die IV zieht, der das noch nie gespielt hat (was man beim ersten Tor merkt), statt einen gelernten, wenn auch unerfahrenen IV zu bringen, spricht auch für sich.

Dortmund bräuchte einen Trainer wie van Gaal es bei Bayern war. Einen, der eine klare Philosophie hat und sie durchzieht. Sch... egal, was ihm jemand einflüstern will. Sahin hingegen erinnert mich extrem an Kovac bei Bayern. Nur, dass es noch viel schneller bergab geht.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Sahin wird bleiben! Es ist doch nur ein Punkt bis Platz 4! Das Spiel selbst ist einfach unter der Rubrik “der Kraftaktes der letzten 2 Spiele geschuldet”! So werden es die Verantwortlichen sehen! Und Can wird nach seiner Sperre wieder ein vollwertiger Stammelfkandidat, weil er Kapitän ist und Mentalität hat! Und außerdem ist Emre auch nur ein Mensch, der sein Herz auf dem Platz lässt! Das schafft man halt nicht immer, aber die Kritik ist völlig überzogen!
:weghier:

Frusciante15

Bankspieler
Dass Sahin dann lieber jemand in die IV zieht, der das noch nie gespielt hat (was man beim ersten Tor merkt), statt einen gelernten, wenn auch unerfahrenen IV zu bringen, spricht auch für sich.

Sahin macht sich einfach immer wieder angreifbar. Nmecha völlig positionsfremd in die IV, dann geht alles erwartbar den Bach runter, nur um danach positionsgetreu zu wechseln. Ganz toll!. Aber er bringt dann nicht unseren U-19 Kapitän Mane, der ein vielversprechendes Talent ist, nein, er bringt mit Lührs einen 0815-Spieler aus der 2. Mannschaft, der seit Sommer im Verein ist. Und das wäre auch keine einmalige Nummer geworden, weil Sahin wollte schon in der CL gegen Graz Lührs bringen, als es kurzzeitig so aussah, als müsste Bensebaini verletzungsbedingt raus.

Dem Mann ist einfach nicht zu helfen.

_______

In diesem Verein kann man echt niemanden mehr nach Spielen zu hören. Es werden immer die gleichen Erklärungen und Gründe ausgepackt, warum es mal wieder nicht gereicht hat. Wie eine Endlosschleife. Ob Trainer, ob Sportdirektor, die Experten eine Stufe drüber oder die Spieler. Alle im Chor.

Es ist eh amüsant, wenn jetzt mit den vielen Verletzten argumentiert wird, 1) sind die durch die miserable Kaderplanung komplett selbtsverschuldet und 2) sah es mit einem fitteren Kader überhaupt nicht besser aus. Da gab es eine gute Hälfte gegen Heidenheim ( zu Hause) und den Kantersieg gegen ein völlig naives Celtic (zu Hause). Und das war es schon. Mehr positive Highlights sind da nicht zu finden. Da war ganz viel Gewürge dabei.

Solomo

Hundsbua
Sahin macht sich einfach immer wieder angreifbar. Nmecha völlig positionsfremd in die IV, dann geht alles erwartbar den Bach runter, nur um danach positionsgetreu zu wechseln. Ganz toll!. Aber er bringt dann nicht unseren U-19 Kapitän Mane, der ein vielversprechendes Talent ist, nein, er bringt mit Lührs einen 0815-Spieler aus der 2. Mannschaft, der seit Sommer im Verein ist. Und das wäre auch keine einmalige Nummer geworden, weil Sahin wollte schon in der CL gegen Graz Lührs bringen, als es kurzzeitig so aussah, als müsste Bensebaini verletzungsbedingt raus.
Die Frage ist, handelt Sahin da nach seiner Überzeugung, oder handelt er gegen seine Überzeugung, weil es von oben so gewünscht ist? Wobei das egal ist, denn in beiden Fällen gilt:
Dem Mann ist einfach nicht zu helfen.
Eigentlich kann man ihn jetzt entlassen. Das Problem ist, es wird kein Trainer kommen, der sich nicht von oben reinreden lässt. Da kommt eher Kovac (hat ja einen Meistertitel und zwei Pokalsiege) als de Zerbi. Um einfach mal die Trainerrichtung zu nennen, weniger den konkreten Namen.

Oben